Andreas Bourani



Alles zur Person "Andreas Bourani"


  • Schüler der Borndal- und Johannes-Grundschule feiern Karneval

    Fr., 21.02.2020

    Willkommen im „Geisterhaus“

    In der Borndalschule wirbelte Lilly Everhard übers Parkett. Darüber freute sich auch Prinz Tobias I.

    Einen tollen Empfang gab es für Tobias I. bei seinem Besuch in den beiden Grundschulen. Die Kinder der Johannes- und Borndalschule hatten zahlreiche Darbietungen vorbereitet.

  • MTV Unplugged

    Do., 18.10.2018

    Lindenberg präsentiert neues Album «Live vom Atlantik»

    Udo Lindenberg stellt sein neues Album vor.

    Mit seinem ersten «MTV Unplugged»-Album gelang Udo Lindenberg ein riesiger Erfolg. Jetzt gibt es einen Nachschlag vom Panikrocker.

  • Nummer-Eins-Hit

    Do., 20.09.2018

    Weltkindertag-Neuauflage von «Astronaut» mit Alexander Gerst

    Der deutsche Astronaut Alexander Gerst winkt vor dem Besteigen der Rakete.

    Zum Weltkindertag an diesem Donnerstag haben die Musiker Sido (37) und Andreas Bourani (34) ein neues Video zu ihrem Nummer-Eins-Hit «Astronaut» aufgenommen - gemeinsam mit dem Astronauten Alexander Gerst (42). 

  • Entlassfeier der Papst-Johannes-Schule

    Mo., 09.07.2018

    „Wir heben ab“ in die Zukunft

    23 Schülerinnen und Schüler verlassen die Papst-Johannes-Schule

    „Wir heben ab“: Dieses Motto, frei nach Andreas Bourani, hatten die Schülerinnen und Schüler der Papst-Johannes-Schule zum Abschluss ihrer Schulzeit gewählt.

  • MTV Unplugged

    So., 08.07.2018

    Udo Lindenberg und Alice Cooper im Duett

    Auf Kurs: Udo Lindenberg fährt ein neues «MTV Unplugged»-Album ein.

    Schockrocker trifft Panikrocker: Udo Lindenberg hat in Hamburg ein neues «MTV Unplugged»-Album aufgenommen. Unter den zahlreichen Gästen war auch ein Hollywood-Vampir.

  • Konzert des Singekreises „Glocke“

    Di., 19.06.2018

    Mitreißend und gefühlsbetont

    Der Singekreis Glocke unter der Leitung von Dr. Hans Wolfgang Schneider präsentierte in seinem Konzert im Foyer des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs bekannte Filmmelodien von 1930 bis heute.

    „Ich will spüren, dass ich lebe“: Eine Zeile aus „Gabriellas‘s Song“, der im dem Kinofilm „Wie im Himmel“ eine prägende Rolle einnahm. Ging es doch darum, den Bewohnern eines kleinen Dorfes mit Hilfe der Musik wieder neuen Lebensmut, neue Perspektiven aufzuzeigen.

  • Konzert mit „Nolimit“

    Mo., 11.06.2018

    Einfach ganz große Klasse

    Kirchenakustik und stimmliche Performance ergänzten sich ideal beim Konzert des Ensembles „Nolimit“ in der Marienkirche.

    „Nolimit“ ist ein Markenzeichen für hervorragenden Popchorgesang, tolle Solisten und ausgefeilte Arrangements. Beim Konzert in der nahezu voll besetzen Marienkirche am Samstagabend sorgte der Chor einmal mehr für restlose Begeisterung. Am Ende hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

  • Singen im Rudel im Rathaus

    Fr., 08.06.2018

    Die „Wester-Hymne“ kennen alle

    Die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein: Ines Barkmann (Sängerin) und Dorine Popken am Klavier heizten den Gästen im Rathaus richtig ein.

    Da war wieder einmal alles drin: Ob ABBA, die Beatles, Udo Jürgens oder Andreas Bourani. Auf Deutsch, auf Englisch oder gar in der Sprache der Liebe – auf Französisch: Das Singen im Rudel im Rathaus überzeugte durch die Vielfalt der Songs und ihrer Original-Interpreten.

  • Ball-Musik

    Do., 07.06.2018

    Der Soundtrack zur WM: Fußball-Hits damals und heute

    Ball-Musik: Der Soundtrack zur WM: Fußball-Hits damals und heute

    «Fußball ist unser Leben» schmetterte die Nationalelf vor 44 Jahren. Die Zeiten, in denen Spieler selbst zum Mikro griffen, sind zwar vorbei. Doch auch diesen Sommer gibt es Anwärter auf den WM-Hit: Von Will Smith über Adel Tawil bis zu den «Fantastischen Fünf».

  • Abflug in Baikonur

    Do., 24.05.2018

    Alexander Gerst twittert Playlist zum Start ins All

    Unser Mann im All: Alexander Gerst.

    Mit Musik in den Weltraum: «Astro-Alex» hat die Songs vorgestellt, mit denen er abheben will. Die Auswahl ist bunt gemischt.