Aloys Kleine



Alles zur Person "Aloys Kleine"


  • Loburger Theatergruppe Ostbevern

    So., 02.12.2018

    Der Wunsch des Gespenstes

    Mit dem Stück „Das kleine Gespenst“ traten die jungen Schauspieler der Loburg vor das Publikum.

    Mädchen und Jungen der Loburger Theatergruppe präsentierten das Stück „Das kleine Gespenst“ nach einer Geschichte von Otfried Preußler.

  • Loburg-Abiturienten erhalten ihre Zeugnisse

    Fr., 22.06.2018

    „Ihr habt Euer Ziel erreicht“

    103 stolze Abiturienten nahmen am Freitagnachmittag in einer Feierstunde ihre Zeugnisse entgegen.

    Die Abiturientia 2018 des Gymnasium Johanneum ist am Freitagnachmittag feierlich verabschiedet worden. Nach der Entlassmesse in der Ambrosius-Kirche begaben sich Schüler, Eltern und Lehrer in die Aula der Loburg, wo die 103 Abiturienten ihre Zeugnisse erhielten. Am Samstag steigt der Abiball.

  • Theatergruppe der Loburg

    So., 03.12.2017

    Die ideale Weihnachtsfamilie

    Die Theatergruppe der Loburg begab sich in einer Show auf die Suche nach der „idealen Weihnachtsfamilie“. Was gar nicht so einfach war.

    Vier Familien kämpfen in einer Fernsehshow nicht nur um den Titel „ideale Weihnachtsfamilie“, sondern auch um einen großen Gewinn. Das alles geschah im neuesten Stück der Theatergruppe der Loburg, die dieses im Rahmen des Adventsbasars präsentierte. 28 Akteure traten unter der Leitung von Aloys Kleine Büning und Rolf Münch auf.

  • Treffen der Senioren

    Do., 20.04.2017

    Vortrag über Kardinal von Galen

    Proppenvoll war der große Saal im Edith-Stein-Haus beim Treffen der Senioren. Über Kardinal von Galen sprach Aloys Kleine Büning.

    Der Saal im Edith-Stein-Haus war proppenvoll und musste mit zusätzlichen Stühlen ausgestattet werden. Über 50 Senioren waren auf Einladung der Seniorengemeinschaft gekommen, um einen Vortrag von Aloys Kleine Büning über Kardinal von Galen zu hören.

  • Loburg

    Mo., 28.11.2016

    Wenn Rumpelstilzchen in Rapunzels Turm tobt

    Loburger Schüler präsentierten zum adventlichen Basar das Stück „Rettet Rumpelstilzchen“.

    Mit „Rettet Rumpelstilzchen“ haben die Schülerinnen und Schüler der Loburg wieder einen Treffer gelandet.

  • Theater mit Schülern

    Di., 22.11.2016

    Was für ein Durcheinander

    Mit diesem Bild werben die Mitglieder der Loburger Theatergruppe für ihr Stück „Rettet Rumpelstilzchen“.

    „Rettet Rumpelstilzchen“ – die Theatergruppe der Loburg zeigt, wie das gehen könnte. Wann? Am 26. November schon.

  • La Folie

    Di., 14.06.2016

    Energiequelle Kunst

    Aloys Kleine Büning, Gitarrist Dominic Kupper, der Künstler Hugo Langner und Bernadette Lammerding (v.l.) eröffneten die Ausstellung „Löcher und andere Einsichten“.

    Hugo Langner stellt zurzeit im Glashaus aus. Thema: „Löcher und andere Einsichten.“ Immer sonntags ist er auch selbst da.

  • Theaterstück des Literaturkurses aus der Feder von Aloys Kleine Büning

    Sa., 14.06.2014

    Gülle-Spektakel an der Loburg

    Nachdem Opa Heinrich in den Güllekeller gefallen ist, ist er von sämtlichen Wehwehchen befreit. Ist das die Rettung für den hoch verschuldeten Hof?

    Ein Hof in finanzieller Schieflage und die Rettung heißt Gülle. Darum drehte sich jetzt alles in dem Theaterstück des Literaturkurses der Loburg. Dabei sorgten die Schüler auf der Bühne für eine kurzweilige Unterhaltung des Publikums.

  • Loburger Sommerfest erneut ein voller Erfolg

    Di., 16.07.2013

    Feuerwerk der Aktionen

    Mit dem Kanu über den Schlossgraben – zahlreiche Besucher nutzten dieses Angebot, um die Loburg einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

    Minigolf, Dosenwerfen und Kettcar-Rennen – beim Sommerfest der Loburg ging es wieder mächtig rund. Das Programm auf der Bühne beinhaltete Unterhaltung pur und für Abwechslung sorgte eine Kanu-Tour auf der Gräfte rund um das Schloss.

  • Ostbevern

    Do., 15.07.2010

    Viele Brücken gebaut