Andrea Büring



Alles zur Person "Andrea Büring"


  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Fr., 13.09.2019

    Der Meister-Kader des USC II wird erneut dünner

    Ines Bathen ist wieder als Leistungsträgerin eingeplant.

    Als Aufsteiger wurde der USC Münster II in der vergangenen Saison erneut Meister, doch ein Aufstieg in die 2. Liga saß aus wirtschaftlichen Gründen nicht drin. Als Top-Favorit sieht sich die routinierte, aber nun dezimierte Truppe in der neuen Serie nicht.

  • Volleyball: Ü-31-DM

    Mo., 10.06.2019

    Erneut der Vizetitel für die Ü 31 des USC

    Wie im Vorjahr DM-Zweite: Die Ü 31 des USC Münster gewann in Minden Silber.

    Für den ganz großen Wurf reichte es nicht, doch auch mit Platz zwei konnten die Ü-31-Seniorinnen des USC Münster gut leben. Im Finale um die Altersklassen-DM in Minden unterlag das Team erst dem SVF Neustadt-Glewe.

  • Volleyball: Deutsche Altersklassen-Meisterschaften

    Di., 22.05.2018

    Silber für USC-Seniorinnen in Berlin – und viel zu erzählen

    Deutsche Vizemeisterrinnen bei den Seniorinnen U 31: Ute Zahlten, Linda Dörendahl, Julia Schlecht, Inga Stegemeyer, Hella Backhaus, Judith Siebert, Coach Franz Jaeger (hinten von links), Birgit Thumm, Antje Röder-Fröhlich, Ursula Timmer, Sabine Breitenbach, Jurina Wehry, Johanna Thewes und Andrea Büring (vorn von links).

    Die Ü-31-Seniorinnen des USC Münster kamen mit einer Silbermedaille von den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen zurück. Vor allem aber waren die Titelkämpfe auch eine Art Familienzusammenführung. Es gab natürlich reichlich zu erzählen.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 11.02.2018

    TSC Gievenbeck gegen Hildesheim wie aus einem Guss

    Kampf um den Ball: Frank Ludwig vom TSC gegen den Hildesheimer Edin Mehic (r.).

    Dass der Gegner eigentlich auf Augenhöhe nach Münster gekommen war – geschenkt? Dass Trainer Axel Büring das Bett hüten musste – kein Grund nervös zu werden. Der TSC Gievenbeck ließ dem MTV Hildesheim beim 3:0 zu Hause so gar keine Chance.

  • Ex-Leistungsträgerin engagiert sich in Partnervereins-Projekt

    Mi., 27.12.2017

    Andrea Büring in neuer Rolle

    Den Volleyballsport im Fokus Axel Büring, Andrea Büring (Berg) mit Tochter Hanna Antonia .

    Im Leitbild, das sich der USC Münster selbst gegeben hat und als Verpflichtung begreift, ist die „Förderung der Nachwuchsarbeit Volleyball (weiblich)“ ebenso als Vereinsziel festgeschrieben wie die Formulierung, „nicht auf kurzfristigen sportlichen Erfolg“ aus zu sein, „sondern der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet.“ Die Wiederbelebung des Kontakts mit den Partnervereinen passt da haargenau hinein.