André Rankel



Alles zur Person "André Rankel"


  • Eishockey

    Fr., 11.10.2019

    6:2 gegen Krefeld: Eisbären feiern dritten Sieg in Serie

    Ein Eishockey-Spiel.

    Berlin (dpa/bb) – Die Eisbären Berlin haben ihren Aufschwung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fortgesetzt. Am Freitagabend gewannen die Hauptstädter gegen die Krefeld Pinguine mit 6:2 (3:0, 1:2, 2:0) und feierten damit ihren dritten Sieg in Serie. André Rankel, Austin Ortega, Fabian Dietz, Lukas Reichel, Marcel Noebels und Mark Olver sorgten mit ihren Toren für den insgesamt souveränen Erfolg.

  • DEL

    Do., 10.01.2019

    Tabellenführer Mannheim besiegt souverän die Eisbären Berlin

    Mannheims Chad Kolarik (l) und Berlins Maximilian Adam kämpfen um den Puck.

    Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim sind dem erhofften Hauptrundensieg in der Deutschen Eishockey Liga wieder einen Schritt näher gerückt. Im Prestigeduell mit den kriselnden Eisbären Berlin setzte sich die Mannschaft von Trainer Pavel Gross deutlich 6:2 (1:1, 3:1, 2:0) durch.

  • Eishockey

    Do., 15.11.2018

    Eisbären Berlin: Mit drei Rückkehrern gegen Krefeld

    Berlin (dpa/bb) - Den Eisbären hat die Länderspielpause in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gutgetan. Vor dem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine am Freitag (19.30 Uhr) haben sich die Personalsorgen beim Tabellensiebten deutlich verringert. Jamie MacQueen, Sean Backman und Kai Wissmann haben ihre Verletzungen auskuriert und werden am Freitag zum Einsatz kommen. Auch Danny Richmond ist wieder gesund, wird aber als überzähliger Ausländer auf der Tribüne sitzen.

  • DEL Playoffs

    Do., 26.04.2018

    Finaler Showdown: Was spricht für Berlin - was für München

    DEL Playoffs: Finaler Showdown: Was spricht für Berlin - was für München

    Die spannende Finalserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft wird im siebten Spiel entschieden. Wer ist vor dem Showdown in München im Vorteil? Einiges spricht für die Comeback-Spezialisten aus Berlin. Doch auch dem EHC ist alles zuzutrauen.

  • Playoff-Finale

    Mi., 25.04.2018

    Eisbären nach Comeback in DEL-Finalserie obenauf

    Daniel Fischbuch (l-r), Daniel Richmond und Thomas Oppenheimer jubeln über ein Tor für die Eisbären.

    Nach der 3:1-Führung des Titelfavoriten aus München hat kaum noch jemand auf die Eisbären gesetzt. Doch das Team von Uwe Krupp gleicht zum 3:3 aus. Jetzt soll der finale Coup in München gelingen.

  • Finalserie wieder offen

    So., 22.04.2018

    Berlin vermasselt Münchner DEL-Meisterparty

    Die Spieler von den Eisbären Berlin jubeln nach dem Treffer zum 3:1. In der Serie verkürzen die Eisbären auf 2:3.

    Beim EHC Red Bull München war alles angerichtet für die Meisterparty. Dann aber verdarben die Eisbären Berlin dem DEL-Favoriten mit einer starken Vorstellung und einem Overtime-Happy-End den vorzeitigen Titelgewinn. Nun geht die Serie noch einmal zurück in die Hauptstadt.

  • DEL-Finalserie

    Sa., 21.04.2018

    München vor 3. Meisterschaft - Berlin mit «Rücken zur Wand»

    Dem EHC Red Bull München fehlt nur noch ein Sieg zur nächsten Meisterschaft.

    In der Final-Serie gegen München liegen die Berliner mit 1:3 zurück. Der Titelverteidiger kann am Sonntag zur Meisterfeier rüsten. Eisbären-Kapitän Rankel hofft nur noch vage auf die Wende.

  • DEL Finale

    Fr., 13.04.2018

    Showdown zwischen München und Berlin: Ein Vergleich

    DEL Finale: Showdown zwischen München und Berlin: Ein Vergleich

    Vor dem Auftakt der DEL-Finalserie zeigen sich Titelverteidiger München wie auch Herausforderer Berlin bereit. Im Duell um die deutsche Eishockey-Krone könnten mehrere Faktoren entscheiden.

  • DEL-Finalisten vor Showdown

    Mi., 11.04.2018

    München gegen Berlin - «Besseres Finale kann es nicht geben»

    DEL-Finalisten vor Showdown: München gegen Berlin - «Besseres Finale kann es nicht geben»

    Von diesem DEL-Finale schwärmen die Beteiligten jetzt schon. Das Spiel München gegen Berlin ist auch ein Duell von altem gegen neuen Ruhm. Die Hauptstädter wollen zurück an die Eishockey-Spitze und lassen sich vom favorisierten Titelverteidiger nicht einschüchtern.

  • DEL

    Do., 19.10.2017

    Gelungener Eisbären-Start - Nun drei Spiele in fünf Tagen

    Trainer Uwe Krupp steht mit den Eisbären Berlin bisher gut da.

    Der Ex-Bundestrainer kümmert sich im vierten Jahr um die Eisbären. Zu einem Titel reichte es für Krupp in der Hauptstadt noch nicht. Aber in diesem Jahr sieht es besser aus. Der Saisonstart konnte sich bisher sehen lassen - jetzt kommen drei Spitzenspiele.