André Hinsenkamp



Alles zur Person "André Hinsenkamp"


  • Senioreneinsatzkommando des Schützenvereins Sellen-Veltrup

    Di., 16.04.2019

    Geht nicht gibt‘s nicht

    Eingespieltes Handwerks-Team des Schützenvereins bei der Arbeit: Gerd Wacker, Rudolf Diese, Hans Lindhof, Wilhelm Dudek und Hans Wermeling (v.l.).

    SEK? Diese drei Buchstaben wecken Assoziationen. Im Fall des Schützenvereins Sellen-Veltrup stehen hinter dieser Abkürzung jedoch keine gefährlichen Polizei-Aktionen. Es handelt sich vielmehr um das „Senioren-Einsatzkommando“ des Vereins – eine Handvoll verdienter Schützen, die durch besonderes handwerkliches Geschick auffallen.

  • Steinfurter Oktoberfest:

    So., 24.09.2017

    Mordsgaudi mit original Wiesn-Bier

    Super-Wiesn-Stimmung  herrschte bis tief in die Nacht. Natürlich waren die meisten Oktoberfest-Besucher im passenden Outfit gekommen.

    Zielsicher trieb der stellvertretende Bürgermeister Hans Günter Hahn am Samstagabend den Zapfhahn ins hölzerne Bierfass. „O’zapft is“ hieß es programmgemäß, jetzt war auch das offizielle Signal zum Start des achten Burgsteinfurter Oktoberfest gegeben. André Hinsenkamp und Eike Flintermann, Vorsitzender der Sellen-Veltruper Schützen, begrüßten im Beisein von Vorstandsmitgliedern und Sponsoren das Publikum.

  • IG der Burgsteinfurter Schützen

    Mo., 19.12.2016

    Aufs Wesentliche konzentrieren

    Gemeinsam packen wir‘s an: Horst Neier (3.v.l.) und André Hinsenkamp (2.v.l.) haben am Wochenende die Amtsgeschäfte der IG von Detlef Firzlaff (l.) und Josef Naber (3.v.r.) übernommen. Den Vorstand komplettieren Kassierer Ernst Becker (2.v.r.) und Schriftführer Wolfgang Klien (r.)

    „Die Zeit ist reif für einen Wachwechsel“, sagt Josef Naber. Nach zehn Jahren müssten Jüngere ans Ruder. Und so löste Horst Neier jetzt den Vorsitzenden der Interessengemeinschaft der Burgsteinfurter Schützenvereine auf der Kommandobrücke ab. Am Sonntag erfolgte im Kreise der Vorstandskollegen die offizielle Übergabe der Amtsgeschäfte. Am 29. November hatten die Vorsitzenden der Burgsteinfurter Schützenvereine Neier in das neue Amt gewählt. Als Stellvertreter steht ihm An­dré Hinsenkamp von den Sellen-Veltrupern zur Seite. Er hat den Posten von Detlef Firzlaff übernommen.

  • Besucher kommen überwiegend in Tracht

    So., 02.10.2016

    1500 Partyfans feiern Oktoberfest

    Besucher kommen überwiegend in Tracht : 1500 Partyfans feiern Oktoberfest

    Mit sicheren Hammerschlägen trieb Marc Arning den Zapfhahn ins Fass, dann sprach er die magischen Worte „O’zapft is“. Damit war das siebte Oktoberfest in Burgsteinfurt eröffnet.

  • Wies‘n in Steinfurt

    Di., 29.09.2015

    Fesche Madln und flotte Buam

    Die Beliebtheit des aus bayerischen Landen importierten Events ist ungebrochen: Beim sechsten Steinfurter Oktoberfest war das Zelt auf dem Gelände der Bauunternehmung Arning in Burgsteinfurt rappelvoll.

  • Hinsenkamp blickt optimistisch in die Zukunft

    Fr., 10.01.2014

    Aller guten Dinge sind drei

    Hans-Gerd und André Hinsenkamp haben gut Lachen. Das Geschäft läuft rund.

    Kurz nach der Halbzeit ist sich André Hinsenkamp sicher: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.“ Zum dritten Mal ist die Burgsteinfurter Objektnäherei auf der Heimtextil.

  • Sellen-Veltruper ziehen Bilanz

    Mo., 28.10.2013

    Klares Votum für Mathias Dudek

    Auf dem Bild ist der geschäftsführende Vorstand mit dem neu gewähltem ersten Fahnenoffizier der Vereinsfahne, Jan Hugemann (r.).

    Mathias Dudek ist als Vorsitzender des Schützenvereins Sellen-Veltrup während der Herbstgeneralversammlung im Amt bestätigt worden. Dudeks bisheriger Stellvertreter, André Hinsenkamp ist in den Beirat gewechselt, um für die Organisation der Vereinsfeste Verantwortung zu übernehmen. Neuer 2. Vorsitzender ist fortan Eike Flintermann.

  • Frühjahrsgeneralversammlung der Sellen-Veltruper Schützen

    Mo., 25.03.2013

    Konzept für das neue Schützenhaus

    Der Schützenverein Sellen-Veltrup arbeitet daran, wie er sein neues Schützenhaus in der „Waldfreiheit“ landfristig erhalten und betreiben kann. Entsprechende erste Ideen hat André Hinsenkamp im Verlauf der Frühjahrsgeneralversammlung vorgestellt.

  • Hinsenkamp ergattert Großauftrag in Jordanien

    Do., 07.02.2013

    Auf Gardinenschienen in den Nahen Osten

    Auch kleine Familienbetriebe können ganz groß rauskommen. Wie die Hinsenkamps im Burgsteinfurter Gewerbegebiet Sonnenschein beweisen. Sie sind zurzeit dabei, einen Auftrag in Jordanien abzuwickeln. Dazu müssen zwölf Kilometer Gardinenstangen nach Amman geliefert werden.

  • Sellen-Veltruper weihen neues Vereinshaus ein

    Fr., 05.10.2012

    Dickes Dankeschön an alle Helfer

    Mit einem großen „Dankeschön-Abend“ hat der Schützenverein Sellen-Veltrup feierlich sein neues Vereinshaus am Schützenplatz Waldfreiheit eingeweiht.