André Fischer



Alles zur Person "André Fischer"


  • Fußball: 1. Bundesliga - FC Schalke 04

    Sa., 05.10.2019

    „Ich höre auf mein Herz“ - Ahmed Kutucu wartet auf seine Chance

    Sohn eines Bergmanns mit Malocher-Gen: Schalkes Jungstar Ahmed Kutucu stehen mit 19 Jahren alle Türen offen.

    Ahmed Kutucu und Radsport? Nein, das passt nicht wirklich zusammen. „Ich bin mal BMX-Rad gefahren – und das hat geschlaucht“, sagt der Jungstar des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Am Mittwoch war er bei seiner Stippvisite in Münster sichtlich beeindruckt, als er vor dem 14. Sparkassen-Münsterland-Giro bei einem Sponsorentermin auf Igor Boev traf. Der 22-jährige Profi des Pro-Continental-Teams Gazprom RusVelo spult im Jahr annähernd 40 000 Kilometer ab – so viel fährt Kutucu nicht mal mit dem Auto. 

  • 14. Sparkassen-Münsterland-Giro

    Fr., 04.10.2019

    Rainer Bergmann: „Live-Signal ist world-tour-fähig“

    Chef-Organisator Rainer Bergmann (rechts) und Jedermann Dieter Rosenbaum, zum zwölften Mal dabei.

    Chef-Organisator Rainer Bergmann zog ein zufriedenes Fazit. Einzig das Wetter spielte nicht mit. Dabei hat das Event eigentlich eine Schönwetter-Garantie. Trotzdem erlebten die Zuschauer in Münster ein Herzschlagfinale.

  • Radsport: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro

    So., 29.09.2019

    Ex-Profi Jens Voigt: „Ich will nicht mehr leiden“

    Radsport: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro: Ex-Profi Jens Voigt: „Ich will nicht mehr leiden“

    17 Mal ist er die Tour de France gefahren: Jens Voigt war ein ganz Großer unter den deutschen Radprofis. Am 3. Oktober kommt er nach Münster und soll den 2018 ins Leben gerufenen Fun-Block ins Ziel führen.

  • Sparkassen-Nachwuchspreis Kultur

    Mi., 25.09.2019

    Persönlichkeit mit Strahlkraft

    Landrat Dr. Klaus Effing (r.) und Heinz-Bernd Buss, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Steinfurt, übergaben den mit 2000 Euro dotierten Kulturpreis mit großem Lob an den Altenberger Sänger und Komponisten André Fischer (M.).

    André Fischer ist frisch gebackener Träger des Sparkassen-Nachwuchspreises Kultur. Am Dienstagabend wurde dem 20-jährigen Sänger, Komponisten und Keyboardspieler aus Altenberge der Preis vor rund 60 Besuchern in Steinfurt überreicht.

  • Tennis: Kommentar

    Di., 03.09.2019

    Zverev steht sich im Weg und braucht einen externen Trainer

    Alexander Zverev 

    Talent und vergangene Erfolge hin oder her – Alexander Zverev, der in Flushing Meadows einmal mehr vorzeitig bei einem Grand-Slam-Turnier gescheitert ist, steht am Scheideweg. Er braucht einen externen Coach, schreibt unser Redaktionsmitglied André Fischer in seinem Kommentar.

  • Keine Frage der Schuld

    Mi., 21.08.2019

    Wie man mit erblich bedingten Krankheiten umgeht

    Besteht eine familiäre Vorbelastung, werden die Kosten für einen genetischen Test bei Erbkrankheiten von Krankenkassen übernommen.

    «Das hast Du von Deinem Vater.» Dieser Satz fällt in mancher Familie öfter - nicht nur, wenn es um den Charakter geht, sondern auch um Krankheiten. Aber was ist erblich? Und was können Betroffene tun?

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Mo., 08.07.2019

    Farbenvielfalt – Dreikämpfer besetzen den Hafen

    Wechselzone und Zieleinlauf auf dem Stadtwerke-Vorplatz: es wird voll am Sonntag. Holger Fritze (kleines Foto) aus dem Organisationsstab von Veranstalter Tri Finish freut sich auf die zwölfte Auflage.

    Jetzt geht es auf die Zielgerade. Die zwölfte Auflage des Sparda-Münster-City-Triathlons rückt näher. Am Sonntag tummeln sich im und um den Hafen 1350 Dreikämpfer.

  • Triathlon: Ironman-EM in Frankfurt

    Do., 04.07.2019

    Patrick Dirksmeier: „Warum tu’ ich mir das an? “

    Zum Start des Ironman in Frankfurt ging es in den Langener Waldsee (Schwimmen über 3,86 km), im Anschluss folgten 180 km Radfahren und ein Marathonlauf. Jan Frodeno (gelbe Kappe) wurde Erster.

    Ein Marathonlauf bei fast 40 Grad? Kaum zumutbar. Davor noch 3,86 Kilometer Schwimmen und 180 Kilometer Radfahren? Für die meisten Menschen unvorstellbar. Münsters Triathlet Patrick Dirksmeier hat es am Wochenende bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt erlebt. Er berichtet von den Qualen und einem hauchdünn verpassten Traum.

  • Friedensfest im Kulturquartier

    Do., 04.07.2019

    Musiker unterstützen Anti-Atomwaffen-Kampagne

    André Fischer tritt am Sonntag gegen 17 Uhr auf.

    Mit einem Open-Air-Konzert unterstützen Musiker aus Münster die „Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen“. Es findet am Sonntag statt.

  • Melodien für Herz und Kopf

    Di., 02.07.2019

    André Fischer freut sich über Nachwuchspreis

    „Musik über Menschen und für Menschen“ möchte André Fischer machen. Die kommt so gut an, dass er jetzt mit dem Sparkassen-Nachwuchspreis 2019 ausgezeichnet wurde.

    Besondere Auszeichnung für André Fischer: Der 20-Jährige erhält den Sparkassen-Nachwuchspreises Kultur 2019, der mit 2000 Euro dotiert ist. Der Preis, den die Kreissparkasse und der Kreis Steinfurt vergeben, wird am 24. September überreicht.