Andrea Berg



Alles zur Person "Andrea Berg"


  • Zweithöchste Unwetterwarnstufe

    So., 09.02.2020

    «Sabine» stürmt über Deutschland und lähmt den Verkehr

    «Unwetter: Fernverkehr bundesweit eingestellt» steht auf der Anzeigentafel am Bahnhof Göttingen.

    Das befürchtete Sturmtief «Sabine» hat Deutschland erreicht. Bahnreisende müssen sich auf große Behinderungen einstellen - der Fernverkehr soll nach und nach bundesweit gestoppt werden. Auch Fans von Fußball und Andrea Berg bekommen die Auswirkungen zu spüren.

  • «Sabine» vs. Andrea

    So., 09.02.2020

    Konzert von Schlagerstar Berg abgesagt

    Andrea Berg tritt am Sonntagabend nicht auf.

    Wegen des aktuellen Sturmtiefs ist ein Auftritt der Sängerin kurzfristig abgesagt worden. Grund: Die Sicherheit der Konzertbesucher bei der An- und Abreise könne nicht gewährleistet werden, hieß es.

  • Wetter

    So., 09.02.2020

    «Sabine» legt Kulturleben in NRW lahm

    Dortmund/Halle (dpa/lnw) - Der aufziehende Orkan «Sabine» bringt nun auch an den ersten Orten die Kultur zum Erliegen: Die Stadt Dortmund hat alle städtischen Häuser angewiesen, am Nachmittag ihre Pforten zu schließen, wie sie am Sonntag mitteilte. Dazu gehören neben Museen, Schwimmbädern und Sportanlagen auch die Oper und das Konzerthaus. Alle Veranstaltungen, die nach 17 Uhr beginnen sollten, entfallen. Bei Veranstaltungen privater Anbieter empfahl die Stadt Besuchern, sich vorab zu informieren, ob ihr Programm stattfinde.

  • «Mosaik»-Tour

    Sa., 30.11.2019

    Andrea Berg feiert mit Fans Schlagerparty

    Schlagersängerin Andrea Berg tritt beim Auftakt ihrer „Mosaik"-Tour in der Porsche-Arena auf.

    Sie soll einen entscheidenden Anteil daran haben, warum Schlager heutzutage erfolgreich ist. Andrea Berg feiert den Auftakt ihrer neuen Tournee in Stuttgart - und lässt dort erahnen, was sie erfolgreich macht.

  • Schlager-Diva

    Fr., 01.11.2019

    Andrea Bergs Traumwelten - Einblicke vor neuer Tour

    Die Sängerin Andrea Berg bei den Proben für ihre neue Show.

    Noch probt Andrea Berg im Jogginganzug in einer Lagerhalle. Bald will sie in großen Arenen die Fans in ihre persönlichen Traumwelten mitnehmen. Wie die genau aussehen, soll vorab geheim bleiben - im Interview verrät der Schlagerstar aber einiges.

  • Stimmeffekte

    Fr., 05.07.2019

    «Das Mega Album!»: Bohlen singt Bohlen

    Stimmeffekte: «Das Mega Album!»: Bohlen singt Bohlen

    Dieter Bohlen weiß zweifelsfrei, wie man einen Hit schreibt. Aber auch, wie man ihn singt? Auf seinem neuen Album greift der Pop-Titan tief in die Trickkiste.

  • Musik-Charts

    Fr., 12.04.2019

    Bisher erfolgreichstem Albumstart des Jahres für Andrea Berg

    Andrea Berg reklamiert die Chartspitz für sich.

    Eine Schlagersängerin startet (wieder einmal) durch und setzt sich mit ihrem neuen Album auf den Thron. Lena startet indes auf Platz zwei ins wöchentliche Ranking.

  • Mosaik

    So., 07.04.2019

    Andrea Berg feiert das Leben - mit Schrammen und Narben

    Andrea Berg geht es gut.

    Sie ist aus dem Schlager nicht wegzudenken: Vor 27 Jahren veröffentlichte Andrea Berg ihr erstes Album. Für ihr neuestes Werk arbeitet die Schlager-Queen überraschenderweise wieder mit Dieter Bohlen zusammen. Er soll sogar den Anstoß gegeben haben.

  • Schlagerkönigin

    Do., 04.04.2019

    Andrea Berg: Heute ist es einfacher, Schlager zu machen

    Schlagersängerin Andrea Berg ist schon lange im Geschäft.

    Schlager machen ist heute weit einfacher als früher - so sieht es zumindest Andrea Berg.

  • Schlager-Union

    Mi., 03.04.2019

    Andrea Berg und Dieter Bohlen künstlerisch wieder vereint

    Dieter Bohlen und Andrea Berg hatten ein langes und emotionales Gespräch.

    Vor einem Jahr war plötzlich Schluss: Jetzt aber ziehen Andrea Berg und Dieter Bohlen wieder an einem Strang. Zwei neue Songs sprangen dabei heraus.