Andreas Behnen



Alles zur Person "Andreas Behnen"


  • Mensa der JAS

    Mo., 22.06.2020

    Bezahlsystem fällt aus der Zeit

    Das Bestell- und Abrechnungssystem für die Mensa der Josef-Annegarn-Schule ist in die Jahre gekommen.

    Seit einiger Zeit ist die Anschaffung eines neuen Bestell- und Abrechnungssystems für die Mensa an der Josef-Annegarn-Schule Thema. Eindeutige Entscheidungen hin zu einem neuen Verfahren hat es bisher allerdings noch nicht gegeben, trotz zahlreicher Gespräche.

  • Abschlussfeiern an Loburg und Josef-Annegarn-Schule

    Fr., 05.06.2020

    Abizeugnisse im Autokino

    An der Loburg wird eine Art Autokino organisiert, um die Abizeugnisse in würdigem Rahmen übergeben zu können.

    An den beiden weiterführenden Schulen in Ostbevern soll es auch in Corona-Zeiten feierliche Zeugnisübergaben geben. Die Loburg organisiert den Abschluss in Form eines Autokinos. Die Zehntklässler der Josef-Annegarn-Schule werden in der Ambrosiuskirche verabschiedet.

  • Viertklässler wieder in der Schule

    Do., 07.05.2020

    Ein Stückchen Normalität

    Noch ist alles ruhig an der Ambrosius-Grundschule. Heute kommen aber an beiden Ostbeverner Grundschulen die Viertklässler wieder in den Unterricht.

    Auch an den Grundschulen in Ostbevern sind ab Donnerstag wieder die Viertklässler zurück. Die letzten Vorbereitungen dafür wurden gestern getroffen. Ab heute soll auch Klarheit darüber herrschen, wie es mit den anderen Jahrgängen weitergeht.

  • Loburg und Josef-Annegarn-Schule

    Di., 21.04.2020

    Kleiner Re-Start an den Schulen

    An der Loburg (Bild) und an der Josef-Annegarn-Schule kehrt wieder etwas Leben ein.

    An den beiden weiterführenden Schulen in Ostbevern wird ab Donnerstag (23. April) wieder unterrichtet. Es ist ein kleiner Re-Start nur für die Schüler, die in diesem Schuljahr noch Abschlussprüfungen absolvieren müssen. Die Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen sind groß. An der Loburg wurden Abiball und Sommerfest abgesagt.

  • Loburg: Abiturprüfungen aktuell nicht in Gefahr

    Di., 17.03.2020

    Lage an den Schulen ist entspannt

    An der Loburg bekommen die Internatsschüler derzeit eine gesonderte Betreuung, bis sich die Lage in Sachen Corona-Virus etwas beruhigt hat.

    Die Lage an den weiterführenden Schulen in der Bevergemeinde ist entspannt. Zu der für die Übergangszeit bis Mittwoch eingerichteten Betreuung kamen an der Josef-Annegarn-Schule ein Schüler, an der Loburg fünf. Gelernt wird in den kommenden Wochen online, über Lernplattformen, hieß es von beiden Schulen.

  • Kühles Nass

    Fr., 12.07.2019

    Sprudelndes Ergebnis der SV

    Lehrer, Schüler und Vertreterinnen der Stadtwerke Ostmünsterland freuen sich über die Installation des Wasserspenders in der Josef-Annegarn-Schule.

    Die Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern freut sich über einen neuen Wasserspender.

  • Josef-Annegarn-Schule Ostbevern

    So., 30.06.2019

    Abschied von „JAS Industries“

    Nicht nur der Schulleiter Andreas Behnen (r.) richtete Worte an die Anwesenden, auch die Schülersprecherinnen (linkes Bild) Urszula Cielica (l.) und Leonie Große Hokamp hatten viele dankende Worte für Eltern und Lehrer.

    Die Zehntklässler verabschiedeten sich bei Entlassfeier mit der Zeugnisausgabe von der Josef-Annegarn-Schule.

  • Handys in der Schule

    So., 27.01.2019

    Digitalisierung der Schulen hat längst begonnen

    Zumindest auf dem Schulhof der Josef-Annegarn-Schule haben Handys während der Schulzeit nichts zu suchen. Ihre Nutzung ist verboten.

    Die Digitalisierung macht auch vor den Schulen nicht halt. Dabei ist das aktuelle Problem weniger die Ausstattung der Lehranstalten selbst, sondern vielmehr der Umgang mit Handy und Co. Eine Herausforderung, der sich die Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern schon vor Jahren gestellt hat.

  • Förderkreis der Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern

    So., 20.01.2019

    Investition in die Zukunft der Schule

    Rita Grave, Doris Hugenroth, Sabine Reich und Maria Wiegert vom Vorstand des Förderkreises haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Belange der Josef-Annegarn-Schule und des Schulleiters Andreas Behnen.

    Der Förderkreis der Josef-Annegarn-Schule trägt eine Menge zum Wohl der Einrichtung bei.

  • JAS Adventskonzert

    Do., 06.12.2018

    Eine wunderbare Zeit

    Den Auftakt des Konzerts bestritten die Mädchen und Jungen des fünften Jahrgangs.

    Die Josef-Annegarn-Schule aus Ostbevern hat zum Adventskonzert in die St-Ambrosiuskirche eingeladen.