Andreas Klose



Alles zur Person "Andreas Klose"


  • Rauch zog in etliche Räume

    Mo., 04.11.2019

    Schadenssichtung nach dem Brand

    Mit Flatterband abgesperrt ist der Bereich vor der Vereinsgaststätte „Hütte“ des SC Westfalia. Über 50 Stühle mit Polsterung (kl. Bild) dürften durch den Rauch unbrauchbar sein, schätzen Geschäftsführer Sven Schlüter und Stephanie Wensing.

    Zwei Tage nach dem Brand sichtet Westfalia weiterhin die Schäden. Thmea der Vorstandssitzung am kommenden Montag werden auch Sicherungsmaßnahmen sein.

  • Jugendbildungscamp von Gesamtschule und Kreissportbund

    Mi., 04.09.2019

    „Die Kinder haben richtig Bock“

    Auf die Kinder warten viele Bewegungsangebote, etwa Akrobatik im Zirkuszelt. Die Sechstklässler werden unter anderem von älteren Schülern angeleitet.

    Das Jugendbildungscamp (früher: „Sommerlager“) von Kreissportbund und Gesamtschule erlebt derzeit sein vierte Auflage. Erneut ziehen viele Partner an einem Strang.

  • Best-Ager-Kurse

    Fr., 25.01.2019

    Welche Fitnessstudios sich für Menschen ab 65 eignen

    Auch Senioren können in Fitnessstudios etwas für Beweglichkeit und Kondition tun. Viele Studios haben dafür sogar eigene Kurse und Angebote.

    Mit dem Alter nimmt die Muskelmasse ab, der Körper wird steifer, die Hormone stellen sich um. Sport und Bewegung helfen dabei, diese Prozesse zu verlangsamen. Doch wie finde ich dafür das passende Fitnessstudio? Und was bringen spezielle Angebote für Ältere?

  • Gesamtschule Greven: Sommerlager mit Lerneffekt

    Mi., 05.09.2018

    Spaß und Sport statt Handy und Süßes

    Auch mal über sich hinauswachsen: Im Zirkus-Workshop lernen die Schüler jeden Tag ein neues Kunststück.

    Sieben Tage ohne Handy, Fernseher, Computer und Süßigkeiten - für die Schüler der sechsten Klassen der Gesamtschule Greven ist das kein Problem. Auch dieses Jahr schlug das Sommerlager wieder seine Zelte am Westeroder See auf und setzte ein in NRW einzigartiges Projekt um.

  • Leichtathletik: Senioren-DM

    Mo., 02.07.2018

    Kinderhauser Klose verteidigt seinen Titel im Hochsprung

    Andreas Klose 

    Acht Medaillen nahmen Starter aus Münster bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Mönchengladbach mit. Einer stach mit der goldenen dabei heraus: Andreas Klose (Westfalia Kinderhaus) verteidigte seinen Titel im Hochsprung.

  • Einzigartiges Sommerlager

    Mo., 11.09.2017

    Vorzeigeprojekt am Westeroder See

    Studierende leiteten Neuner an, die wiederum die Sechser betreuten. Und alle profitierten davon.

    Positive Bilanz nach dem Sommerlager der Gesamtschule. Es sei einzigartig in NRW, hieß es.

  • Sportfest der Grundschule

    Do., 13.07.2017

    Kinder starten fit in die Ferien

    Beim Sommersportfest der Grundschule Nienberge standen verschiedene Disziplinen auf dem Plan.

    Fit in die Ferien: Auf dem Sportplatz des SC Nienberge an der Feldstiege stand jetzt das Sommersportfest der Grundschule Nienberge auf dem Stundenplan.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Do., 14.07.2016

    Andreas Klose fühlt Kickern von GS Hohenholte auf den Zahn

    Wie bei den Profis:  Andreas Klose (3.v.l.) führte viele Tests unter professionellen Bedingungen durch.

    Auf die Fitness seiner Spieler legt Dirk Nottebaum großen Wert. Darum engagierte der Trainer des A-Ligisten GS Hohenholte einmal mehr den Fitnessfachmann Andreas Klose, der zum Trainingsauftakt den Ist-Zustand der Akteure ermittelte. In sechs Wochen möchte er dann Fortschritte sehen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 17.06.2016

    GS Hohenholte: Vorfreude auf neue Gesichter

    Johannes Aldenhövel (r.) ist der einzige wirkliche Abgang, den GSH-Trainer Dirk Nottebaum verzeichnen muss. Aldenhövel wechselt zu B-Ligist Fortuna Schapdetten und übernimmt dort das Traineramt.

    Dirk Nottebaum macht es spannend: Der Trainer von GS Hohenholte will in der nächsten Saison mit einem größeren Kader ins Rennen um die Punkte in der Kreisliga A gehen. Aber wen er „an der Angel“ hat, verrät der Coach noch nicht.

  • GS Hohenholte: Leistungsdiagnostik auch in der Kreisliga

    Di., 14.07.2015

    Fitness-Fachmann fühlt auf den Zahn

    GS Hohenholte: Leistungsdiagnostik auch in der Kreisliga : Fitness-Fachmann fühlt auf den Zahn

    Nach fünf Wochen Trainingspause heißt es: Ran an den Speck! Oder besser gesagt: Ran an die Fitness! Denn die stand zum Trainingsauftakt der ersten Fußballmannschaft von Gelb-Schwarz Hohenholte am Montagabend auf dem Prüfstand.