Andreas Grüter



Alles zur Person "Andreas Grüter"


  • Triathlon | TV Gronau

    Di., 11.09.2018

    Dreimal in die Top Ten

    Steve Figur schaffte den Sprung in die Top Ten.

    Der Saisonabschluss rückt näher. Doch für einige Triathleten des TV Gronau stand noch der Vredener Cross-Triathlon im Terminkalender. Über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen schafften Steve Figur und Andreas Grüter es als Achter und Neunter nahezu zeitgleich unter die Top Ten in der Gesamtwertung der insgesamt 50 Männer im Ziel.

  • Triathlon in Borken

    Mi., 26.08.2015

    Winkelhorst und Grüter top

    Andreas Grüter 

    Jeweils die Schnellsten ihrer Altersklasse waren Andreas Grüter vom TV Gronau und Andre Winkelhorst vom TV Westfalia Epe beim Triathlon Borken.

  • Triathlon – Ein Polizei-Landesmeister aus Gronau und starke Auftritte in Münster

    Di., 30.06.2015

    Schneller als den Gaunern lieb ist

    Verdiente Erfrischung: Ein alkoholfreies Weißbier genehmigten sich nach dem Zieleinlauf in Münster Rembert Schütte (li.) und Steve Figur..

    In Düsseldorf und Münster waren Gronauer Triathleten am Start und kehrten mit Optimismus für die kommenden großen Herausforderungen und einem Landesmeistertitel zurück. Letzteres dürfte nicht bei allen Zeitgenossen auf Freude stoßen.

  • Triathlon in Bocholt

    Mi., 17.06.2015

    Generalprobe für Roth geglückt

    Die Bilanz der Triathleten des TV Gronau beim Aasee-Triathlon kann sich sehen lassen: Gleich dreimal standen TVG-Triathleten bei der Siegerehrung in den Altersklassen ganz oben auf dem Treppchen.

  • Triathlon: Gronauer landen in Vreden drei Mal auf dem Treppchen

    Mi., 17.09.2014

    TVG-Trio stark in ihren Altersklassen

    Trio beim Triathlon: Ein Sieg und zwei zweite Plätze gab es in den jeweiligen Altersklassen zu bejubeln.

    Besser hätte sich das Triathlon-Trio vom TV Gronau den Saisonausklang kaum vorstellen können. In Vreden gab es ein Mal Gold und zwei Mal Silber in ihren Altersklassen. Da durften Steve Figur, Andreas Grüter und Rolf Schweiger dann auch gerne um die Wette strahlen.

  • Grafschafter Triathlon rund um den Vechtesee in Nordhorn

    Di., 02.09.2014

    „Ice Bucket Challenge“

    „Tolle Veranstaltung, aber die Wassertemperatur hätte sogar für die Ice Bucket Challenge gereicht“, kommentierte Robert Effing im Ziel. „Nominiert“ hatte der TV Gronau für den Grafschafter Triathlon rund um den Vechtesee in Nordhorn neben Effing noch Steve Figur und Andreas Grüter.

  • Duathlon in Borken

    Di., 19.08.2014

    Grüter durfte nicht ins Wasser

    Andreas Grüter 

    28 Mal fand bereits der Triathlon rund um den Pröbsting-See in Borken statt. Am Samstag aber wurde aus dem Triathlon ein Duathlon.

  • Gronauer Triathleten starteten beim „Islandman“

    Di., 10.09.2013

    Saisonabschluss auf der Insel

    „Für das erste Mal reichte auch die Sprintdistanz mit 500 m Schwimmen“, gestand selbst Triathlon-Routinier Rolf Schweiger. Etwas feiern wollten die Triathleten des TV Gronau zwar auch, zunächst aber kamen Neoprenanzug, Rennrad und Laufschuhe zum Einsatz.

  • TVG-Triathleten am Vechtesee und Walchsee aktiv

    Mi., 04.09.2013

    Regen und steile Anstiege

    Paul Hantke belegte beim Marathon am Walchsee in der Altersklasse M 70 den ersten Platz.

    Andreas Grüter und Ulrike Elsbernd (TV Gronau) hatten nach Nordhorn nur eine kurze Anreise zum Grafschafter Triathlon am Vechtesee. Paul Hantke war dagegen schon vor einigen Tagen ins österreichische Tirol gereist, um beim Challenge am Walchsee am Sonntag ausgeruht an den Start gehen zu können.

  • 28. Borkener Triathlon

    Mo., 19.08.2013

    Triathleten freuen sich über schnelle Zeiten

    Zum 28. Mal wurde am Samstag der Borken-Triathlon rund um den Pröbsting See ausgetragen, er gehört damit zu den ältesten Triathlonveranstaltungen in der Region. Sportler aus Gronau gehören zu den Stammgästen in der Kreisstadt.