Andreas Koers



Alles zur Person "Andreas Koers"


  • Raiffeisengenossenschaften Ochtrup und Steinfurter Land

    Sa., 31.08.2019

    Eindeutiges Ja zur Fusion

    Freuen sich über das positive Votum zur Raiffeisen-Fusion: (v.l.) Hermann Tenberge (Vorstandsvorsitzender Ochtrup), Stefan Löcker (Aufsichtsratsvorsitzender Ochtrup), Martin Niehues (Geschäftsführer Steinfurter Land), Ludger Öhmann (Vorstandsvorsitzender Steinfurter Land), Andreas Koers (Geschäftsführer Ochtrup) und Norbert Meinikmann (Aufsichtsratsvorsitzender Steinfurter Land).

    Das war ein eindeutiges Ja zur Fusion der Raiffeisen Ochtrup und Steinfurter Land: Bei den Generalversammlungen beider Genossenschaften stimmten 95 beziehungsweise 98 Prozent der anwesenden Mitglieder für eine Verschmelzung, die zum neuen Jahr in Kraft tritt.

  • Raiffeisen Steinfurter Land und Ochtrup

    Do., 29.08.2019

    Fusion ist unter Dach und Fach

    Die Vorstände der bisher eigenständigen Raiffeisengenossenschaften Steinfurter Land und Ochtrup zeigten sich mit dem Ergebnis der Mitgliederversammlungen zufrieden.

    Die Raiffeisengenossenschaften Steinfurter Land und Ochtrup werden in Zukunft gemeinsam agieren: In getrennt stattfindenden Versammlungen votierten die Mitglieder beider bislang selbstständiger Organisationen mit großer Mehrheit für den Zusammenschluss.

  • Generalversammlung der Raiffeisen Ochtrup

    Di., 02.07.2019

    Pläne zur Fusion mit Steinfurt diskutiert

    Die Versammlung der Raiffeisen Ochtrup in der neuen Palettenhalle war gut besucht.

    Bei der Versammlung der Raiffeisen Ochtrup war ein Thema der geplante Zusammenschluss mit der Raiffeisen Steinfurter Land. Diese soll im August bei einer außerordentlichen Versammlung beschlossen werden.

  • Drei Fragen an

    Sa., 29.06.2019

    Andreas Koers

    Andreas Koers ist Geschäftsführer der Raiffeisengenossenschaft Ochtrup.

    Die Raiffeisengenossenschaften Ochtrup und Steinfurter Land erwägen einen Zusammenschluss. WN-Mitarbeiter Norbert Hoppe hat dazu den Geschäftsführer der Ochtruper Genossenschaft, Andreas Koers, befragt.

  • Raiffeisen vor Fusion

    Sa., 29.06.2019

    In schwierigen Zeiten die Kräfte bündeln

    Der Raiffeisen-Markt an der Gronauer Straße.

    Wird es eine Verschmelzung der Raiffeisen Ochtrup mit der Raiffeisen Steinfurter Land geben? Darüber sollen die Mitglieder der beiden Genossenschaften in außerordentlichen Mitgliederversammlungen Ende August entscheiden. Zunächst stand jedoch die Information der Genossenschaftler auf der Agenda, die am Donnerstag in Steinfurt und am Freitag in Ochtrup stattfand.

  • Landwirte pendeln zwischen Acker, Stall und Büro

    Mo., 28.01.2019

    Erst rechnen – und dann düngen

    Die Lager mit Düngemitteln bei der Raiffeisen-Warengenossenschaft sind gut gefüllt, wie Geschäftsführer Andreas Koers (l.) und Landwirt Thomas Ostendorf demonstrieren. Die Warengenossenschaft hat inzwischen auch entsprechendes Gerät zum Ziehen von Bodenproben angeschafft (Foto rechts)

    Rauf auf den Trecker, das Güllefass füllen – und dann nichts wie rauf auf den Acker, um den Mist nach dem Winter endlich einmal loszuwerden. Ja, denkste!

  • Generalversammlung der Raiffeisen Ochtrup

    Do., 21.06.2018

    170 000 Euro Überschuss

    Die Raiffeisen Ochtrup hatte ihre Mitglieder in die Gaststätte Bätenvoss eingeladen.

    „Das Jahr 2017 war für uns ein erfolgreiches Jahr.“ Zufrieden blickte Andreas Koers, Geschäftsführer der Raiffeisen Och­trup eG, zurück – und zuversichtlich in die Zukunft.

  • Mitgliederversammlung der Raiffeisen

    Do., 29.06.2017

    Absatz liegt erstmals über 50 000 Tonnen

    Die Mitglieder lauschen dem Vortrag von Andreas Koers.

    In äußerst zufriedene Gesichter blickte jetzt der Geschäftsführer der Raiffeisen Ochtrup, An­dreas Koers, als er die positiven Zahlen auf der Mitgliederversammlung bekanntgab.

  • Adventsserie

    Fr., 16.12.2016

    Waage wartet vor sich hin

    Carolin Wittmund öffnet die große, grüne Tür, hinter der sich allerhand Überraschungen verbergen.

    Tür Nummer 16 führt unsere Leser zur Raiffeisengenossenschaft an der Gronauer Straße. Dort öffnen Mitarbeiterin Carolin Wittmund und Geschäftsführer Andreas Koers einen Raum, in dem fast schon historisches Gerät wartet.

  • Tipps für den Anbau

    Di., 27.09.2016

    Fachsimpeln beim Maisfeldtag in der Oster

    Züchter stellten ihre Sorten vor.

    Geschäftsführer Andreas Koers von der Raiffeisen Och­trup begrüßte jetzt viele Gäste zum Maisfeldtag bei Familie Franz und Christian Möllers in der Oster. Zehn Saatmaiszüchter stellten bei dieser Veranstaltung jeweils zwei ihrer Sorten vor, die im Frühjahr zu Versuchszwecken dort angebaut worden waren, heißt es in einem Pressebericht.