Andrea Sawatzki



Alles zur Person "Andrea Sawatzki"


  • Verfilmung von Jugendroman

    Mo., 20.01.2020

    «Die Wolf-Gäng»: Fantasy-Spaß für die ganze Familie

    Johanna Schraml (l) als Faye, Aaron Kissiov (M) als Vlad und Arsseni Bultmann als Wolf - «Die Wolf-Gäng» kommt einer Verschwörung auf die Spur.

    Vampir Vlad ist gerade nach Crailsfelden gezogen, um die Penner-Akademie zu besuchen. Er und seine neuen magischen Freunde bilden «Die Wolf-Gäng» - gemeinsam kommen sie einer Verschwörung auf die Spur.

  • Queen of Talk

    So., 05.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 5. Januar: Bettina Tietjen

    Bettina Tietjen wird am 5. Januar 60 Jahre alt.

    Ob Gorbatschow, Roger Moore oder Andrea Sawatzki - die NDR-Moderatorin Bettina Tietjen hat sie alle schon ins Gespräch verwickelt. Nun feiert Tietjen ihren 60. Geburtstag. Und plaudert mit der dpa in Hamburg über sich selbst und ihren Weg zur Queen of Talk.

  • TV-Tipp

    Mo., 16.12.2019

    Familie Bundschuh - Wir machen Abitur

    Gundula (Andrea Sawatzki, l) und Gerald (Axel Milberg) retten das Abitur ihrer Tochter.

    Bei Familie Bundschuh ist schon ein Weihnachtsfest schiefgegangen, ein Urlaub eskaliert und eine Hochzeit aus dem Ruder gelaufen. Für Teil 4 hat Autorin und Darstellerin Andrea Sawatzki ein vermeintlich profaneres Setting gewählt: Ihre Tochter soll das Abi bestehen.

  • Spiel mit Klischees

    Mo., 21.10.2019

    «Zoros Solo»: Ein Teufelskerl mit Engelsstimme

    Zoro (Mert Dincer) und Frau Lehmann (Andrea Sawatzki) sind ein skurriles Duo.

    Andrea Sawatzki und Nachwuchstalent Mert Dincer spielen ein skurriles und äußerst gegensätzliches Duo: Sie eine christliche Chorleiterin, er einen aufmüpfigen afghanischen Flüchtlingsjungen.

  • «Der Ursprung der Welt»

    Di., 15.10.2019

    Anstrengend: Ulrich Tukurs erster Roman

    Der Schauspieler Ulrich Tukur hat sein Romandebüt vorgelegt.

    Ulrich Tukur ist kein Neuling unter den Literaten: Er hat schon eine Novelle geschrieben. Mit seinem ersten Roman «Der Ursprung der Welt» zeigt er allerdings, dass ein Ausnahme-Schauspieler nicht automatisch ein begnadeter Literat sein muss.

  • Von Comedy bis Reportage

    Do., 26.09.2019

    Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

    Moderatorin Barbara Schöneberger und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier während der Verleihung des 10. Deutschen Radiopreises.

    Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundespräsidenten.

  • In der «Elphi»

    Mi., 25.09.2019

    Countdown zum Deutschen Radiopreis

    Udo Lindenberg tritt beim 10. Deutschen Radiopreis auf.

    Der Deutsche Radiopreis feiert sein zehntes Jubiläum. Dafür kehrt die Verleihung in Hamburgs Vorzeige-Location Elbphilharmonie zurück. Die besten Radiomacher werden umrahmt von prominenten Musikern wie Hamburgs Udo und Bochums Herbert.

  • Medien

    Mi., 25.09.2019

    Viele Stars bei Verleihung des Deutschen Radiopreises

    Hamburg (dpa) - Viele Stars des deutschen Showgeschäfts treffen sich heute zur Verleihung des Deutschen Radiopreises. Über den roten Teppich der Hamburger Elbphilharmonie werden unter anderem die Schauspieler Andrea Sawatzki, Dominic Raacke und Jörg Schüttauf laufen, wie die Organisatoren mitteilten. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird erwartet. Erneut führt Moderatorin Barbara Schöneberger durch die Gala. In diesem Jahr hatte es mit 442 Einreichungen von 154 Radioprogrammen so viele Bewerbungen wie nie gegeben. Die Preise in zwölf Kategorien sind undotiert.

  • Einschaltquoten

    Fr., 09.08.2019

    ZDF auf Platz eins mit Sawatzki und Milberg

    Der Moderator Elton lud ein in seine neue Show «Schlag den Besten».

    Zwei Wiederholungen im Ersten und im ZDF haben die besten Zuschauerzahlen. Die neue Show mit Elton bei ProSieben startet mit überschaubarem Erfolg.

  • Anekdoten

    Di., 07.05.2019

    Borowski und das Buch - Axel Milbergs Roman «Düsternbrook»

    Der Schauspieler Axel Milberg ist unter die Schriftsteller gegangen.

    Wie hat der Schauspieler Axel Milberg seine Kindheit verbracht? Sein erster Roman «Düsternbrook» könnte vielleicht eine Antwort darauf geben. Aber es sind nur «mögliche Erinnerungen an eine Kindheit».