Andrea Brüggemann



Alles zur Person "Andrea Brüggemann"


  • Frauenschützenverein St. Elfi

    So., 15.09.2019

    Varinia Schlüter schießt den Vogel an

    Varinia Schlüter (M.) ist die neue Königin des Frauenschützenvereins St. Elfi. Dem Thron gehören Isabell Büning (l.) und Nicole Spalink als Ehrendamen an.

    Bei optimaler Witterung feierte am Samstagnachmittag der Frauenschützenverein St. Elfi in pink und schwarz sein zweites Schützenfest. 540 Frauen versammelten sich dazu zunächst an der Vogelstange auf dem Marktplatz, um die Nachfolgerin von Königin Andrea Brüggemann zu ermitteln.

  • Jasper: Gleiches Recht für alle

    Fr., 12.10.2018

    Schützenfeste der Frauen auf dem Marktplatz

    Andrea Brüggemann war 2017 die erste Königin des Heeker Frauenschützenvereins St. Elfi.

    Der Frauenschützenverein St. Elfi darf bei seinen künftigen Schützenfesten den Marktplatz nutzen. Darauf verständigten sich die Ratsmitglieder in ihrer jüngsten Sitzung. Markus Jasper (CDU) brachte es auf den Punkt: „Gleiches Recht für alle.“

  • Andrea Brüggemann feiert

    Di., 12.09.2017

    Heeks erste Schützenkönigin

    Hoch lebe die Königin: Andrea Brüggemann setzte sich beim ersten Schützenfest der Frauenschützenvereinigung St. Elfi in Heek durch. Zuvor zogen die Frauen in einer großen Polonaise durch den Ort.

    Andrea Brüggemann aus der Heeker Bauerschaft Averbeck ist die erste Schützenkönigin der Frauenschützenvereinigung St. Elfi in Heek. Am vergangenen Samstag setzte sie sich beim Vogelschießen gegen die sehr große Konkurrenz durch.

  • R&F Lengerich bietet Reitkurse nach dem Hippolini-Konzept für Kindergarten-Kinder an

    Fr., 25.10.2013

    „Das ist alles ganz schön hier“

    Die Kindergarten-Kinder freuen sich auf die Hippolini-Kurse, auch wenn sie manches Mal nach deren Ende geschafft sind. Die Erzieherinnen Jessica Schäfer (rechts) und Diana Tiemeyer (Mitte) sind froh, dass es ein derartiges Angebot in Lengerich unter der Leitung von Reitlehrerin Andrea Brüggemann (links) mit den Schulpferde-Ponys Mariechen (links) und Momo gibt.

    „Na klar kann ich schon reiten, auch ganz schnell. Und es macht riesigen Spaß.“ Der vierjährige Erik ist glücklich und stolz zugleich darüber, was er schon gelernt hat. Angst vor dem Vierbeiner? Die kennt er nicht (mehr). Wenn er sich auch „nur“ im Schritt und Trab fortbewegt, die Faszination des Reitsports hat ihn gepackt. Erik ist eines von zehn Kindergarten-Kindern, die einmal wöchentlich in der Reithalle des R&F Lengerich nach dem Hippolini-Konzept den Umgang mit Pferden lernen.

  • Kinder lernen Reiten

    Fr., 30.11.2012

    Keine Angst vor großen Tieren

    Kinder lernen Reiten : Keine Angst vor großen Tieren

    Viele Kinder haben kaum Kontakt mit Tieren. Die AWO Kindervilla und die AWO Kita Münsterstraße steuern dem mit dem Projekt „Hippolini“ entgegen.

  • Prüfungen zum Reitabzeichen, Basispass, Steckenpferd, großes und kleines Hufeisen beim R&F Lengerich

    Mo., 12.11.2012

    „Alle haben bestanden“

    Prüfungen zum Reitabzeichen, Basispass, Steckenpferd, großes und kleines Hufeisen beim R&F Lengerich : „Alle haben bestanden“

    Alle haben bestanden!“- als der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Lengerich Robert Heitmann diese frohe Botschaft verkündete, fiel wohl allen Anwesenden ein Stein vom Herzen. Dabei war dieses tolle Resultat bei den Prüfungen zum Deutschen Reitabzeichen, dem Basispass, dem großen und kleinen Hufeisen sowie dem Steckenpferd beim R&F Lengerich am vergangenen Wochenende keine Überraschung.

  • R&F Lengerich lädt zum Schnuppern

    So., 12.08.2012

    Ferienglück auf dem Pferderücken

    R&F Lengerich lädt zum Schnuppern : Ferienglück auf dem Pferderücken

    Reiten und voltigieren – das Angebot des Reit- und Fahrvereins Lengerich im Rahmen des Ferienprogramms findet guten Zuspruch bei Kindern ab sechs Jahren.

  • Lengerich

    Fr., 19.08.2011

    Glück auf dem Rücken der Pferde

  • Lengerich

    Sa., 04.07.2009

    Klein und doch groß

  • Lengerich

    Mo., 06.10.2008

    Petra Bolke und Manuela Früchte greifen beherzt zu

    -isu- Lengerich. Horrido! Vom 95 Zentimeter großen Shetlandpony bis hin zum 1,80 Meter großen Pferd war bei der Fuchsjagd des Reit- und Fahrvereins (R&F) Lengerich alles vertreten. Dass es durchaus mit den Großpferden mithalten kann...