Andreas Bunte



Alles zur Person "Andreas Bunte"


  • Marathon Steinfurt

    Di., 10.09.2019

    Mit einigen Neulingen auf die lange Strecke

    Schon vor dem Start herrschte bei den Marathonis aus Steinfurt, die mit 30 Läufern angetreten waren eine super Stimmung.

    Mehr als 30 Läufer von Marathon Steinfurt hatten am Sonntag, wie das Motto schon sagt, die „pure Lust am Laufen“ und starteten in Münster.

  • Evangelische Kirchengemeinde lädt ein

    Fr., 23.11.2018

    Christkindaktion geht weiter

    Jörn Witthinrich hofft auf große Resonanz bei der diesjährigen Christkindaktion.

    Bücher, Monopoly, Puppen, Sportschuhe, Fußbälle und ganz oft Kleidung – das sind die Wünsche, die Kinder aus einkommensschwachen Familien dieses Jahr im Rahmen der Christkindaktion notiert haben. 210 Kinder in Greven und 40 Kinder in Reckenfeld hoffen darauf, dass an Weihnachten einer ihrer Wünsche in Erfüllung geht.

  • Christkindaktion der evangelischen Gemeinde

    Mi., 29.11.2017

    Wunschengel suchen Wunscherfüller-Engel

    Ihre Herzenswünsche haben 220 Kinder für die Christkindaktion notiert.

    Bürger, die Kindern aus Familien mit schmalem Budget eine Weihnachtsfreude machen wollen, können jetzt „Wunschengel“ in den Gemeindehäusern abholen.

  • Andreas Bunte lädt zur Erforschung des Alltags ein

    Mi., 09.08.2017

    Labor-Blick aufs Leben

    Via Smartphone lassen sich an den Plakaten über einen QR-Code zwölf kleine Filme über skurrile Labor-Situationen herunterladen, ansehen und mitnehmen.

    Der Alltag ist trist, öde und grau? Alles eine Frage der Perspektive und des Ausschnitts. Andreas Bunte hat an drei Stellen im Stadtraum Plakate mit Nummern und einem QR-Code aufgehängt. Der lädt dazu ein, ihn zu scannen. Wer das macht, kann ein experimentelles Wunder erleben. Findet der Neugierige sich doch in einem kuriosen Labor mit verschiedenen Untersuchungsstationen wieder.

  • Skulptur-Projekte 2017

    Sa., 18.02.2017

    Eine erste Künstler-Liste: Ideen zwischen Hoffen und Bangen

    Aram Bartholl – hier mit den Kuratorinnen Marianne Wagner (l.) und Britta Peters – will Münsters Tunnel der Düsternis und Tristess in eine Art prekären Palast verhandeln.

    Es gibt noch keine offizielle Künstlerliste. Aber hier und da sind schon Namen gefallen, Vorhaben angedeutet worden. Die Westfälischen Nachrichten haben all diese Informationen zusammengetragen.

  • Wunschzettelaktion der evangelischen Gemeinde läuft wieder an

    So., 24.11.2013

    Kinderwünsche sollen erfüllt werden

    Pfarrer Jörn Witthinrich organisiert zusammen mit seinem Kollegen Pfarrer Uwe Völkel und den Ehrenamtlichen Sylvia Isken, Andreas Bunte und Dieter Schulze Beckendorf zum vierten Mal die Christkindaktion der Evangelischen Kirchengemeinde, die sich an Grevener Familien wendet, denen ihre finanzielle Not an Weihnachten besonders schwer zu schaffen macht.

  • Damit das Christkind zu allen kommt

    Di., 15.11.2011

    Damit das Christkind zu allen kommt

  • Greven

    Fr., 12.11.2010

    Kein Kind soll leer ausgehen