Andre Bügener



Alles zur Person "Andre Bügener"


  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 23.10.2020

    Die kuriose Sperre des Umut Berke dauert an

    Umut Berke (re.) muss weiter seine Sperre abbrummen.

    So etwas hat Andre Bügener noch nie erlebt. Die Rot-Sperre von Umut Berke ist wegen einiger kurioser Umstände noch lange nicht ausgesessen. Vermutlich. Denn eine verbindliche Aussage bekam Bügener bisher nicht.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Do., 16.01.2020

    Viele Wege führen zu Vorwärts

    Am Wolbertshof mittrainiert hat Marco Aydin (rechts) vor Jahren schon einmal. Doch damals klappte der Wechsel nicht. Stattdessen machte er unter anderem auch zwei Jahre Station in Vreden bei der Spielvereinigung.

    Manchmal ist die Welt eben doch ganz klein. Marco Aydin absolvierte in der Saison 2018/19 erfolgreich seine Trainer-B-Lizenz. Sein Dozent beim niederländischen Fußball-Verband KNVB hieß Robbert Weegerink. In dessen Fußstapfen tritt er jetzt – wenn auch mit jahrelanger Verspätung.

  • Fußball: Gronauer Stadtmeisterschaft

    Di., 16.07.2019

    „Das geht an die Substanz“

    Wo ist das Ding? Nach einem klaren 5:1 gegen SG Gronau warten die Kicker von Vorwärts Epe hier darauf, dass Kapitän Florian Albers den „Pott“ endlich in die Höhe streckt.

    Sie sind der Gastgeber, sie sind auch der Titelverteidiger – und darüber hinaus sind die Grün-Weißen bestens vorbereitet. Spielerisch wie organisatorisch. Bei Vorwärts Epe am Wolbertshof fiebern sie also der Fußball-Stadtmeisterschaft ganz besonders entgegen. Obwohl der 22. Volksbank-Sommer-Cup mit einer Menge Arbeit verbunden ist.

  • Fußball: Kreisliga A1 Vorwärts Epe 2

    Mi., 06.12.2017

    Kurzgespräch bringt Klarheit

    Ahmet Durmaz bleibt auch in der kommenden Spielzeit für Vorwärts Epes Reserve-Team verantwortlich. Der Trainer unterschrieb für ein weiteres Jahr und möchte seine gute Arbeit fortführen. 

    Vertragsgespräche können dauern. Daher ist es ein gutes Zeichen für die Arbeit aller Beteiligten, wenn sie verdammt schnell ein Ende haben. So wie bei Ahmet Durmaz am Wolbertshof.

  • Jahreshauptversammlung von Vorwärts Epe

    Mi., 08.03.2017

    Vorfreude auf das „Spiel des Jahres“

    Während der Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder von Vorwärts Epe auf das Spiel der A-Junioren gegen Borussia Dortmund eingestimmt.

    Vorwärts Epe fiebert dem „Spiel des Jahres“ entgegen. Das war auch während der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Bügener deutlich zu spüren.

  • Fußball | Bezirksliga 11: Vorwärts Epe

    Do., 17.11.2016

    Bültbrun bleibt zwei weitere Jahre

    Dirk Bültbrun und Vorwärts Epe gehen den Weg weiter gemeinsam – auch in den nächsten zwei Spielzeiten. 

    Mit dem Trainer der zweiten Mannschaft, Ahmet Durmaz, hat Vorwärts Epe bereits verlängert. Nun folgte auch eine Einigung eine Etage höher. Will heißen: Dirk Bültbrun und sein Co Dirk Werenbeck bleiben in der Spielzeit 2017/18 Übungsleiter bei den Grün-Weißen. Und darüber hinaus auch 2018/19.

  • Fußball | Vorwärts Epe: Saisonauftakt 2016/17

    Mo., 11.07.2016

    „Marcel wird uns viel Freude bereiten“

    Zwei Trainer und drei Neue: Dirk Bültbrun und Dirk Werenbeck (h.v.li.) mit Marcel Deelen, Ferdinand Lepping und Marcel Peters-Kottig (v.v.li.).

    Der eine Dirk ist seit Jahren fest mit Vorwärts Epe verwurzelt. Den anderen Dirk trennt nur eine gute Viertelstunde Autofahrt vom Wolbertshof. Und doch ist der Metelener und neue Übungsleiter der Grün-Weißen mit der Bezirksliga 11 noch nicht so recht in Berührung gekommen. Was daran lag, dass sein bisheriger Verein, der SV Burgsteinfurt, eben entweder in der Bezirksliga 12 oder eben wie zuletzt in der Landesliga am Ball war.

  • Fußball | Bezirksliga 11: Eper Vereine möchten Staffel wechseln

    Do., 30.06.2016

    „Aber bitte mit Derby“

    Das Eper Derby lockt immer noch mehr Zuschauer auf den Fußballplatz als jedes andere Punktspiel. Doch sowohl Vorwärts als auch der FC würden es begrüßen, diesen Vergleich mal in der Bezirksliga 12 zu bestreiten.

    In einem Punkt sind sich Vorwärts Epe und der FC Epe total einig: Das Derby in der Bezirksliga soll es auch im kommenden Spieljahr geben. Aber in welcher Staffel? Am Mittag gibt der Verband die Einteilungen bekannt.

  • Fußball | EM-Umfrage: Gronauer sehen Deutschland im Endspiel

    Fr., 24.06.2016

    Irre Iren und Geheimtipp Kroatien

    Das letzte Tor der Gruppenphase erzielte Irland am Mittwochabend gegen Italien. Damit qualifizierten sich die Boys in Green auch als letztes Team fürs Achtelfinale, das heute beginnt. Deutschland ist mit Thomas Müller (li.) und Mario Gomez morgen dran.

    Was treiben eigentlich die Holländer während der Europameisterschaft? Die EM im Fernsehen verfolgen – oder doch besser den Wohnwagen gepackt und möglichst das Weite suchen? Diese und zehn weitere Fragen haben die WN vor dem Start der K.-o.-Runde Sportler und Funktionäre aus unserer Region gestellt. Überraschenderweise tippen die meisten auf einen Finalisten aus Kroatien. Und zwar gegen die DFB-Elf. Selbstverständlich.

  • Fußball | Bezirksliga 11

    Di., 10.05.2016

    Früherer Torjäger wird neuer Coach von Vorwärts Epe

    Dirk Bültbrun wird im Sommer neuer Trainer des Fußball-Bezirksligisten Vorwärts Epe.

    Jetzt ging es doch schneller als gedacht: Fußball-Bezirksligist Vorwärts Epe hat mit Dirk Bültbrun einen Trainer für die kommende Saison gefunden. Erst vor eineinhalb Wochen hatte der Verein mitgeteilt, dass Jens Roßmöller nicht wie geplant im Sommer zum Wolbertshof wechseln wird. Danach hatten die Grün-Weißen sich selbst ein Zeitfenster von etwa drei Wochen vorgegeben, um einen Coach zu verpflichten.