Amine Harit



Alles zur Person "Amine Harit"


  • Fußball

    Do., 17.09.2020

    Harit: Lieber jetzt gegen Bayern als mitten in der Saison

    Schalkes Amine Harit hat den Ball am Fuß.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Profi Amine Harit fürchtet keine empfindliche Niederlage des FC Schalke 04 zum Bundesliga-Start gegen den Champions-League-Sieger FC Bayern München. Seine Sorge darüber «tendiert gegen null. Bevor man mit so einer Einstellung nach München reist, kann man gleich zu Hause bleiben», sagte der 23-Jährige dem «Kicker» (Donnerstag). «Wir spielen gegen die beste Mannschaft Europas, vielleicht sogar der Welt. Aber ich spiele lieber am Anfang einer Saison gegen die Bayern, als irgendwann mittendrin, wenn sie so richtig eingespielt sind.»

  • Wegen Corona-Party

    Di., 31.03.2020

    Schalker Harit erhält vom Club saftige Geldstrafe

    Ist von seinem Verein FC Schalke 04 mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt worden: Amine Harit.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Profi Amine Harit ist von seinem Verein FC Schalke 04 mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt worden. Das bestätigte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider auf Anfrage.

  • Fußball

    Di., 31.03.2020

    Nach Corona-Party: Harit erhält vom Club saftige Geldstrafe

    Schalkes Amine Harit zieht sich nach einem Spiel sein Trikot über das Gesicht.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Profi Amine Harit ist von seinem Verein FC Schalke 04 mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt worden. Das bestätigte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider am Dienstag auf Anfrage. «Ja, das stimmt. Aber es gibt jetzt wichtigere Themen als die Geldstrafe für den Jungen», sagte Schneider der Deutschen Presse-Agentur kurz vor dem Start der Videokonferenz der 36 deutschen Profivereine mit der DFL-Spitze um Geschäftsführer Christian Seifert.

  • Fußball

    Sa., 21.03.2020

    Schalke bestätigt Bar-Besuch von Profi Harit

    Amine Harit von Schalke in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Schalker Bundesliga-Profi Amine Harit hat trotz dringender Aufrufe zur Kontaktvermeidung angesichts der Coronavirus-Pandemie eine Bar besucht. «Es stimmt, Amine war mit einem Bekannten dort, weil ihm zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist. Es war ein Fehler, den hat er jetzt auch eingesehen», sagte Sportvorstand Jochen Schneider der «Bild»-Zeitung (Samstag).

  • Coronavirus

    Sa., 21.03.2020

    Bar-Besuch von Schalke-Profi Harit - «Es war ein Fehler»

    Hat es in den heimischen vier Wänden nicht ausgehalten: Schalkes Amine Harit.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Schalker Bundesliga-Profi Amine Harit hat trotz dringender Aufrufe zur Kontaktvermeidung angesichts der Coronavirus-Pandemie eine Bar besucht.

  • Fußball

    Sa., 25.01.2020

    FC Bayern startet ohne Coutinho: Raman fehlt bei Schalke

    München (dpa) - Der FC Bayern läuft im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Schalke 04 ohne Philippe Coutinho auf. Der Brasilianer sitzt ebenso wie der Münchner Winter-Neuzugang Álvaro Odriozola am Samstag zunächst auf der Bank. Trainer Hansi Flick setzt im Mittelfeld des deutschen Fußball-Rekordmeisters wieder auf Joshua Kimmich, der beim Sieg gegen Hertha BSC wegen einer Gelbsperre pausieren musste.

  • Fußball

    Fr., 24.01.2020

    Schalke fährt nach München: «Hansi macht einen super Job»

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 fährt bescheiden zum Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag beim FC Bayern München. «Wir sind der Außenseiter, das ist ja gar keine Frage», sagte Schalkes Trainer David Wagner am Freitag trotz des beeindruckenden 2:0 seines Teams zum Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach. «Es wird von uns keine Kampfansagen geben. Wir wissen, in welch guter Verfassung die Bayern wieder sind», sagte Wagner und lobte seinen Münchner Kollegen Hansi Flick: «Der Hansi macht einen super-tollen Job.»

  • Fußball

    Do., 26.09.2019

    Vollgas: Nagelsmann beeindruckt von Schalker Wunderläufer

    Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig steht vor Beginn des Spiels im Stadion und lächelt.

    RB Leipzig geht zum dritten Mal in Serie als Tabellenführer in einen Bundesliga-Spieltag. Im Spiel gegen Schalke dürfte dem Team von Julian Nagelsmann vor allem läuferisch alles abverlangt werden.

  • Dritter Sieg in Folge

    Fr., 20.09.2019

    Zauberfuß Harit schießt Schalke auf Platz zwei

    Schalkes Amine Harit (M) jubelt nach dem Schlusspfiff.

    Der FC Schalke 04 ist zurück in der Spitzengruppe der Bundesliga. Gegen Mainz gibt es für Königsblau den dritten Sieg in Serie. Der Lohn ist vorerst Platz zwei - ein Rang vor dem großen Rivalen. Für die Entscheidung sorgt Harit mit einem frechen Schuss.

  • Sieg in Paderborn

    Mo., 16.09.2019

    Harits Wandel: Schalke-Talent blüht nach schwerem Jahr auf

    Amine Harit (h.) lässt sich von Salif Sané feiern.

    Schalkes Mittelfeldspieler Amine Harit ist nach einem traumatischen Jahr kaum wiederzuerkennen. Der Marokkaner ist ein Sinnbild für den Aufschwung unter Trainer David Wagner. Beim 5:1 in Paderborn traf Harit zweimal. Energie gibt ihm auch seine kleine Tochter.