Amy Klobuchar



Alles zur Person "Amy Klobuchar"


  • US-Richterkandidatin

    Mi., 14.10.2020

    Barrett hält sich bei Streitfragen bedeckt

    Richterkandidatin Amy Coney Barrett hielt sich bei kontroversen Fragen bedeckt.

    Mit Amy Coney Barrett würden die Konservativen eine dominierende Mehrheit am Obersten Gericht der USA bekommen. Liberale befürchten, dass dann das Recht auf Abtreibungen oder gleichgeschlechtliche Ehen fallen könnte. Barrett sagt nicht, wie sie dazu steht.

  • Trumps Richterkandidatin

    Di., 13.10.2020

    Barrett weicht in Anhörung kontroversen Fragen aus

    Amy Coney Barrett wird bei einer Anhörung am 12. Oktober vor dem Justizausschuss des Senats auf dem Capitol Hill vereidigt.

    Urteile des amerikanischen Supreme Courts stellen oft Weichen für die Gesellschaft. Wer sich von der Kandidatin Amy Coney Barrett im Senat Klarheit über ihre Positionen erhoffte, wurde aber enttäuscht.

  • Kommentar zum Super Tuesday in den USA

    Mi., 04.03.2020

    Die Rückkehr des Joe Biden

    Kommentar zum Super Tuesday in den USA: Die Rückkehr des Joe Biden

    Es war die große Nacht des Joe Biden. Er hat sich beim Super Tuesday wieder nach vorne gekämpft. Doch Bernie Sanders bleibt im Rennen...

  • Wer wird Trump herausfordern?

    Di., 03.03.2020

    Wichtige Etappe vor der US-Wahl: «Super Tuesday»

    In 14 US-Bundesstaaten wird darüber abgestimmt, wer bei den Präsidentschaftswahlen im November gegen Amtsinhaber Donald Trump antreten soll.

    Wer wird der Herausforderer von US-Präsident Trump bei der Wahl im November? Unmittelbar vor dem «Super Tuesday» hat sich bei den Demokraten einiges verschoben. Trump gibt sich betont gelassen mit Blick auf seinen potenziellen Gegner für die heiße Wahlkampfphase.

  • Kandidaten der US-Demokraten

    Mo., 02.03.2020

    Buttigieg und Klobuchar geben vor «Super Tuesday» auf

    Pete Buttigieg hat seine Bewerbung zurückgezogen.

    Buttigieg sorgte bei der ersten Vorwahl der US-Demokraten in Iowa für eine Sensation. Einen Monat später schmeißt der 38-Jährige überraschend hin. Damit ebnet er den Kandidaten im Rentenalter den Weg zum Sieg - vor allem einer von ihnen dürfte davon profitieren.

  • Zehnter Fernsehauftritt

    Mi., 26.02.2020

    Sanders bei TV-Debatte der US-Demokraten unter Beschuss

    Im Rennen um die Kandidatur liegt nach Vorwahlen in bislang drei US-Bundesstaaten der linke Senator Bernie Sanders vorne.

    Bernie Sanders liegt im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten gegen Amtsinhaber Donald Trump vorne. Nun nehmen den linken Senator seine demokratischen Mitbewerber ins Visier.

  • Hitzige Demokraten-Debatte

    Do., 20.02.2020

    Jeder gegen jeden, alle gegen Bloomberg

    MIchael Bloomberg, einer der reichsten Menschen der Welt, ist erst spät in das Rennen seiner Partei eingestiegen.

    Der Ton zwischen den demokratischen Präsidentschaftsbewerbern wird rauer: Zwischen mehreren US-Vorwahlen und vor dem «Super Tuesday» liefern sich die Kontrahenten härtere Kämpfe denn je. Den Neuling unter ihnen trifft es besonders.

  • Debakel für Biden

    Mi., 12.02.2020

    Sanders gewinnt zweite Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen

    Senator Bernie Sanders reklamiert den Sieg bei der Vorwahl für sich.

    Bei den ersten Vorwahlen in den USA geht es viel um Signalwirkung. Und Signale gibt es aus New Hampshire nicht zu knapp. Zwei höchst ungleiche Bewerber rangeln erneut um die Führung. Und der einstige Favorit Joe Biden? Er fährt wieder eine bittere Niederlage ein.

  • US-Präsidentschaftsrennen

    Di., 11.02.2020

    Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten

    Der demokratische Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, Bernie Sanders.

    Im US-Präsidentschaftsrennen wird weiter ausgesiebt. Nach der zweiten Vorwahl in New Hampshire könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter eingrenzen lassen. Der bekennende Sozialist Sanders ist Favorit. Für eine Überraschung könnte ein anderer sorgen.

  • Wahlen

    Mo., 10.02.2020

    Weitere Iowa-Ergebnisse sehen Buttigieg bei Delegierten vorn

    Des Moines (dpa) - Nach der chaotischen Vorwahl der US-Demokraten in Iowa wird der Bundesstaat nun 14 nationale Delegierte für den Ex-Bürgermeister Pete Buttigieg zum Nominierungsparteitag im Sommer entsenden - zwei mehr als für den linken Senator Bernie Sanders. Das teilte die Partei nach der Veröffentlichung weiterer Ergebnisse mit. Die drittplatzierte Elizabeth Warren werde acht Delegierte erhalten, der ehemalige Vizepräsident Joe Biden sechs und Amy Klobuchar einen einzigen. Alle Bewerber hoffen auf die Nominierung ihrer Partei für die Präsidentschaftswahl im kommenden November.