Andrea Dichtler



Alles zur Person "Andrea Dichtler"


  • Basar rund um die Kommunion

    Mo., 27.11.2017

    Beratung gibt es gratis

    Kommunionkleidung für den großen Tag will gut ausgewählt sein. Dazu bot der Basar im Obergeschoss des Borchorster Hofes gute Gelegenheit.

    Gut besucht war der Basar rund um die Kommunion im Borchorster Hof. Dort gab es für jeden Besucher eine Beratung gratis. Die Artikel stammten allesamt aus Horstmar und Umgebung. „Anders als bei ähnlichen Basaren erheben wir keine Gebühren, die erzielten Preise werden ohne Abzug an die Anbieter weitergegeben“, erklärte Andrea Dichtler.

  • Horstmar

    Fr., 23.12.2016

    „Ich liebe meinen Beruf“

    Seit einiger Zeit können sich Brautleute auch in den Räumlichkeiten des Wasserschlosses Haus Alst von Standesbeamtin Andrea Dichtler trauen lassen.

    Seit 2002 arbeitet Andrea Dichtler als Standesbeamtin. Die Arbeit macht der Verwaltungsangestellten der Stadt Horstmar viel Spaß, weil sie sehr vielfältig und abwechslungsreich ist. „Ich habe es mit den Menschen von der Geburt an bis zum Tode zu tun“, erklärt die 46-Jährige in einem Gespräch mit dieser Zeitung.

  • Neues Trauzimmer in Horstmar

    Mi., 11.11.2015

    „Ja sagen“ im gräflichen Schloss

    Nahmen das Trauzimmer auf dem Wasserschloss Haus Alst in Augenschein (v.l.): Klaus Brunstering ( Stadt Horstmar) Bürgermeister Robert Wenking, Standesbeamtin Andrea Dichtler, Gräfin Sybille und Dr. Burchard Graf von Westerholt

    b sofort kann sich Paare auf dem Wasserschloß Haus Alst das Ja-Wort geben. Für Hochzeitsfotos stehen die Außenlagen zur Verfügung, ebenso ein Raum für eine (Sekt-)Empfang.

  • Historisches Ambiente für die Liebe

    Mi., 05.12.2012

    Brautpaare können sich zukünftig im Kaminzimmer des Borchorster Hofes trauen lassen

    Historisches Ambiente für die Liebe : Brautpaare können sich zukünftig im Kaminzimmer des Borchorster Hofes trauen lassen

    Sollte es zukünftig zu einem Engpass kommen, weil das Historische Rathaus beispielsweise durch die Occhi-Ausstellung belegt ist, gibt es für alle Paare, die standesamtlich heiraten wollen, ein neues Trauzimmer. Dieses kann auf Anfrage und für einen Obolus im Kaminzimmer des Borchorster Hofes eingerichtet werden.

  • Horstmar

    Mi., 09.09.2009

    Zwei Paare trauen sich am 9.9.2009

    Horstmar - Für Sahra Grube und Stefan Arning wird der 9. September immer in guter Erinnerung bleiben. So ließ sich das glückliche Paar zum magischen Datum 9.9.2009 von Standesbeamtin Andrea Dichtler im Historischen Rathaus in Horstmar trauen...