Andreas Faust



Alles zur Person "Andreas Faust"


  • Pension Schmidt Chemiker referiert über Radioaktivität

    Mi., 16.05.2018

    Szene-Kneipe wird zum Hörsaal

    In der Szene-Kneipe „Pension Schmidt“ sprach Dr. Andreas Faust (stehend) über das Thema Radioaktivität. Das Publikum hörte gebannt zu.

    Radioaktivität ist überall. Zu viel davon sollte man nicht mitbekommen. In Maßen dosiert, kann sie medizinisch nützlich sein. Der Chemiker Dr. Andreas Faust sprach über das Thema in der Pension Schmidt.

  • Tischtennis: Vereinsmeisterschaft des SV Eintracht Dolberg

    Mi., 27.12.2017

    Peter Greve ist bei Eintracht Dolberg zurück auf dem Thron

    Bei allem Ehrgeiz und sportlichen Wettstreit kam der Spaß bei den Teilnehmern der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Dolberger Eintracht nicht zu kurz.

    Geschlagene zwölf Jahre nach seinem letzten Triumph katapultierte sich Peter Greve zurück auf den Thron des Tischtennis-Vereinsmeisters der Dolberger Eintracht. Im Finale bezwang er kürzlich seinen Mannschaftskollegen und Titelverteidiger Robert Steinke in drei Sätzen. Wenngleich die Vorrunde bei nur einem Satzverlust einem Spaziergang glich, spitzte sich die Lage für den neuen Titelträger spätestens ab dem Halbfinale zu.

  • Tischtennis: Ahlener Ergebnisse im Überblick

    Di., 24.10.2017

    Vorwärts Ahlen sieht sich auf gutem Weg

    Den letzten Punkt zum 9:6-Erfolg der ersten Dolberger Tischtennis-Mannschaft bei Fortuna Walstedde steuerte Ibrahim Kamali bei.

    Aufsteiger Vorwärts Ahlen marschiert unaufhaltsam weiter durch die Bezirksliga und feierte den sechsten Sieg. Jetzt hängt sich sogar schon der Kapitän der ersten Tischtennismannschaft „ganz weit“ aus dem Fenster und sieht den Tabellenzweiten auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Der verdiente Lohn blieb derweil einer anderen Ahlener Mannschaft verwehrt.

  • Tischtennis: 2. Kreisklasse A

    Mi., 27.09.2017

    Eintracht Dolbergs Zweite landet Zittersieg gegen Fortuna Walstedde 2

    Andreas Faust und die Eintracht erwischten einen furiosen Start, hatten danach aber mehr Mühe als erwartet gegen die Walstedder Reserve.

    Sie legte los, als gäbe es kein Morgen. Eintracht Dolbergs Zweite spielte Fortuna Walsteddes Reserve zunächst an die Wand. Um dann abrupt damit aufzuhören. Erst ein „Schwede“ brachte sie dann wieder in die Spur.

  • Tischtennis: 2. Kreisklasse A

    Mi., 22.03.2017

    Vorwärts Ahlen 2 feiert Aufstieg in die 1. Kreisklasse A

    Frank Schnitzer und seine Teamkollegen der DJK Vorwärts machten mit einem Sieg gegen die Dolberger Zweitvertretung die Meisterschaft perfekt. 

    Das war meisterlich. Vorwärts Ahlens Zweitvertretung hat durch einen Kantersieg gegen Eintracht Dolberg 2 den Aufstieg geschafft. Vor der Party aber gab es eine reizvolle Partie gegen den Stadtrivalen.

  • Tischtennis: 1. + 2. Kreisklasse A

    Mi., 08.03.2017

    Eintracht Dolberg fegt CTTF Beckum 2 mit „Rumskedi-Helau“ aus der Halle

    Walter Feischen machte zusammen mit seinem Doppelpartner Andreas Weber kurzen Prozess mit dem Gegner. 

    Im Gleichschritt zu zwei Kantersiegen marschierte die erste und zweite Garde von Eintracht Dolberg. Die Reserve bescherte ihrem Gegner dabei einen mächtigen Aschermittwoch-Kater.

  • Tischtennis: Vereinsmeisterschaft

    Do., 15.12.2016

    Robert Steinke und Jochen Sieber liefern sich Finalduell zweier Champions

    Die Besten der Besten: (von links) Axel Rolf (Platz vier), Vereinsmeister Robert Steinke, Jochen Sieber (Rang zwei) sowie der Drittplatzierte Ronny Schenk.

    Ihnen macht niemand den Titel streitig. Robert Steinke und Jochen Sieber. Im Endspiel um die Vereinsmeisterschaft von Eintracht Dolberg trafen die beiden Platzhirsche aufeinander und lieferten sich einen regelrechten Schlagabtausch.

  • Tischtennis

    Mi., 09.11.2016

    Erster Fleck auf der Weste Eintracht Dolbergs

    Peter Greve 

    Die blütenweiße Weste war einmal. Im Spitzenspiel beim TTC Bergkamen-Rünthe 3 kassierte die Dolberger Eintracht ihre erste Niederlage. 6:9 hieß es am Ende in der erwartet spannenden Partie um die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse.

  • Tischtennis

    Do., 29.10.2015

    Dolberg schickt Vorwärts 2 auf letzten Platz

    Wenig Mühe hatten Peter Greve und Eintracht Dolberg im Derby gegen die Vorwärts-Reserve.

    Dieses Derby will die Reserve der DJK Vorwärts ganz schnell vergessen. Dass es gegen den Nachbarn Eintracht Dolberg schwer werden würde, war den Hausherren zwar klar, schließlich mussten die Ahlener mit vielen Ersatzspielern antreten, doch eine so deutliche 2:9-Niederlage hatte man dann doch nicht erwartet.

  • Derby in der Tischtennis-Kreisklasse A

    Mi., 24.09.2014

    Sieg auf wackeligen Beinen

    Einmal mehr auf ganzer Linie überzeugte Ronny Schenk. Er lieferte ohne Satzverlust die Steilvorlage zum Derbysieg der Dolberger Eintracht gegen die ASG.

    Eintracht Dolberg hätte beinahe noch eine schon komfortable 7:2-Führung verspielt. Im Derby gegen die Ahlener SG sah der SVE lange wie der sichere Sieger aus, ehe es eine unerwartete Wende gab.