Andreas Gorschlüter



Alles zur Person "Andreas Gorschlüter"


  • Masken für die Uniklinik

    Mo., 27.04.2020

    Physiker der WWU schneidern gegen Corona

    Masken für die Uniklinik: Physiker der WWU schneidern gegen Corona

    Am Universitätsklinikum Münster gilt wegen der Corona-Pandemie schon länger die Maskenpflicht. Doch das Nähen von zahllosen Masken braucht viel Zeit. Unterstützung - vor allem beim Zuschneiden von Stoff - gibt es mittlerweile von Physikern der Uni Münster.

  • Arbeiten am Foucaultschen Pendel

    Sa., 18.08.2018

    Projektleiter Tombrink liebt die Physik – und die Kunst

    Jede Menge Bilder und Skulpturen hat Klaus-Jürgen Tombrink bereits geschaffen. In der Dominikanerkirche war er aber in seiner Eigenschaft als Physiker gefragt.

    „Wann hat man schon mal die Möglichkeit, an einem Kunstwerk von Gerhard Richter mitzuarbeiten?“ Dr. Klaus-Jürgen Tombrink kann sich noch genau daran erinnern, als ihn im September vergangenen Jahres die Anfrage seines Freundes und Studienkollegen Dr. Andreas Gorschlüter erreichte.