Alois Steinkamp



Alles zur Person "Alois Steinkamp"


  • Verein für Städtepartnerschaft

    Do., 14.11.2019

    Luxemburgischer Jazz zum Pöttkesmarkt 2020

    Der Vorstand des Vereins für Städtepartnerschaft: Bernhard Beier, Hans Hapke, Alois Steinkamp, Peter Schneider, Ruth Kuretitsch, Christa Schwab und Marita Eustergerling.

    Wenn‘s um den Austausch geht, dann läuft‘s bei den Städtepartnern bestens. Deswegen sind auch schon wieder die nächsten Fahrten geplant. Und eine davon bereits ausgebucht.

  • Awo-Weihnachtskonzerte mit Claudia Oddo

    So., 03.11.2019

    Mix aus Canzone und Oper

    Sie freuen sich auf ein stimmungsvolles Konzert: Stephanie Börtz (Sparkasse Münsterland Ost), Sopranistin Claudia Oddo und Awo-Ortsvereinschef Alois Steinkamp (v.l.).

    „Bella Italia“ – unter dieser Überschrift stehen die diesjährigen Weihnachtskonzerte, zu denen der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) am Samstag, 7. Dezember, um 18 Uhr und am Sonntag, 8. Dezember, um 15.30 Uhr in die Paul-Gerhardt-Kirche einlädt.

  • Ahlener bei Jubiläum in Penzberg

    So., 14.07.2019

    Bergbau drückte Stadt den Stempel auf

    Insgesamt fast 90 Ahlener nahmen am Samstag an der Einweihung des ,,Platzes der Städtepartnerschaft“ in Penzberg teil. Die Veranstaltung war nur ein Höhepunkt des mehrtägigen Aufenthalts in Oberbayern. Auch ein Ausflug in die Berge stand auf dem Programm.

    100 Jahre Stadtrechte. Zu diesem Jubiläum gratulierte Ahlens Partnerstadt Penzberg auch der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Dr. Markus Söder persönlich.

  • Verein für Städtepartnerschaft

    Do., 04.04.2019

    Penzberger bringen ein großes Geschenk mit

    Die Städtepartnerschaftsvereinsvorstandsmitglieder Ruth Kuretitsch, Hans Hapke, Alois Steinkamp und Peter Schneider werden besonders viele Begegnungen mit den Penzbergern haben.

    Die bayerische Partnerstadt Penzberg hat vor 100 Jahren die Stadtrechte erhalten. Das wird gefeiert. Und auch Ahlen bekommt ein Präsent. Ein recht hohes sogar.

  • Umjubelte Konzerte der Arbeiterwohlfahrt

    So., 09.12.2018

    Der Applaus wollte einfach nicht enden

    Claudia Oddo wusste ein weiteres Mal in der Paul-Gerhardt-Kirche zu begeistern. Die Musiker, die sie um sich scharte, stammten fast durchweg aus ihrer italienischen Heimat.

    Gleich zweimal lud die Arbeiterwohlfahrt am Wochenende zu Konzerten in die Paul-Gerhardt-Kirche ein. Für vorweihnachtliche Klänge mit italienischem Flair sorgte Claudia Oddo mit ihren Musikern.

  • Awo-Weihnachtskonzert

    Do., 18.10.2018

    Zweimal Claudia Oddo

    Sie hoffen zweimal auf ein volles Haus bei den Awo-Weihnachtskonzerten: Astrid Eckel (Sparkasse Münsterland-Ost), Alois Steinkamp (Awo-Ortsverband Ahlen) und Sopranistin Claudia Oddo (v.l.).

    Das beliebte Awo-Weihnachtskonzert mit Sopranistin Claudia Oddo gibt es dieses Jahr im Doppelpack.

  • Städtepartnerschaftsverein

    Fr., 15.06.2018

    Startklar für Fahrt nach Differdingen

    Christoph Wessels (r.) kündigte, assistiert von Peter Schneider, das Konzert der „Stadtmusik Differdingen“ am 1. September in der Ahlener Stadthalle an.

    Der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft hat die Weichen für Fahrten nach Differdingen und nach Penzberg gestellt. In der luxemburgischen Partnerstadt, die in diesem Jahr ihre 30-jährige Partnerschaft mit dem französischen Longwy begeht, erwartet die Teilnehmer in der kommenden Woche vom 20. bis 24. Juni ein umfangreiches Besichtigungs- und Freundschaftsprogramm.

  • Awo-Ortsverein Ahlen

    So., 08.04.2018

    Neue Mitglieder gesucht

    ur leichte Veränderungen gab es bei den Vorstandswahlen. Die abwesenden Beisitzer hatte zuvor ihr Einverständnis schriftlich erklärt. Die Amtszeit dauert drei Jahre. Für Alois Steinkamp (vorne, r.) soll es die letzte Amtsperiode sein.

    Alois Steinkamp bleibt Vorsitzender der Awo-Ortsvereins. Aber nur noch für diese Amtszeit, kündigte er in der Jahreshauptversammlung an.

  • Aus Frust über Ja zur „GroKo“

    Mi., 07.03.2018

    Ahlener SPD-Urgesteine treten aus der Partei aus

    Aus Frust über Ja zur „GroKo“: Ahlener SPD-Urgesteine treten aus der Partei aus

    Die gute Laune, die Norbert Bing und Alois Steinkamp in ihren aktiven Zeiten in der Ahlener SPD verbreiteten, ist spätestens seit Sonntag verflogen: Beide erklärten nach Bekanntgabe des positiven Ausgangs des Mitgliederentscheids über die „GroKo“ ihren Austritt aus der Partei.

  • Fahrten schon weitgehend ausgebucht

    Fr., 18.08.2017

    Städtepartner suchen noch freiwillige Helfer

    Erstellten das Programm des Vereins für Städtepartnerschaft für das laufende und das kommende Jahr: Peter Schneider, Alois Steinkamp, Ruth Kuretitsch und Eva Schneider (v.l.).

    Im Ratssaal hielt der Ahlener Verein für Städtepartnerschaft am Donnerstagabend seine Mitgliederversammlung ab. Dabei zeigte sich, dass großes Interesse an den nächsten Fahrten besteht.