Andrea Jaunich



Alles zur Person "Andrea Jaunich"


  • Ortsverein Nord-West-Vorhelm

    Sa., 21.09.2019

    SPD will nächsten Bürgermeister stellen

    Die Kommunalwahl im kommenden Jahr schon fest im Blick hat das Vorsitzendenduo Andrea Jaunich und Thomas Kozler (v.r.). Franz-Josef Kresimann (2.v.l.) zieht sich aus der Ahlener Politik zurück.

    Stärkste Fraktion im Rat werden und den Bürgermeister stellen – die SPD hat große Ziele für die Kommunalwahl 2020. Der Ortsverein Nord-West-Vorhelm benannte jetzt schon mal seine 13 Wahlkreiskandidaten, darunter fünf Neulinge.

  • Novum im Kreis Warendorf

    Fr., 02.08.2019

    Doppelspitze für SPD vorteilhaft

    Ein Jahr als Doppelspitze aktiv: Andrea Jaunich und Thomas Kozler (v. l.) finden, dass bei ihnen die Chemie sehr gut stimmt.

    Vor einem Jahr hat der SPD Ortsverein Nord-West-Vorhelm mit Andrea Jaunich und Thomas Kozler die gleichberechtigte Doppelspitze eingeführt. Damit ist der Ortsverein Teil eines Modellprojekts, dass der SPD Bundesparteitag am 4. März 2018 beschlossen hatte. Wie hat das im ersten Jahr funktioniert? Die beiden Vorsitzenden zogen eine Zwischenbilanz.

  • Fritz-Winter-Gesamtschule

    Mo., 01.07.2019

    Eine Jahrgangsstufe voller Talente

    Bunte Eröffnung:Zu Beginn des Abends erinnerten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 an ihre Einschulung und ihre Erfahrungen in den vergangenen sechs Jahren.

    Junge Frauen mit wunderschönen Kleidern und ansprechenden Frisuren sowie junge Männer in Anzug strömten am Freitagabend in die Stadthalle. Begleitet wurden sie von ihren Eltern, Großeltern und Freunden. Anlass war die Entlassfeier der Jahrgangsstufe 10 der Fritz-Winter-Gesamtschule.

  • Junge Union kritisiert SPD-Äußerung

    Mo., 20.05.2019

    „Angriff auf bestehende Schullandschaft“

    Die mögliche Umwandlung der Sekundarschule in eine zweite Gesamtschule sorgt für politischen Zündstoff.

    „Wir hoffen, dass dieser Einwurf seitens Frau Jaunich eine Einzelmeinung innerhalb der SPD Ahlen ist“, äußert sich JU-Stadtverbandsvorsitzender Christoph Aulbur in einer Pressemitteilung zur Sitzung des Schul- und Kulturausschuss am vergangenen Donnerstag besorgt.

  • Neubau des Rathauses

    Di., 07.05.2019

    SPD hält Vorlage für „schlüssig“

    Mit dem Parteivorsitzenden Sebastian Richter und dessen Stellvertreterin Andrea Jaunich (l.) widersprach SPD-Fraktionschefin Gabi Duhme „Verschwörungstheorien“ über angebliche Absprachen mit der CDU.

    Die SPD verwahrt sich gegen Mutmaßungen, in der „Rathausfrage“ mit der CDU Absprachen getroffen zu haben. Die gebe es mitnichten, erklärte der Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Richter bei einem Pressegespräch.

  • 30 Jahre Fritz-Winter-Gesamtschule

    Mo., 24.09.2018

    Als Regelschule etabliert

    Gesamtschulinitiator Reinhardt Böhm mit der ehemaligen Schüleron Tülay Ipek vor Zeitungsartikeln aus der Gründerzeit der Ahlener Gesamtschule, die vor 30 Jahren ihren Betrieb aufnahm.

    Es hagelte nur so Lob von allen Seiten bei der Feier zum 30-jährigen Bestehen der Fritz-Winter-Gesamtschule (FWG). Das Jubiläum wurde am Freitagabend in der Stadthalle mit einem mehrstündigen Programm gefeiert.

  • 30 Jahre Gesamtschule Ahlen

    Do., 13.09.2018

    Viel Ideologie begleitete die Anfänge

    Erinnerten sich an die Anfänge der Ahlener Gesamtschule: Reinhard Böhm, Horst und Andrea Jaunich sowie Schulleiter Alois Brinkkötter.

    30 Jahre Ahlener Gesamtschule. Am Anfang einer Erfolgsgeschichte steht viel Ideologie. Doch jetzt wird gefeiert!

  • Jahrgangsstufe 10 der Gesamtschule

    Fr., 29.06.2018

    Auch zum „Happy End“ Luftballons

    Der Kreis schloss sich: Mit Luftballons wurden die Schüler vor sechs Jahren eingeschult, mit Luftballons verabschiedeten sie sich auch wieder.

    Am ersten wie am letzten Tag: Luftballons! Die Jahrgangsstufe 10 der Fritz-Winter-Gesamtschule verabschiedet sich bunt.

  • Sebastian Richter neuer SPD-Vorsitzender

    So., 10.06.2018

    „Wieder stärkste Kraft in Ahlen werden“

    Gespräch unter Altbürgermeistern: Am Rande der SPD-Mitgliederversammlung unterhielt sich Günter Harms (3.v.r.) anregt mit seinem Vorgänger Horst Jaunich. Im Vordergrund Schwiegertochter Andrea Jaunich. Steven ScholleAndrea JaunichSebastian Richter

    Sebastian Richter ist neuer Vorsitzender der Ahlener SPD. Der 37-jährige Rechtsanwalt wurde beim Parteitag am Samstag nahezu einstimmig, bei nur zwei Enthaltungen, zum Nachfolger von Steven B. Scholle gewählt. Er will die SPD wieder zur stärksten politischen Kraft in Ahlen machen.