Andreas Potthoff



Alles zur Person "Andreas Potthoff"


  • Schützenverein Langenhorst 1651

    Sa., 22.12.2018

    Christof Maas wiedergewählt

    589 Euro spenden die Langenhorster Schützen für den geplanten Kunstrasenplatz des Sportvereins Langenhorst-Welbergen.

    Zur Generalversammlung begrüßte jetzt der Vorsitzende Christof Maas die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst 1651.

  • Schützenverein Langenhorst

    Do., 21.12.2017

    Der Vorstand ist vollständig

    Alte Hasen und der Nachwuchs im Schützenverein Langenhorst: (v.l.) David Dinkhoff, Max Thedick (Jungschützen), Marius Eilert (Beisitzer), Wolfgang Vollenbröcker (Zeugwart), Mick Bäumer (Jungschütze), Norbert Rempe (zweiter Kassierer), Dominik Wagner (zweiter Vorsitzender),Thomas Hinkelammert (Schriftführer), Karl-Heinz Brünen (Kassierer), Christof Maas (Vorsitzender), Stefan Hinkelammert (stellvertretender Schriftführer) und Werner Krabbe (Beisitzer)

    Im Rahmen der Generalversammlung hat der Schützenverein Langenhorst jetzt seinen Vorstand gewählt. Stefan Vogel schied – das berichtet der Verein in einem Pressetext – als Vorstandsmitglied aus. Weiterhin Vorsitzender ist Christof Maas.

  • Stadtkaiserfest

    Fr., 08.09.2017

    Ein Regenbogen zum Festumzug

    Heinrich Rotermann und seine Ehefrau Brigitte samt der Ehrendamen Maria Tillmann und Marina Holtmann.

    Heinrich Rotermann holte am Freitagabend den Vogel von der Stange und sicherte sich die Kaiserwürde in der Töpferstadt. Die Schützen erlebten ein spannendes wie matschiges Duell – bei der Polonaise am Samstag hatten sie dann aber ein bisschen mehr Glück mit dem Wetter.

  • Zeit für eine Müllmoralpredigt

    Di., 27.12.2011

    Am Langenhorster Friedhof landet allerlei Abfall dort, wo er eigentlich nicht hingehört

    „Hier liegen ja schon wieder abgebrannte Grablichter. Und hier eine Plastiktüte. Einige Leute begreifen einfach nicht, dass diese Sachen nicht auf den Container gehören.“ Missmutig pult Friedhofsgärtner Andreas Potthoff den Plastikabfall aus dem Container am Langenhorster Friedhof. Außerdem komme es nicht selten vor, dass Laub und Blumensträuße in den gelben oder blauen Säcken verschwinden, die für Plastik und Kunststoff bestimmt sind. Wenn die Firma Stening das kontrolliere, werde es teuer, fürchtet Potthoff.

  • Schützenfest in Langenhorst

    So., 12.06.2011

    Thomas Hinkelammert schießt den Vogel ab

    Ochtrup - Thomas Hinkelammert ist der neue König des Schützenvereins Langenhorst. Nach rund drei Stunden und 358 Schuss setzte er sich an Pfingstsonntag in einem spannenden Schießen gegen seinen Mitbewerber Günter Ruhwinkel durch. Ein ausführlicher Bericht folgt am Montag an dieser Stelle sowie in der Dienstagsausgabe des Tageblatts.

  • Schützenfest in Langenhorst

    Mi., 08.06.2011

    Wer folgt auf dem Thron?

  • Sicherheitstraining für Biker

    Sa., 29.05.2010

    Bei Volldampf in die Eisen

    Rheine. Der Helm sitzt, der Motor heult auf. Ein prüfender Blick: Alle Sicherheitsvorkehrungen sind getroffen.