Amos Pieper



Alles zur Person "Amos Pieper"


  • Fußball

    Di., 16.02.2021

    Pieper und sein erster Treffer: «Dass ich das Tor mache ...»

    Bielefelds Amos Pieper bejubelt sein Tor zum 0:2.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Tore gegen den FC Bayern schießt man nicht alle Tage, doch für Arminia Bielefelds Innenverteidiger Amos Pieper war der Treffer beim 3:3 des Aufsteigers in München am Montagabend nicht der erste gegen ein Team des Rekordmeisters. Pieper feierte zwar im 59. Pflichtspiel für die Ostwestfalen mit dem 2:0 seinen ersten Treffer im Arminia-Trikot. Doch 2017 sicherte der bei Borussia Dortmund ausgebildete Abwehrspieler im A-Junioren-Endspiel mit seinem verwandelten Elfmeter gegen die Bayern dem BVB den Meistertitel.

  • 21. Spieltag

    Mo., 15.02.2021

    Davies-Tor verhindert Bayern-Heimpleite gegen Bielefeld

    Alphonso Davies (3.vl) rettete dem FC Bayern einen Punkt gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld.

    Nach dem Gewinn der Club-WM hat der FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga eine unliebsame Überraschung erlebt. Gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld gab's nur ein torreiches Remis. Dennoch waren Trainer Flick und seine Mannen nicht unzufrieden.

  • 14. Spieltag

    Sa., 02.01.2021

    Gladbach feiert Embolo trotz Chancenwucher: Endlich ein Sieg

    Mönchengladbachs Breel Embolo (l) schießt den Ball zur Führung ins Tor.

    Wieder ist Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga klar dominierend und wieder müssen die Borussen zittern. Doch in Bielefeld gibt es endlich einen Sieg. Weil Embolo doch noch trifft.

  • Fußball: Bundesliga

    Mi., 23.12.2020

    Risikoberuf Innenverteidiger – Amos Pieper über ein irres Jahr

    Muss binnen Sekunden eine Entscheidung treffen – die leider manchmal die falsche ist: Amos Pieper (l.) holt Leipzigs Alexander Sörloth im Strafraum von den Beinen.

    Was für ein Jahr: Zweitligameisterschaft mit Arminia Bielefeld, Aufstieg in die Beletage, erste Einsätze in der U 21-Nationalelf. Nicht zu vergessen der eigens für Amos Pieper und den DSC kreierte Eisbecher. Genug Themen für ein ausführliches WN-Interview.

  • Fußball

    Mi., 16.12.2020

    Bielefeld gegen Augsburg ohne Mittelfeldspieler Prietl

    Bielefelds Manuel Prietl.

    Bielefeld (dpa) - Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld muss das Spiel am heutigen Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) gegen den FC Augsburg ohne Manuel Prietl bestreiten. Der Mittelfeldspieler fehlt im Kader der Ostwestfalen aufgrund einer Muskelblessur im Oberschenkel. Dieser Ausfall vergrößert die Personalprobleme der Arminia, der zudem Amos Pieper, Andreas Voglsammer, Reinhold Yabo, Arne Maier, Jacob Laursen, Brian Behrendt und Noel Niemann fehlen.

  • Fußball

    Do., 03.12.2020

    Bielefeld hofft auf Trendwende gegen Mainz

    Samir Arabi, Sportchef von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld sehnt nach sieben Niederlagen in Serie eine Trendwende herbei. Im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den nur einen Punkt besseren Tabellennachbarn FSV Mainz 05 rechnet sich der Vorletzte der Fußball-Bundesliga gute Chancen aus. «Es geht darum, den Turnaround hinzubekommen. Bis Weihnachten stehen für uns wichtige Wochen an», sagte Sportchef Samir Arabi am Donnerstag mit Verweis auf die kommenden Partien gegen Mainz, Freiburg, Augsburg und Schalke. «Wenn wir unseren Anspruch auf den Klassenverbleib wahren wollen, sind das die Gegner, gegen die man punkten muss.»

  • 9. Spieltag

    Sa., 28.11.2020

    Pflichtsieg gegen Bielefeld: Leipzigs B-Elf feiert Erfolg

    Leipzigs Lazar Samardzic (l), Alexander Sörloth (M) und Torschütze Angelino (r) bejubeln die Führung.

    Vor den wichtigen Spielen in der Champions League und bei Bayern München ließ Leipzig-Coach Nagelsmann ordentlich rotieren. Zum Sieg gegen Aufsteiger Bielefeld langte es trotzdem.

  • Fußball

    Do., 01.10.2020

    Armina-Sportchef Arabi: «Saisonstart macht Gier auf mehr»

    Samir Arabi, Sportchef von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Nach vier Zählern aus den ersten beiden Partien will Aufsteiger Arminia Bielefeld am kommenden Spieltag in der Fußball-Bundesliga die nächsten Punkte holen. «Der Start ist gelungen, das macht Gier auf mehr», sagte Sportgeschäftsführer Samir Arabi zwei Tage vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei Werder Bremen (15.30 Uhr/Sky). «Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben, wir kommen bestärkt aus den ersten beiden Spielen», betonte U 21 Nationalspieler Amos Pieper am Donnerstag.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Do., 01.10.2020

    Armina-Sportchef: «Saisonstart macht Gier auf mehr»

    In dieser Saison ist Arminia Bielefeld noch ungeschlagen.

    Bielefeld (dpa) - Nach vier Zählern aus den ersten beiden Partien will Aufsteiger Arminia Bielefeld am kommenden Spieltag in der Fußball-Bundesliga die nächsten Punkte holen.

  • EM-Qualifikation

    Di., 08.09.2020

    Früher Platzverweis: Debakel für deutsche U21 in Belgien

    Beim Kampf um den Ball foult Amos Pieper (hinten) von der deutschen U21 den Belgier Lois Openda.

    Die frühzeitig dezimierte U21-Nationalelf verpasst beim Schlüsselduell in Belgien einen großen Schritt Richtung EM. Damit ist die Teilnahme an der Endrunde nun sogar in Gefahr. Trainer Kuntz ruft die verbleibenden Qualifikationspartien zu Endspielen aus.