Andreas Otto



Alles zur Person "Andreas Otto"


  • Lateinisches Theater im JHG

    Do., 12.12.2019

    Heimliche Liebe mündet in Katastrophe

    Steigende Spannung bei den Bühnenakteuren: Ovids Drama „Pyramus und Thisbe“ führen Lateinkurse der Stufen 8 und 10 des Joseph-Haydn-Gymnasiums auf.

    Latein-Kurse am Joseph-Haydn-Gymnasium bringen das Drama „Pyramus und Thisbe“ von Ovid auf die Bühne. Der Aufführung folgen kann auch, wer noch niemals die Sprache der Römer gepaukt hat.

  • Eröffnung frühestens 2019

    So., 19.11.2017

    Flughafen BER: Noch 30 «technische Risiken» im Terminal

    Wegen Planungsfehlern, Baumängeln und Missmanagement wurde der Start des drittgrößten deutschen Flughafens schon sechs Mal verschoben.

    Berlin (dpa) - In dem noch nicht fertiggestellten Fluggastterminal des neuen Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld bestehen derzeit etwa 30 «technische Risiken» von vormals 3000.

  • Hauptstadtflughafen

    Sa., 18.11.2017

    Noch 30 «technische Risiken» in BER-Fluggastterminal

    Eine Inbetriebnahme des BER vor dem Spätsommer 2019 gilt als ausgeschlossen.

    Berlin (dpa) - In dem noch nicht fertiggestellten Fluggastterminal des neuen Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld bestehen derzeit etwa 30 «technische Risiken» von vormals 3000.

  • Latein-Kurs in Sommerferien auf antiken Spuren

    Sa., 29.07.2017

    Lehrer löst Angebot ein: Schüler erleben Rom

    Auf der Piazza Navona legte die dreizehnköpfige Schülergruppe aus Senden vor dem Mohrenbrunnen eine Ruhepause ein. Im Hintergrund der Vierströme-Brunnen Berninis mit dem Obelisken.

    13 Schülerinnen und Schüler des Joseph-Haydn-Gymnasiums begaben sich zu Beginn der Sommerferien mit ihrem Lateinlehrer Andreas Otto auf antike Spurensuche in der Ewigen Stadt.

  • Luftverkehr

    Mi., 07.01.2015

    Abgeordnete wollen von Mehdorn Belastbares zum Flughafenbau hören

    Berlin (dpa) - Bei der ersten Anhörung nach seiner Rücktrittsankündigung muss Hartmut Mehdorn sich heute den Fragen der Parlamentarier im Berliner Abgeordnetenhaus stellen. Der scheidende Chef der Berliner Flughäfen soll im Bauausschuss erläutern, wie es um den neuen Hauptstadtflughafen steht. «Wir wollen belastbare Angaben zum Stand des Projektes und der Fertigstellung haben», sagte der Ausschussvorsitzende Andreas Otto. Auch der Technikchef Jörg Marks ist geladen. Mehdorn hatte im Dezember überraschend seinen Rückzug angekündigt. Er bleibt aber, bis ein Nachfolger gefunden ist.

  • Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Vosskotten-Floth

    Do., 12.04.2012

    Josef Westers bleibt Vorsitzender

    Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Josef Westers die Mitglieder des Schützenvereins Vosskotten-Floth und begann mit der Aufnahme der Neumitglieder. Nach dem Verlesen des Protokolls vom Vorjahr berichtete der Kassierer Jürgen Hein über die finanzielle Situation des Vereins. Kassierer und Vorstand wurde einstimmig durch die Versammlung entlastet.