Amal Clooney



Alles zur Person "Amal Clooney"


  • Sperrzone

    So., 23.06.2019

    Wenn die Obamas die Clooneys besuchen

    Sicherheitskontrolle vor der Villa Oleandra am Comer See.

    US-Prominenz hat sich am Comer See in Italien angesagt. Barack Obama, seine Frau Michelle und die beiden Töchter wollen George und Amal Clooney in deren Ferienvilla besuchen.

  • Thema im UN-Sicherheitsrat

    Di., 23.04.2019

    Sexuelle Gewalt in Konflikten: Trotz Kampf wenig Fortschritt

    UN-Generalsekretär António Guterres (l-r), Menschenrechtsanwältin Amal Clooney, Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad und Bundesaußenminister Heiko Maas in New York.

    Erst langsam rückte das Thema auf die UN-Agenda, noch immer tut sich die Weltgemeinschaft schwer mit der Aufarbeitung von Vergewaltigungen in Kriegen. Trotz prominenter Gäste kommt der Sicherheitsrat unter Vorsitz Deutschlands in der Frage zunächst nicht wirklich weiter.

  • Friends und Ehemänner

    Mo., 11.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 11. Februar 2019: Jennifer Aniston

    «Friends», Brad Pitt und «schönste Frau» - Jennifer Aniston wird 50.

    Als Rachel Green in der TV-Sitcom «Friends» machte sie Karriere, mit Brad Pitt Schlagzeilen, mit Hollywood-Komödien Millionen: Jennifer Aniston wird 50. Wie feiert sie das runde Jubiläum?

  • Porträt

    Fr., 05.10.2018

    Nadia Murad - die Stimme der Jesidinnen

    Die Menschenrechtsaktivistin Nadia Murad überlebte eine dreimonatige IS-Gefangenschaft.

    Stuttgart (dpa) - Sie ist eine zierliche, zerbrechlich wirkende Frau. Doch die junge Jesidin Nadia Murad zeigte sich hart und unnachgiebig im Kampf gegen die Versklavung ihrer Glaubensschwestern durch die Terrormiliz Islamischer Staat.

  • Beutekunst

    Mo., 13.08.2018

    Soll der Parthenon-Fries zurück nach Athen?

    Marmor-Relief mit zwei Reitern, Teil des Parthenon-Fries von der Akropolis in Athen, im British Museum.

    Großbritanniens Museen sind voll von Kunstschätzen aus der Kolonialzeit. Viele davon sind Beutestücke. Trotzdem tut sich London schwer mit Forderungen nach Rückgabe. Am ehesten könnten wohl Vereinbarungen zur Leihgabe das Problem lösen.

  • «Liebe hat Macht»

    Mo., 21.05.2018

    Frischer Wind für die britische Monarchie

    Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan winken aus dem Cabrio.

    Ein Bischof predigt feurig, das Volk darf ins Schloss, die Gästeschar ist bunt gemischt. Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan zeigt: Sie wollen manches anders machen. Der Palast macht vorerst mit - denn das Königshaus hat etwas davon.

  • Gesellschaft

    Sa., 19.05.2018

    Meghan auf dem Weg zur Kirche in Windsor

    Windsor (dpa) - Meghan Markle ist kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry zur St.-Georgs-Kapelle losgefahren. Auf Bildern war sie gemeinsam mit ihrer Mutter in einem Auto zu sehen. Die Braut trug einen Schleider vor dem Gesicht, das Kleid sah auf den ersten Blick hochgeschlossen aus. Zur Hochzeit von Harry und Meghan sind viele Stars nach Windsor gekommen. Mit Jubel begrüßten Schaulustige Ex-Fußballstar David Beckham und seine Frau Victoria, die als Spice Girl berühmt wurde, sowie den Schauspieler George Clooney und seine Frau, die Anwältin Amal Clooney.

  • Gesellschaft

    Sa., 19.05.2018

    Clooneys, Beckhams und Elton John bei Harrys Hochzeit

    Windsor (dpa) - Zur Hochzeit von Harry und Meghan sind viele Stars nach Windsor gekommen. Mit Jubel begrüßten Schaulustige Ex-Fußballstar David Beckham und seine Frau Victoria, die als Spice Girl berühmt wurde, sowie den Schauspieler George Clooney und seine Frau, die Anwältin Amal Clooney. Auch Musiker Elton John, Golden-Globe-Preisträger Idris Elba und US-Star-Moderatorin Oprah Winfrey sind unter den Gästen. Rund 600 von ihnen dürfen ab 13 Uhr deutscher Zeit die Trauung in der Kirche verfolgen. In Windsor, westlich von London, werden mehr als 100 000 Schaulustige erwartet.

  • Rede in Nashville

    Fr., 11.05.2018

    Amal Clooney ermutigt Studenten zu mehr Courage

    Die Menschenrechtsanwältin Amal Clooney spricht zu Studenten in den USA.

    Die Menschenrechtsanwältin hält nicht viel von Duckmäusertum. Im Gegenteil. Sie ruft junge Leute auf: «Tretet für das ein, an das ihr glaubt.»

  • Elternfreuden

    Mi., 11.04.2018

    Amal Clooney: Der Morgen gehört den Zwillingen

    Amal und George Clooney sind Eltern von Zwillingen.

    Die Frau von George Clooney schmückt im Mai das Cover des US-Magazins «Vogue». In der Homestory verrät sie unter anderem die ersten Wörter ihrer kleinen Zwillinge.