Andreas Niedrig



Alles zur Person "Andreas Niedrig"


  • Triathlon

    Do., 11.07.2019

    Andreas Niedrig startet erneut in Sassenberg

    Andreas Niedrig

    Das schönste Lob für einen Veranstalter ist, wenn die Teilnehmer wiederkommen. Das trifft auf viele Triathleten zu, die in den vergangenen Jahren am Feldmarksee dabei waren und sich den Termin dick im Kalender angestrichen haben.

  • Der Ex-Junkie und heutige Motivationstrainer Andreas Niedrig spricht mit Sekundarschülern

    Mo., 11.03.2019

    Liebe trägt auch in schlechten Zeiten

    Seine Erfahrungen mit Drogen und dem Weg aus der Abhängigkeit hin zum Triathlon schilderte Andreas Niedrig.

    Von einer auf die andere Sekunde herrscht absolute Stille. Mehrere Hundert Acht- bis Zehntklässler der Sekundarschule sitzen am Montagmorgen fassungslos in der Kulturhalle: Andreas Niedrig, Ex-Junkie und heute Triathlet sowie Motivationstrainer, wird gefragt, ob er noch Kontakt zu seinen damaligen Freunden aus der Drogenszene habe. „Keiner hat überlebt. Ich bin der einzige“, sagt der 51-Jährige.

  • Feldmark-Triathlon

    So., 05.08.2018

    Alexander Siegmund siegt im Rekordtempo

    In Wellen ins Wasser: Der Start der Volksdistanz. Diesmal gingen die Teilnehmer in Gruppen in den Wettkampf.

    Die Hitze schien den Triathleten in Sassenberg heute nichts auszumachen. Schließlich lieferten die Sieger tolle Zeiten ab, einer stach dabei besonders heraus.

  • Feldmark-Triathlon

    Fr., 03.08.2018

    Auch Andreas Niedrig ist wieder am Start

    Schwimmt erneut durch den Sassenberger Feldmarksee: Andreas Niedrig.

    Zu den Stammgästen am Sassenberger Feldmarksee gehört auch Andreas Niedrig. Er nutzt die Veranstaltung diesmal als Vorbereitung.

  • TVG-Triathleten unterwegs

    Mi., 27.05.2015

    Gute Platzierungen zum Saison-Auftakt

    In Burgsteinfurt haben jetzt einige der Triathleten des TV Gronau die Wettkampf-Saison eröffnet. Zum Auftakt gab es gute Platzierungen.

  • 6. VR-Bank-Triathlon Steinfurt: Lokalmatador erfolgreich

    Mo., 25.05.2015

    Heerdt bezwingt den Seriensieger

    Der Siegertitel bleibt im Ort: Der Steinfurter Luca Heerdt (M.) bewältigte die olympische Distanz schneller als Stefan Werner (r.) und Andreas Niedrig.

    Die Serie ist gerissen. Erstmals heißt der Sieger der olympischen Distanz nicht Stefan Werner. Der Bocholter musste sich bei der sechsten Auflage des Steinfurter VR-Bank Triathlons Lokalmatador Luca Heerdt geschlagen geben.

  • Münster-City-Triathlon

    Do., 11.07.2013

    Triathlon: Zwei Sieger kommen wieder

    In einem Monat steigt die sechste Auflage des Sparda Münster City Triathlons (SMCT). Der Titelverteidiger in der Königsklasse, auf der Olympischen Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen/40 km Rad/ 10 km Laufen), gibt sich dabei die Ehre. Henry Beck gewann die „Regenschlacht“ des Vorjahres, der Mann vom HSV Weimar war fast vier Minuten schneller als der zweitplatzierte Andreas Niedrig. „Henry ist sicherlich ein Favorit. Aber wir werden auch zwei Athleten aus unserem Bundesliga-Kader stellen, die ganz vorne mitreden können“, sagt Manuel Reimer vom Ausrichter Tri Finish Münster, Konstantin Seufert sollte einer der beiden sein. Zudem könnte auch der zweimalige Sieger Patrik Dirksmeier (W+F Münster) noch ins Starterfeld rutschen – soweit die Form nach Ende des Examensstresses ausreicht.

  • Triathlet Dirk Casimir

    Sa., 21.07.2012

    Der Traum von Hawaii

    Erst seit 2007 betreibt Dirk Casimir Triathlon, und im kommenden Jahr möchte der Lüdinghauser nach Hawaii zum berühmtesten Wettkampf dieser Sportart.

  • Triathlet Dirk Casimir

    Sa., 21.07.2012

    Über Lanzarote nach Hawaii?

    Er ist spät zum Triathlon gekommen, seitdem aber sehr erfolgreich gewesen: Dirk Casimir. Der Lüdinghauser ist in Nottuln Schwimmmeister und kann schon von Berufs wegen gut schwimmen. Dass er aber auch schnell Rad fahren und laufen kann, hat er bewiesen.

  • Regenkönige gefunden

    So., 08.07.2012

    5. Sparda-Münster-City-Triathlon: Henry Beck und Joanna Meyer siegen beim Wolkenbruch am Kreativkai

    Regenkönige gefunden : 5. Sparda-Münster-City-Triathlon: Henry Beck und Joanna Meyer siegen beim Wolkenbruch am Kreativkai

    In jeder Seifenoper gehen nie alle Handlungsstränge gleichzeitig zu Ende, jeder Abschluss ist gleichzeitig auch Neubeginn, und in jeder glücklichen Wendung ist das nächste Drama schon angelegt.