Andrea Winter



Alles zur Person "Andrea Winter"


  • Neue stellvertretende Schulleiterin

    Di., 17.09.2019

    Ein bunter und freudiger Empfang für die Neue

    Für Sarah Wessing haben die Schüler der Klasse 4c Konfetti regnen lassen.

    Was lange währt, wird endlich gut. Nach rund zwei Jahren hat Andrea Winter, Schulleiterin der Ambrosius Grundschule in Ostbevern, endlich Verstärkung bekommen. Sarah Wessing ist seit diesem Schuljahr die neue stellvertretende Schulleiterin. Sie wurde nun offiziell begrüßt.

  • Fünf Jahre Fairtrade-Gemeinde Ostbevern

    So., 08.07.2018

    Mehr Fairständnis schaffen

    Für die Schulen in der Bevergemeinde ist der Fairtrade-Gedanke weit mehr, als „nur“ ein Siegel zu erhalten.

    Am Dienstag wird fünf Jahre Fairtrade-Gemeinde Ostbevern gefeiert. Im besonderen Fokus stehen dann auch die örtlichen Schulen.

  • Zirkus Ambroselli kommt wieder nach Ostbevern

    Di., 12.06.2018

    Zusammen in die Manege

    Zirkus Ambroselli kommt wieder nach Ostbevern: Zusammen in die Manege

    In der kommenden Woche fällt wieder der Vorhang im „Zirkus Ambroselli“. Eine Woche dauert das Zirkusprojekt der Ambrosius-Grundschule in Ostbevern, dass nur alle vier Jahre stattfindet. Schüler, aber auch Eltern und Lehrer werden an insgesamt vier öffentlichen Vorführungen zeigen, was sie in der kurzen Zeit gelernt haben.

  • Keimzelle in Ostbevern

    Sa., 09.06.2018

    Vier Sekunden für die Ewigkeit

    Die Klasse 4a der Ambrosius-Grundschule eröffneten die letzte Ausstellung in der Keimzelle, bevor diese abgerissen wird. Ihr Werk ,Fahrrad auf dem Hochseil‘ ist Teil einer größeren Ausstellung, die sie zusammen mit der Kunststudentin Jana Weigelt-Harth (2.v.r.oben) realisiert haben.

    Zum letzen Mal beherbergt die Keimzelle in der Bevergemeinde eine Ausstellung, bevor sie zusammen mit dem alten Rathaus abgerissen wird. Die aktuelle Ausstellung trägt den Namen „Wunderlich(t)“ und wurde von der Klasse 4a der Ambrosius-Grundschule, in Kooperation mit der Kunstakademie Münster, realisiert.

  • Spendenlauf der Ambrosius Grundschule

    So., 15.04.2018

    Bewegen für die Zirkuswoche

    Eine Runde des Spendenlaufs ist rund 330 Meter lang. Bis zu 14 Mal sind die Schüler diese Strecke gelaufen, um Gelder für ihre Zirkuswoche zu sammeln.

    Die Schüler der Ambrosius Grundschule in Ostbevern haben an einem Spendenlauf zu Gunsten ihrer anstehenden Zirkuswoche teilgenommen.

  • Neue Schulleiterin in Ostbevern

    Mi., 31.01.2018

    Jetzt fehlt der Konrektor

    Erst die Schüler und das Kollegium, dann Bürgermeister Wolfgang Annen – sie alle haben Andrea Winter (r.) zu ihren neuen Funktion als Schulleiterin an der Ambrosiusschule gratuliert.

    Andrea Winter ist nach einem halben Jahr als kommissarische Schulleiterin vor wenigen Tagen offiziell zur neuen Schulleiterin der Ambrosiusgrundschule ernannt worden. Damit folgt sie auf Schulleiter Hermann Rottmann. Zu ihren Gratulanten gehörten neben den Schulkindern und Kollegen auch Bürgermeister Wolfgang Annen.

  • Frau an der Spitze

    Mo., 28.08.2017

    Die Schüler können kommen

    Andrea Winter hat sichtlich Freude an ihrer neuen Tätigkeit und dem sanierten Schulgelände, das jetzt auch eine Kletterwand hat. Das gesamte Team hat in den letzten Tagen der Ferien dazu beigetragen, dass die Schule aussieht wie aus dem Ei gepellt.

    Die Vorbereitungen für den Schulstart sind in der Ambrosius-Schule so gut wie abgeschlossen – mit Andrea Wintrer als Teamführerin.

  • Schulleiter feierlich verabschiedet

    Mi., 12.07.2017

    Viele lobende Worte

    Von Kollegen und Schülern wurde der langjährige Schulleiter der Ambrosius-Grundschule Herrmann Rottmann in den Ruhestand verabschiedet. Eine Laudatio hielt auch Schulamtsdirektorin Karin Sannwaldt-Hanke (kl. Bild).

    Von Kollegen und Schülern wurde der langjährige Schulleiter der Ambrosius-Grundschule Herrmann Rottmann in den Ruhestand verabschiedet. Auch Freunde und andere Wegbegleiter fanden sich zur feierlichen Verabschiedung im Forum der Ambrosius-Grundschule. Zwischen den Reden gab es zudem ein buntes Rahmenprogramm der Schüler.

  • Sportabzeichenwettbewerb des Kreises offiziell eröffnet

    Mi., 04.05.2016

    Ambrosius-Schule ausgezeichnet

    Reichlich Offizielle waren zur Eröffnung des Sportabzeichens nach Telgte gekommen, darunter der stellvertretende Landrat Franz-Josef Buschkamp (4.v.l.), Telgtes Bürgermeister Wolfgang Pieper (7.v.l.), Sparkassen-Vorstand Peter Scholz (5.v.l.), der Sportabzeichen-Obmann des Kreissportbundes Wolfgang Woiczyk (4.v.r.) und KSK-Vorstandsmitglied Gerd Buller (3.v.l.) sowie die Friesen-Vorsitzende Gudrun Busch (5.v.r.). Ausgezeichnet wurde die Ambrosius-Grundschule, vertreten durch stellvertretende Schulleiterin Andrea Winter (3.v.r.).

    In Telgte wurde der Sportabzeichenwettbewerb im Kreis Warendorf offiziell eröffnet. Geehrt wurde durch die Sparkasse Münsterland Ost zudem die Ambrosius-Grundschule in Ostbevern, die den fünften Platz beim bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb belegte und dafür 2000 Euro erhielt.

  • Andrea Winter stellt in der Galerie „Kunst(t)räume“ aus

    Mo., 18.11.2013

    Alle Sinne sind gefordert

    „Hier dreht sich alles um unsere fünf Sinne“: Mit diesen Worte eröffnete Chris Tettke (l.) die Ausstellung mit Exponaten von Andrea Winter.

    Eine Ausstellung, die alle Sinne fordert, ist seit Sonntag in der Galerie „Kunst(t)räume“ zu sehen. Die Ochtruper Keramik-Designerin Andrea Winter zeigt dort unter dem Motto „Ton berührt . . .“ ihre Exponate.