Andrea Sürder



Alles zur Person "Andrea Sürder"


  • Messe „Doglive“ in der Halle Münsterland

    Sa., 18.01.2020

    Digitalisierung ist auch bei den Hunden angekommen

    Messe „Doglive“ in der Halle Münsterland: Digitalisierung ist auch bei den Hunden angekommen

    In ein wahres Paradies für Hunde und deren Besitzer hat sich an diesem Wochenende die Halle Münsterland verwandelt. Bei der Hundemesse „Doglive“ gibt es alles, was Mensch und Tier begeistert – und das sowohl analog als auch digital.

  • Ausstellerrekord bei 12. Doglive

    Do., 16.01.2020

    Trendsportarten und neue Produkte für Hund und Halter

    Treibball nennt sich die Trendsportart, bei der der Hund einen Medizinball über eine längere Strecke gerade vor sich her bugsieren muss – koordinatorisch eine große Leistung, für die mitunter bis zu ein Jahr Training notwendig ist.

    Einen Ausstellerrekord gibt es bei der zwölften Doglive. 190 Aussteller zeigen bei der Messe am Wochenende in der Halle Münsterland neue Produkte und Trendsportarten mit dem Vierbeiner. Auf Aktionsflächen zum Ausprobieren und in Workshops gibt es zudem viele Tipps. Ein Überblick.

  • Erster Promenadenflohmarkt der Saison

    Sa., 18.05.2019

    Über 40 Jahre auf Schatzsuche

    Rainer Schwabe (l.) verkauft seit 1973 auf dem Promenadenflohmarkt, der damals noch um die gesamte Promenade reichte, wie er sagt. Frank Hagemann (r.) hat bei ihm den passenden nostalgischen Handtuchhalter für seine Outdoor-Küche gefunden.

    Auf den Tischen Raritäten und hinter den Ständen Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben. Einer von ihnen ist Rainer Schwabe, der seit 1973 bei den Promenadenflohmärkten dabei ist – zum Auftakt mit Bleibuchstaben-Setzkästen und Kuriositäten aus der ehemaligen DDR.

  • Hundemesse in der Halle Münsterland

    Sa., 19.01.2019

    Zur „Doglive“ werden 15.000 Zwei- und 3000 Vierbeiner erwartet

    Hundemesse in der Halle Münsterland: Zur „Doglive“ werden 15.000 Zwei- und 3000 Vierbeiner erwartet

    Eigentlich sind 90 Minuten noch zu kurz, um sich einen Überblick über die gesamte „Doglive“-Messe zu verschaffen, die an diesem Wochenende die Messehallen der Halle Münsterland in Beschlag nimmt. „Wir konnten lange nicht alle Aussteller berücksichtigen, die sich beworben haben“, sagt Projektleiterin Andrea Sürder beim Presse-Rundgang.

  • Hundemesse Doglive in der Halle Münsterland

    Fr., 18.01.2019

    Hundstage mitten im Winter

    Hund Ludwig ist ein Stars der Szene. Auf Facebook und Youtube begeistert der kleine Prager Rattler Tausende Fans. Sein Herrchen, Tom Fritsch, ist während der Hundemesse Juror beim Wettbewerb „Doglive Multitalent“, bei dem Hund und Halter eine Choreografie zeigen.

    Wuff! Die Messe Doglive verwandelt am Wochenende (19. und 20. Januar) die Halle Münsterland in ein Hundeparadies. Auch für Zweibeiner wird reichlich geboten.

  • Promenaden-Flohmarkt-Organisatoren ziehen zufrieden Bilanz

    So., 16.09.2018

    Bewährtes Konzept geht auf

    Auch beim letzten Promenaden-Flohmarkt dieses Jahres zogen wieder Tausende an die Stände der Händler. Das bewährte Konzept des Marktes soll im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

    Zum letzten Mal in diesem Jahr konnten die Münsteraner zwischen Schloss und Aasee bummeln, stöbern und Buntes oder Skurriles finden. Am Wochenende ging die Flohmarktsaison rund um die Promenade zu Ende.

  • Saisonauftakt auf der Promenade

    Do., 19.04.2018

    Trödlerherzen schlagen höher: erster Flohmarkt des Jahres

    Am 19. Mai beginnt die neue Flohmarkt-Saison auf der Promenade in Münster. Private Händler können sich ab kommenden Montag für den Trödelmarkt anmelden.

    Die Temperaturen steigen. Passend dazu startet auch die Flohmarkt-Saison: Am 19. Mai ist auf der münsterischen Promenade endlich wieder Stöbern, Handeln und Kaufen angesagt. 

  • Neue Trends für Hund und Halter

    Sa., 20.01.2018

    Großer Andrang bei der Doglive

    Doglive - Hundemesse lockte tausende Zwei- und Vierbeiner in die Halle Münsterland .

    15.000 Besucher erwarten die Organisatoren der Doglive. Bereits am Samstagmorgen herrscht in den drei Messehallen der Halle Münsterland Hochbetrieb. Dicht umlagert sind die Stände der rund 160 Aussteller, die zugleich neue Trends bei Futtermitteln und Zubehör demonstrieren. Spannendes zu entdecken gibt es auch für die zahlreichen Vierbeiner.

  • Hundemesse Doglive in der Halle Münsterland

    Fr., 19.01.2018

    Bühne frei für Vierbeiner

    Tolle Aussichten für Hundeliebhaber und Vierbeiner bietet die Messe Doglive, die am 20. und 21. Januar in der Halle Münsterland stattfindet. Bei den sportlichen Doglive-Turnieren treten auch Sabine Pries (l.) und Silke Schweifer mit ihren Hunden an.

    Die Doglive lässt am Wochenende (20. und 21. Januar) die Herzen von Hundefreunden und Vierbeinern höher schlagen. Neben Produkten und Infos gibt es Rassepräsentationen, Hundesport-Turniere und Aktionen zum Mitmachen.

  • »Zimt und Sterne« in der Halle Münsterland

    Sa., 04.11.2017

    Einen feinen Likör zum Lebkuchenherz

    Klassische Weihnachtsmänner oder moderne Kreativengel: Das Angebot auf der Weihnachtsmesse „Zimt und Sterne“ in der Halle Münsterland ist gewohnt vielseitig.

    Noch bis einschließlich Sonntagabend findet in der Halle Münsterland die Weihnachtsmesse »Zimt und Sterne« statt. Rund 100 Aussteller präsentieren Geschenkideen, geben Dekotipps und veranstalten Backworkshops.