Amelie Gorden



Alles zur Person "Amelie Gorden"


  • Handball: Damen-Landesliga

    Do., 22.02.2018

    Ahlener SG und Eintracht Dolberg gemeinsam in der Paartherapie

    Während die Freundschaft beider Trainer auch während der 60 Minuten nicht ruhen wird, gehen die Spielerinnen von Eintracht Dolberg und Ahlener SG, hier Sarah Adam, Isabel Longo und Lisa Kreitinger (v.l.) wenig zimperlich miteinander um.

    Man könnte das bevorstehende Derby zwischen den Handballerinnen der Ahlener SG und Eintracht Dolberg als eine Art Therapiestunde betrachten. Beide Teams haben derzeit nicht ihre beste Phase in der Landesliga und könnten mit einem Sieg im wichtigen Prestigeduell nicht nur zwei Punkte, sondern auch mentale Stärke für die kommenden Wochen mitnehmen.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 26.01.2018

    Au Backe: Ahlener SG ohne Abwehrchefin gegen den Lüner SV

    Katrin Pumpe ist eine der Kandidatinnen, die das Vakuum, das Amelie Gorden hinterlässt, füllen soll. 

    Am Sonntag empfängt die Ahlener SG den Lüner SV. Es wäre ein ganz normales Heimspiel, hätten sich nicht schlimmste Befürchtungen bewahrheitet. Aber jetzt fällt eine der wichtigsten Stützen bis Saisonende aus.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 21.01.2018

    Amelie Gordens Verletzung überschattet knappen Sieg der Ahlener SG gegen Harsewinkel

    Hoffen und Bangen: Amelie Gorden verletzte sich gegen die TSG Harsewinkel. Befürchtet wird ein erneuter Kreuzbandriss.

    Das knappe 31:30 bei der TSG Harsewinkel war für Trainer Dogan Aydogdu und seine Ahlener SG ein wichtiger Sieg im Kampf um die Spitzenplätze der Landesliga. Doch so richtig freuen konnte sich der Tabellenzweite nach dem Schlusspfiff nicht. Der siebte Saisonsieg wurde überschattet von einer schweren Verletzung, die sich Amelie Gorden zu Beginn der zweiten Halbzeit zuzog.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 12.11.2017

    Wende bringt gutes Ende für Ahlener SG gegen die SG Ruhrtal

    Erleichterung machte sich nach der Schlusssirene bei der Ahlener SG breit. Die Mannschaft von Dogan Aydogdu hatte es unnötig spannend gemacht.

    Die Ahlener SG bleibt Tabellenführer in der Landesliga. Vor dem letztlich deutlichen Heimsieg gegen die SG Ruhrtal geriet sie aber ein ums andere Mal mächtig ins Schwitzen.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 29.09.2017

    Ruhig noch etwas mehr Pfeffer: Ahlener SG erwartet Soester TV

    Isabell Exner und die ASG erwarten den Soester TV.

    Die Handballerinnen der Ahlener SG sind bislang in der Spur. Am Sonntag begrüßen sie den Soester TV in eigener Halle. Für diese Begegnung äußert Trainer Dogan Aydogdu einen Wunsch.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 10.09.2017

    Dank mehr Puste gewinnt Ahlener SG beim Hammer SC

    Melanie Dodt markierte vier Tore beim Auswärtssieg in Hamm. 

    Einen Saison-Einstand nach Maß erwischten die Handballerinnen der Ahlener SG. Die Mannschaft von Dogan Aydogdu gewann beim Hammer SC. Lange aber bot der Rivale Paroli, ehe etwas Entscheidendes den Ausschlag gab.

  • Handball: Damen-Verbandsliga

    So., 15.01.2017

    Ahlener SG gelingt wichtiger Sieg im Abstiegskampf

    Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf gelang Amelie Gorden und den ASG-Damen gegen Halden-Herbeck.

    Der nächste Sieg für die Handballerinnen der Ahlener SG. Und dann auch noch ein so wichtiger gegen einen direkten Konkurrenten. Mit ihrem 27:25-Erfolg über die SG Halden-Herbeck haben sich Ahlens Handballerinnen auch in der Tabelle an den Gästen vorbeigeschoben und sind nun nur noch Viertletzte.

  • Handball: Damen-Verbandsliga

    So., 13.03.2016

    ASG-Damen gehen gegen Kinderhaus baden

    Unsanft gestoppt wurden Cynthia Fitzek und die ASG-Handballerinen von ihren Konkurrentinnen von Westfalia Kinderhaus.

    Es klingt nicht nur nach Klatsche, es war auch eine. Die ASG-Damen waren zu Hause gegen Westfalia Kinderhaus chancenlos, verloren 14:28. Schuld daran war ein „absoluter Einbruch“ in der zweiten Hälfte, wie Trainerin Claudia Gatzemeier sagte.

  • Aktualisiert: Gorden erleidet Kreuzbandriss

    Mo., 01.09.2014

    Hiobsbotschaft für ASG-Damen

    Eine schwere Verletzung am Knie zog sich Amelie Gorden zu und fällt damit wohl länger aus.

    Es gibt Tage, da ist das sportliche Ergebnis egal. Im Testspiel gegen Oberligist Everswinkel entwickelte sich für die ASG-Handballerinnen so ein Tag. Dass seine Verbandsliga-Mannschaft ziemlich deutlich verlor, interessierte André Deppe wenig. Ihn interessierte nur, wie schwer sich Amelie Gorden verletzt hat, die nun längerfristig auszufallen droht.

  • Olfeschnecken beim Velothon in Berlin

    Mo., 18.06.2012

    „Geiler Tag, geiles Rennen!“

    Sie wurden ihrem Namen zwar nicht gerechnet, damit aber konnten der Olfeschnecken wahrlich gut leben. Die Ahlener Radsportler traten in Berlin in die Pedale.