André Guballa



Alles zur Person "André Guballa"


  • Joseph-Haydn-Gymnasium: Entlassfeier der Abiturientia

    Do., 25.06.2020

    Durchgeboxt gegen jeden Gegner

    Auf einer gemeinsamen Feier unter freiem Himmel wurden die Abiturzeugnisse übergeben.

    Mit einer gemeinsamen Feier unter freiem Himmel wurden die Abiturienten des Joseph-Haydn-Gymnasiums verabschiedet. Der „Corona-Jahrgang“ geht mit beachtlichen Leistungen in die JHG-Annalen ein. Der Notendurchschnitt liegt mit 2,32 auf dem Stand des Vorjahres. Neben einzelnen Traum-Resultaten fallen eine hohe Mädchen-Quote im Physik-LK und gute Ergebnisse der Quereinsteiger in die Oberstufe auf.

  • Junge Nachwuchsforscher am Joseph-Haydn-Gymnasium

    Mi., 13.06.2018

    Lernen lernen und das Ego stärken

    Talentförderung am Joseph-Haydn-Gymnasium: Die ELA-Schüler präsentierten die Ergebnisse ihres eigenständigen Lernens.

    Es sind wache Geister und interessierte Nachwuchsforscher: Im Rahmen des erweiterten Lernangebotes (ELA) widmen sich Sechst- und Siebtklässler des Joseph-Haydn-Gymnasiums einem frei gewählten Thema. Ihre Expertenarbeiten stellten die jungen Talente jetzt vor.

  • Entlassfeier des Joseph-Haydn-Gymnasiums:

    So., 02.07.2017

    Start aus der Pole-Position

    Zum Abschied vom Joseph-Haydn-Gymnasium ließen die Entlassschüler bunte Luftballone in den Himmel steigen – so hatten sie dort vor acht Jahren ihre Laufbahn auch begonnen.

    Mit besten Startbedingungen für die berufliche Zukunft sind am Samstag 72 Schüler des Joseph-Haydn-Gymnasiums verabschiedet worden. 30 von beendeten ihre Laufbahn am JHG mit einer „1“ vor dem Komma.

  • Abiturientia

    Do., 29.06.2017

    70 erfolgreiche Absolventen am Joseph-Haydn-Gymnasium

    Mit dem Abitur in der Tasche verlassen 70 Schülerinnen und Schüler das Joseph-Haydn-Gymnasium.

    Das Joseph-Haydn-Gymnasium verlassen 70 Schülerinnen und Schüler mit dem Abitur in der Tasche. Unter den Absolventen mit einem besonders guten Notendurchschnitt finden sich auch einige, die von der Realschule zum JHG gewechselt sind, lautet das Resümee des JHG.

  • Fordern und Fördern am JHG

    Do., 16.06.2016

    „Freiwillige Pflicht“ junger Forscher

    Geballtes Expertentum und ein Quäntchen Lampenfieber: Die Gruppe der ELA-Schüler des Joseph-Haydn-Gymnasiums kurz vor der Präsentation ihrer Ergebnisse. Foto: hha

    Als junge Forscher erstellten Sechst- und Siebtklässler Expertenarbeiten zu selbst gewählten Themen. Mit etwas Flattern vor dem Vortrag wurden die Ergebnisse der Recherchen präsentiert. Aufmerksamkeit und Applaus der Zuschauer waren ihnen gewiss.

  • ELA-Präsentation am Joseph-Haydn-Gymnasium

    So., 23.06.2013

    Als Experten ins All, auf Berge, ins Meer

    Schüler als Forscher: Beim Erweiterten Lern-Angebot (ELA) erstellten Schüler der Klassen 6 und 7 Expertenarbeiten.

    Sie durften sich das Thema frei wählen, das sie zusätzlich zum Unterrichtspensum beackerten: ELA steht für Erweitertes Lern-Angebot am Joseph-Haydn-Gymnasium. Mit Vorträgen stellten die Sechst- und Siebenklässler jetzt ihre Expertenarbeiten vor – mit Themen von Vulkanen bis Leonardo da Vinci.