Andreas Lücke



Alles zur Person "Andreas Lücke"


  • Energiewende

    Mi., 22.01.2020

    Was das Klimapaket für Ölheizungen bedeutet

    Es gibt kein Verbot für Öl-Heizungen, die Auflagen für den Tausch werden aber künftig strenger sein.

    Das Klimaschutzprogramm des Bundes hat Folgen für Besitzer von Ölheizungen. In einigen Jahren können sie nur noch mit Auflagen neue Anlagen einbauen. Aber auch Förderungen sind möglich.

  • Was Besitzer tun können

    Di., 12.03.2019

    Endstation Nachtspeicherofen?

    Nachtspeicherheizungen gelten heute nicht mehr als energieeffizient.

    In Frankfurt trifft sich die Heizungsbranche zu ihrer Weltleitmesse. Nachtspeicheröfen sind dort nicht zu sehen. Dabei heizen noch gut 1,5 Millionen Haushalte in Deutschland damit. Was heißt das für die Besitzer?

  • Ofen, mir ist zu kalt!

    Di., 14.03.2017

    Von der ISH-Messe: Die neue Kommunikation mit der Heizung

    Hersteller wie Vaillant entwickeln Apps und Plattformen, mit denen sich Heizung und Temperatur in jedem Raum bedarfsorientiert steuern lassen – egal von welchem Ort aus. Das steigert den Komfort und hilft, Energie zu sparen. Zum Beispiel wurde die multiMATIC-App auf der ISH präsentiert.

    Aufdrehen - und irgendwann wird es warm. So ging das Bedienen der Heizung früher. Seit langem arbeiten Hersteller an der besseren Handhabung, inzwischen spielen Smartphones dabei eine Rolle. So wird die Bedienung zwar aufwendiger - aber das Heizen auch komfortabler.

  • Begehrte Tauben-Trophäen

    Di., 06.12.2011

    Züchter stellen bei Vollmer aus / Mehrere Preise bleiben in Ottmarsbocholt

    Rund 250 Tauben von vielen verschiedenen Züchtern konnten am Samstagnachmit­tag und Sonntag in Ottmars­bocholt begutachtet werden. Die jährliche Taubenausstel­lung der Reisevereinigung (RV) Lüdinghausen und Dül­men stand wieder an, sodass sich eine Menge Taubenlieb­haber aus der Region in der Halle Vollmer einfanden. Die aufwendige Organisation übernahmen in diesem Jahr Helmut Holthausen, Ge­schäftsführer der RV Lü­dinghausen, und Andreas Lücke, 1. Vorsitzender der RV Dülmen.

  • Nachrichten Münster

    Do., 11.11.2010

    Ralf Spangenberg stellt Kochbuch vor

  • Senden

    Di., 23.03.2010

    „Frischer Wind und Ideen“

  • Senden

    So., 06.04.2008

    16 neue Mitglieder für den Verein gewonnen