Andre Schubert



Alles zur Person "Andre Schubert"


  • 2. Bundesliga

    Mo., 16.09.2019

    Ole Werner ist Interimstrainer bei Holstein Kiel

    Als Interimstrainer bei Holstein Kiel springt Ole Werner ein, Trainer der eigenen U23.

    Kiel (dpa) - Ole Werner wird Interimstrainer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Der bisherige U23-Coach folgt nach Angaben des Clubs auf den am Vortag freigestellten Andre Schubert.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 26.10.2018

    4:3: VfL Osnabrück mit starker Moral zum ersten Sieg in Braunschweig seit 58 Jahren

    Es war ein hartes Stück Arbeit für den VfL Osnabrück um David Blacha, der hie Stephan Fürstner liegen lässt, ehe der 4:3-Erfolg bei Eintracht Braunschweig feststand.

    Es war ein hartes Stück Arbeit, und am Ende wurde es richtig eng, unter dem Strich stand am Freitagabend aber ein nicht unverdienter 4:3-Erfolg des VfL Osnabrück bei Eintracht Braunschweig. Es war der erste Sieg bei den Löwen seit 58 Jahren. Damit bleibt der VfL Tabellenführer.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 25.10.2018

    VfL Osnabrück als klarer Favorit nach Braunschweig

    Seit 718 Minuten hat VfL-Keeper Nils Körber (rechts) keinen Gegentreffer mehr kassiert. Auch heute will er seinen Kasten sauber halten.

    Allein von der Tabellenkonstellation her ist der VfL Osnabrück am Freitagabend im Traditionsduell bei Eintracht Braunschweig Favorit. Allerdings haben die Lila-Weißen seit 58 Jahren bei den Löwen nicht mehr gewonnen. Diese Sieglosserie will Trainer Daniel Thioune beenden.

  • Weltmeisterschaft in Russland

    Mi., 13.06.2018

    Ralf Bosse für Fußball-WM nominiert

    Am Donnerstag geht‘s mit dem Eröffnungsspiel los: Ralf Bosse freut sich ganz besonders auf die Weltmeisterschaft, weil er sieben Begegnungen für das Radio kommentiert.

    Am Donnerstagabend geht es endlich los – nach vier Jahren Abstinenz wird bei der Fußball-WM endlich wieder ein Weltmeister ermittelt. Und Deutschland geht als Titelverteidiger an den Start. Ein Warendorfer hat es zwar nicht in den Kader von Jogi Löw geschafft, ist aber trotzdem für die WM nominiert worden.

  • Neuer Trend?

    Mi., 19.10.2016

    Nagelsmann, Nouri und jetzt Ismaël? Trainertalente gefragt

    Hoffenheims setzt auf den 29 Jahre alten Trainer Julian Nagelsmann.

    Immer mehr Vereine setzen auch bei der Trainersuche auf den eigenen Nachwuchs. Seit 2015 gab es in der Bundesliga sieben solcher Fälle. Ist Valérien Ismaël in Wolfsburg der nächste?

  • Doppelpack von Embolo

    So., 02.10.2016

    Befreiungsschlag für Schalke: 4:0 über Gladbach

    Die Schalker Breel Embolo (r) und Eric-Maxim Choupo-Moting jubeln über den Sieg gegen Borussia Mönchengladbach.

    Gelsenkirchen (dpa) - Den Frust vertrieben, die Fans versöhnt - der FC Schalke 04 hat einen Schritt aus der Krise gemacht. Nach dem historischen Fehlstart mit fünf Niederlagen in Serie gelang dem Team von Trainer Markus Weinzierl beim 4:0 (0:0) über Borussia Mönchengladbach der Befreiungsschlag.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 29.10.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Gladbach besiegt Schalke auch im DFB-Pokal - Werder und VfB weiter

  • Fußball

    So., 25.10.2015

    Gladbach will Aufholjagd fortsetzen - BVB empfängt Augsburg

    Berlin (dpa) - Borussia Mönchengladbach will mit dem fünften Sieg in Serie unter Interimstrainer Andre Schubert die Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga fortsetzen. Auf die Fohlen-Elf wartet heute gegen den den Tabellendritten FC Schalke 04 im Borussia-Park aber eine schwere Aufgabe. Die Gäste wollen ihren Champions-League-Platz festigen. Noch einen Punkt besser steht der Tabellenzweite Borussia Dortmund da, der Schlusslicht FC Augsburg empfängt. Beide Clubs feierten unter der Woche Auswärtssiege in der Europa League.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2015

    96 feiert ersten Saisonsieg - Gladbacher Siegserie hält

    Hannover 96 feierte seinen ersten Saisonsieg - 1:0 gegen Bremen.

    Drei Premieren und eine Siegesserie: Hannover 96 feiert den ersten Saisonsieg in der Bundesliga am 8. Spieltag, der FC Ingolstadt erzielt die ersten Heimtore und holt den ersten Heimerfolg. Neu-Coach Andre Schubert gelingt indes mit Gladbach der dritte Dreier in Folge.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 01.10.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Gladbach verliert unglücklich gegen Manchester City