Andreas Krause



Alles zur Person "Andreas Krause"


  • Handball: Landesliga

    Do., 23.01.2020

    Alpár Jegenyés löst Björn Hartwig beim TV Friesen ab

    Björn Hartwig hat n

    Trainerwechsel beim TV Friesen: Björn Hartwig hat sein Amt beim Tabellenfünften der Handball-Landesliga aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Ersetzt wird er von einem alten Bekannten, mit dem die Telgter 2013 in die Verbandsliga aufgestiegen sind.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 29.11.2019

    Dreifachhalle in Telgte wieder geöffnet

    Auf Niklas Erpenbeck (am Ball) und seine Mitstreiter vom TV Friesen wartet mit der TG Hörste eine ganz hohe Hürde.

    Mehrere Tage haben die Landesliga-Handballer des TV Friesen zittern müssen, ob sie ihr Heimspiel gegen die TG Hörste am Samstag (30. November) um 18.30 Uhr wie geplant austragen können. Defekte Paneelen hingen von der Decke. Jetzt finden sie gute Rahmenbedingungen für das Verfolgerduell vor.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 13.11.2019

    Andreas Krause vom TV Friesen: „Potenzial nicht ausgeschöpft“

    Abteilungsleiter Andreas Krause (l.) hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Anschluss nach ganz oben in der Tabelle zu schaffen.

    Nach einem Viertel der Saison liegen die Handballer des TV Friesen hinter den eigenen Erwartungen zurück. Eigentlich wollten sie die Tabellenspitze angreifen, nun sind sie Siebter mit 7:7 Punkten. „Wir haben unser Potenzial nicht ausgeschöpft“, sagt Abteilungsleiter Andreas Krause.

  • Engpässe im Musikerviertel

    Di., 05.11.2019

    Kreuzung bleibt bis Mittwoch Baustelle

    Hochbetrieb im Knotenpunkt Beethovenstraße / Richard-Wagner-Straße: Die Asphaltierer haben die Kreuzung für voraussichtlich zweieinhalb Tage eingenommen.

    Richard-Wagner-Straße dicht, Mozarstraße dicht: Im Musikerviertel geben Bauarbeiter den Ton an.

  • Wetter

    Mi., 18.09.2019

    Hilfseinsatz von Marine-Soldaten auf den Bahamas beendet

    Berlin (dpa) - Der niederländisch-deutsche Hilfseinsatz von Marinesoldaten nach dem verheerenden Hurrikan «Dorian» auf den Bahamas ist beendet. «Das Machbare ist erreicht», schrieb der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, am Abend auf Twitter. Das Docklandungsschiff «Johan de Witt» solle nun nach Curacao fahren. An Bord des niederländischen Schiffes sind auch 50 deutsche Soldaten. Diese sollen Krause zufolge von dort aus Ende kommender Woche zurück nach Deutschland fliegen.

  • Beethovenstraße zeigt Profil

    Fr., 26.07.2019

    2,50 Meter weniger Breite im „Wagner“-Engpass

    Für ein Auto reicht‘s noch. Die Richard-Wagner-Straße ist im Kreuzungsbereich Beethovenstraße jetzt nur noch fünf Meter breit.

    Rasen ist nicht mehr auf der unteren Richard-Wagner-Straße. Mit der Neugestaltung der Beethovenstraße hat sich der Knotenpunkt verengt. Nur einer passt noch durch.

  • Auf 500 Metern Warendorfer Straße

    Mo., 22.07.2019

    Deckentausch im Blitztempo

    Die Warendorfer Straße ist seit Montagmorgen nur einseitig zu befahren, wenn sich denn alle dran halten. Zwischen Ring und Lütkeweg wird nach fast 20 Jahren die Decke erneuert. Das bringt gewohnte Abläufe für viele Autofahrer durcheinander.

    Fast 20 Jahre hat die alte Deckschicht auf der innerstädtischen Warendorfer Straße gehalten. In wenigen Stunden war sie runter. Nicht alle Autofahrer kamen mit der eigentlich klaren Verkehrssituation klar.

  • Nordstraße ist Baustelle

    Di., 28.05.2019

    Berliner Kissen weicht beim Pflastertausch

    Der Pflastertausch an der Nordstraße läuft.

    Altes Pflaster raus, neues rein: Ahlens Nordstraße ist künftig stabiler – und um ein „Berliner Kissen“ ärmer. Vorausgesetzt, es wird nicht wieder Tempo gemacht.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 10.05.2019

    Neuer Torwart aus Hamm für den TV Friesen Telgte

    Wegen seines Studiums kann es passieren, dass Rechtsaußen Raphael Petzold den Friesen in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht.

    Beim TSV Ladbergen bestreitet der TV Friesen Telgte das letzte Saisonspiel. Der neue Torwart vom ASV Westfalen-Hamm darf schon sein Debüt feiern. Von Westfalia Kinderhaus kommen Christopher Kohl und Niek Jung.

  • Handball: Landesliga 2

    Di., 26.02.2019

    TV Friesen Telgte ist die zweite Trainerstation für Björn Hartwig

    Trainer Björn Hartwig wechselt vom SC Münster 08 zum Landesliga-Konkurrenten nach Telgte. In der nächsten Saison kann der TV Friesen nicht mehr mit Jan Lehmkuhl (kl. Bild oben) und Nick Kukuk (unten) planen.

    Trainer Christian Meermeier muss den TV Friesen Telgte am Ende der Saison verlassen. Sein Nachfolger Björn Hartwig vom SC Münster 08 sucht auf seiner zweiten Trainerstation eine neue Herausforderung. Der Kader ändert sich im Sommer auf vier Positionen.