Andreas Leusing



Alles zur Person "Andreas Leusing"


  • Freiwillige Feuerwehr

    Fr., 15.05.2020

    Verstärkung im Leitungsteam

    Die Spitze der Feuerwehr (v.l.): Andreas Leusing und seine Stellvertreter Frank Piel, Daniel Jürgens und Michael Reinker.

    Die Arbeit der Ehrenamtlichen hat sich verdichtet: Darum hat sich die Freiwillige Feuerwehr entschieden, ihr Leitungsteam zu verstärken. Aber auch in den einzelnen Löschzügen und Gruppen gab es zu Beginn des Monats einige Positionswechsel in den jeweiligen Einheitsleitungen.

  • Jugendfeuerwehr Ochtrup

    Sa., 09.05.2020

    Ralph Scheitz übernimmt

    Wechsel an der Spitze: Andre Thiele (Mitte) scheidet als Jugendfeuerwehrwart aus. Seinen Posten übernimmt Ralph Scheitz (r.). Dessen Stellvertreter sind Sabrina Thiele und Tobias Schwennen.

    An der Spitze der Jugendfeuerwehr gab es einen Personalwechsel: Ralph Scheitz übernimmt das Amt des Stadtjugendfeuerwartes von André Thiele. Für die ausgefallene Versammlung fanden die jungen Wehrleute eine Online-Alternative.

  • Feuerwehr fängt Ringelnatter ein

    Mi., 29.04.2020

    Glücksbringer am Pröpstingweg

    Ein umtriebige aber ungefährliche Ringelnatter sorgte am Montagnachmittag für einen ungewöhnlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Die Kameraden fingen das Tier am Pröpstingweg ein.

    Ein ungewöhnlicher Glücksbringer sorgte am Montagnachmittag für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr am Pröpstingweg.er André Thebelt hatte dort eine einen Meter lange Schlange auf der Straße entdeckt und vorsorglich die Einsatzkräfte gerufen. Gefährlich oder nicht, das sei anfangs nicht klar gewesen, berichtet Feuerwehr-Chef Andreas Leusing im Nachgang.

  • Unfall in der Weiner-Bauerschaft

    So., 19.04.2020

    40-jährige Frau aus Heek wird schwer verletzt

    Unfall in der Weiner-Bauerschaft: 40-jährige Frau aus Heek wird schwer verletzt

    Ein Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Trecker in der Weiner sorgte am Samstagmorgen für einen Einsatz von Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst. Eine Frau aus Heek wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

  • Unfall in der Weiner-Bauerschaft

    Sa., 18.04.2020

    40-jährige Frau aus Heek wird schwer verletzt

    Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Trecker in der Weiner wurde am Samstagmorgen eine 40-jährige Frau aus Heek schwer verletzt.

    Ein Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Trecker in der Weiner sorgte am Samstagmorgen für einen Einsatz von Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst. Eine Frau aus Heek wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

  • Mehrere Einsätze in den vergangenen Tagen

    Di., 07.04.2020

    Kleinbrände fordern Feuerwehr

    Bei einem Brand auf der Baustelle an der Bahnhofstraße wurde ein mobiles Toilettenhäuschen zerstört und ein Container beschädigt.

    Gleich zu einer ganzen Reihen von Einsätzen wegen Kleinbränden rückte die Freiwillige Feuerwehr am Sonntag beziehungsweise Montag aus. In allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Sie sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

  • Feuerwehreinsatz in der Weiner

    Do., 19.03.2020

    Ein Leck im Gastank

    Die Freiwillige Feuerwehr war in der Weiner im Einsatz.

    Zu einem Einsatz in der Weiner-Bauerschaft wurde die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochabend gerufen. Der Grund: Gasgeruch.

  • Feuerwehreinsatz an der Lambertischule

    Mi., 18.03.2020

    Schuppen lichterloh in Flammen

    Ein Raub der Flammen wurde der Schuppen auf dem Gelände der Lambertischule.

    Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Schuppen auf dem Gelände der Lambertischule. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug aus und brachte den Brand schnell unter ihre Kontrolle.

  • Feuerwehreinsatz am Samstag

    So., 15.03.2020

    Zündelei in öffentlicher Toilette

    Die öffentliche Toilette in der Weinerstraße ist derzeit geschlossen. Unbekannte hatten dort ein Feuer gelegt.

    Mit der Schließung der öffentlichen Toilettenanlage in der Weinerstraße hat das Coronvirus diesmal nichts zu tun. Vielmehr waren es Unbekannte, die in dem WC Feuer legten und es so unbenutzbar machten.

  • Neue Feuerwache

    Fr., 06.03.2020

    Ein FDP-Antrag und viele Diskussionen

    Die Freiwillige Feuerwehr Ochtrup braucht eine neue Wache. Im Rat wurde am Donnerstagabend erneut ausgiebig diskutiert.

    Am Donnerstagabend wurde im Rat wieder über die neue Feuerwache diskutiert. Im Fokus: die Kosten, der Denkmalschutz, die Kommunikation, aber auch ein Antrag der FDP, die die Feuerwache getrennt von der Rektoratsschule bauen will. Letzterer fand keine Mehrheit.