André Mönster



Alles zur Person "André Mönster"


  • Bürgerschützen Herbern

    Mo., 17.06.2019

    Orden für treue Mitglieder

    Die Bürgerschützen ehrten am Sonntag im Festzelt verdiente und treue Schützen. Die dezimierte Festgesellschaft applaudierte dazu.

    Ehrungen verdienter Mitglieder standen am Sonntagmorgen zum Ausklang des dreitägigen Herberner Bürgerschützenfestes im Festzelt an der Talstraße auf dem Programm.

  • Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09

    Di., 26.02.2019

    Lob und Beifall für Siegfried Bajorath

    Klaus Kosel (re.) bedankte sich als neuer Abteilungsleiter der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09 bei Siegfried Bajorath, der acht Jahre lang den Vorsitz innehatte.

    Ein großes Dankeschön und viel Lob gab es auf der Jahresversammlung der Traditionsgemeinschaft von Vorwärts Gronau 09 für den aus gesundheitlichen Gründen scheidenden Abteilungsleiter Siegfried Bajorath.

  • Projekt von SV Vorwärts und Schwimmverein

    Fr., 09.11.2018

    Spiegel an Ampelkreuzungen sollen die Sicherheit erhöhen

    Monika Klümper (Schwimmverein Gronau) und André Mönsters (Vorwärts Gronau) stellten das Projekt vor.

    Ausschuss-Applaus für Idee und Engagement: Viel Anerkennung fand am Mittwochabend im Hauptausschuss das vom Sportverein Vorwärts Gronau und dem Schwimmverein initiierte Projekt „Gronau im Spiegel“. Ziel ist es, Ampelkreuzungen mit Verkehrssicherheitsspiegeln (Trixi-Spiegel) auszurüsten.

  • 50 Jahre Badminton bei Vorwärts Gronau

    Do., 05.07.2018

    „Er kennt jeden Schläger mit Namen“

    Beim Mini-Mannschaftsturnier ging es zwar auch um den Sieg, aber noch mehr um den freundschaftlichen Austausch.

    50 Jahre Badminton bei Vorwärts Gronau, das ist ein Anlass zum Feiern. So wurden jetzt auch ein Freundschaftsturnier und ein geselliger Abend durchgeführt.

  • Handball | Vorwärts Gronaus Aufstieg in die Landesliga

    Mo., 14.05.2018

    „Echte Mentalitätsmonster“

    Vorwärts Gronau feierte ausgelassen den Aufstieg in die Handball-Landesliga. Am Sonntag wurde die Party fortgesetzt, aber zuvor die Halle wieder auf Vordermann gebracht.

    Der Tag danach – er war für die Handballer von Vorwärts Gronau genauso anstrengend. Denn wer feiern kann, darf auch arbeiten: Zunächst war die Halle wieder auf Vordermann zu bringen, ehe Teil zwei der Aufstiegsparty beginnen konnte.

  • Vorwärts Gronau: Interview mit André Mönsters

    Di., 14.11.2017

    „Erinnerungen sind wichtig“

    André Mönsters, neuer 1. Vorsitzender von Vorwärts Gronau und Leiter der Tennisabteilung.

    Während der außerordentlichen Jahreshauptversammlung von Vorwärts Gronau wurde André Mönsters zum 1. Vorsitzenden gewählt. Was denkt er über die angedachte Fusion mit dem WSCD Gronau?

  • Außerordentliche Jahreshauptversammlung von Vorwärts Gronau

    Mo., 13.11.2017

    Aus Liebe zum Verein

    Der geschäftsführende Vorstand von Vorwärts Gronau mit Ehrenvorsitzendem. Hintere Reihe v.l.: Klaus Rittner (stellv. Vorsitzender), André Mönsters (1. Vorsitzender), Mike Siemen (stellv. Vorsitzender), Gerd Engbrink (Ehrenvorsitzender). Vorne: Sabine Epping (Schatzmeisterin), Theo Nagelmann (Geschäftsführer).

    Vorwärts Gronau hat einen neuen 1. Vorsitzenden. André Mönsters stellt sich dieser Aufgabe und wurde ohne Gegenstimme gewählt. Auch über die Fusion mit dem WSCD Gronau hatten die Mitglieder abzustimmen.

  • Förderverein der Sekundarschule Epe gegründet

    Di., 25.11.2014

    Startschuss für Arbeit ist gefallen

    „Der Förderverein ist ein positives Zeichen für die Etablierung der neugegründeten Sekundarschule hier in Epe“, sagte Versammlungsleiter André Mönsters nach Annahme der Satzung des Fördervereins.

  • Lehrgang mit Kanone und Schießpulver

    Mo., 16.09.2013

    Schützen mit der Lizenz zum Knallen

    Böllerlehrgang: Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung erfolgreich absolviert und bestanden. Der „Böllerkaiser“ (vorne, r.) vermittelte alles Wissenswerte über den Umgang mit Kanonen-, Hand- und Schaftböllern. Lehrgangsbester wurde Martin Hoselmann (2.v.l.).

    Tradition hin, Tradition her – der Umgang mit Schießpulver und Kanone will gelernt sein. Vertreter der Schützenvereine wurde von „Böllerkaiser“ darin fit gemacht.

  • Schüsse auf dem Schulflur

    Mo., 22.10.2012

    Lehrer und Polizei trainieren das Verhalten bei Amokläufen

    Schüsse auf dem Schulflur : Lehrer und Polizei trainieren das Verhalten bei Amokläufen

    Nach Amokläufen an Schulen trainieren Lehrer und andere Fachleute den Ernstfall. Am Montag wurde in der Polizeischule an der Weseler Straße bei einem Workshop des Netzwerks „Sicherheit an Schulen“ ein Katastrophenszenario simuliert.