André Hoffmann



Alles zur Person "André Hoffmann"


  • Fußball

    Fr., 02.10.2020

    Fortuna mit Verletzungssorgen: Auch Hennings fällt aus

    Rouwen Hennings von Düsseldorf spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf muss in der Zweitligapartie bei Holstein Kiel am Sonntag (13.30 Uhr) auf mindestens fünf Spieler verzichten. Neben Edgar Prib, Alfredo Morales und Emmanuel Iyoha stehen auch Torjäger Rouwen Hennings (Wade) und Nana Ampomah (krank) nicht zur Verfügung. Die Chancen auf einen Einsatz von Innenverteidiger André Hoffmann stehen laut Trainer Uwe Rösler «50:50». Sollte Hoffmann ausfallen, könnte Neuzugang Luka Krajnc zu seinem ersten Einsatz kommen.

  • Ex-Sprinterin

    Do., 24.09.2020

    Jenny Wolf neue Eisschnelllauf-Bundestrainerin

    Jenny Wolf ist die neue Bundestrainerin der Eisschnellläufer.

    Mit der Nominierung von Jenny Wolf will die DESG die Querelen der vergangenen Zeit ad acta legen. Die Ex-Sprinterin peilt dabei auch schon kurzfristige Ziele an.

  • Fußball

    Sa., 27.06.2020

    Fortuna Düsseldorf mit Viererkette und Ex-Unioner Skrzybksi

    Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler.

    Berlin (dpa) - Mit dem ehemaligen Berliner Steven Skrzybski in der Startformation will Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Union am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga den Relegationsplatz absichern. Der 27-Jährige ist einer von drei neu in die Startformation gerückten Fortuna-Profis im Vergleich zum 1:1 vor einer Woche gegen den FC Augsburg. Kapitän Adam Bodzek kehrt in die Anfangsformation zurück. In der Abwehr stellt Trainer Uwe Rösler auf Viererkette um. Mathias Jörgensen spielt statt André Hoffmann in der Innenverteidigung.

  • Zitate

    Mo., 01.06.2020

    Sprüche zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose fand die Geste seines Stürmers Marcus Thuram gut.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Fußball

    Di., 03.03.2020

    Pokal-Viertelfinale: Ofori erstmals in Düsseldorfs Startelf

    Düsseldorf Kelvin Ofori auf dem Spielfeld.

    Saarbrücken (dpa) - Der 18 Jahre Kelvin Ofori steht im Viertelfinale des DFB-Pokal beim Viertliga-Club 1. FC Saarbrücken erstmals in einem Profi-Spiel in der Startelf von Fortuna Düsseldorf. Der Ghanaer kam in der Bundesliga bisher nicht zum Einsatz, wurde nur in vorherigen Pokal-Runden zweimal eingewechselt. Insgesamt änderte Trainer Uwe Rösler sein Team gegenüber dem 3:3 nach 3:0-Vorsprung am Freitag gegen Hertha BSC auf vier Positionen. Neben Ofori rückten noch Alfredo Morales, Zanka und Jean Zimmer in die Startelf, dafür sitzen André Hoffmann, Valon Berisha, Kenan Karaman und Matthias Zimmermann zunächst auf der Bank.

  • Fußball

    Mi., 11.09.2019

    Düsseldorf gegen Wolfsburg ohne Hoffmann und Ampomah

    Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel steht bei einem Interview.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag (20.30/DAZN) außer Mittelfeldspieler Alfredo Morales auch kurzfristig Innenverteidiger André Hoffmann und Offensivkraft Nana Ampomah ersetzen. Beide leiden an einem grippalen Infekt.

  • Fußball

    Do., 22.11.2018

    Düsseldorf mit Sorgen nach München

    Düsseldorfs Marcel Sobottka (l) und Leverkusens Dominik Kohr kämpfen um den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf geht personell geschwächt in das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Bayern München. Der Aufsteiger und Tabellen-Vorletzte muss am Samstag (15.30 Uhr/Sky) weiterhin auf Abwehrspieler Marcel Sobottka (Patellasehnenreizung) und André Hoffmann (Gehirnerschütterung) verzichten. Zudem bangt Trainer Friedhelm Funkel um den Einsatz von Innenverteidiger Kaan Ayhan, der von den Länderspielen der Türkei mit einer Zehenverletzung zurückkehrte. «Wir entscheiden am Freitag, ob er mit nach München fährt», sagte Funkel am Donnerstag.

  • Fußball

    Mi., 19.09.2018

    Trainer Funkel rechnet beim VfB wieder mit Kaan Ayhan

    Kaan Ayhan ist am Ball.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fortuna Düsseldorfs Chefcoach Friedhelm Funkel geht im Fußball-Bundesligaspiel am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport) beim VfB Stuttgart von einem Einsatz seines Verteidigers Kaan Ayhan aus. «Er hat mit der Mannschaft trainiert. Und das sah gut aus», sagte Funkel am Mittwoch über den 23-Jährigen. Ayhan hatte sich beim 2:1-Erfolg des Aufsteigers am vergangenen Samstag gegen 1899 Hoffenheim eine Beckenverletzung zugezogen und war ausgewechselt worden. Der 25 Jahre alte Düsseldorfer Mittelfeldspieler André Hoffmann wird nach einer Gehirnerschütterung noch nicht wieder im Funkel-Kader erwartet.

  • Innenverteidiger fällt aus

    Mo., 12.03.2018

    Riss am Hoden: Düsseldorfer Hoffmann musste operiert werden

    André Hoffmann von Fortuna Düsseldorf verletzte sich unangenehm.

    Düsseldorf (dpa) - Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf muss vorläufig auf André Hoffmann verzichten. Der Innenverteidiger zog sich beim 2:1-Erfolg beim MSV Duisburg einen kleinen Einriss im Hoden zu und wurde bereits operiert.

  • Fußball

    Mo., 12.03.2018

    Schmerzhafte Verletzung: Düsseldorfer Hoffmann fällt aus

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Tabellenführer und Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf muss in der 2. Fußball-Bundesliga vorläufig auf André Hoffmann verzichten. Der Innenverteidiger musste nach dem 2:1-Erfolg am Sonntag beim MSV Duisburg am Unterleib operiert werden. Der 25-Jährige müsse keine bleibenden Schäden befürchten, werde aber bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können, teilte der Verein am Montag mit.