Andreas Schwartz



Alles zur Person "Andreas Schwartz"


  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 15.11.2019

    Jetzt dürfen sie kommen: Eintracht Dolberg gegen Spitzenreiter SGH Unna Massen

    Adrian Heißt und die SVE-Handballer scheinen rechtzeitig für das Duell mit dem Tabellenführer zu ihrer Form zu finden.

    Wenn man gegen den scheinbar übermächtigen Tabellenführer spielen will, dann nach so einer Generalprobe. „Das Timing ist perfekt. Besser ist es gar nicht möglich. Schließlich heißt es ja: The trend is your friend“, sagt Andreas Schwartz vor dem Duell mit der SGH Unna Massen.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 08.11.2019

    Luxusprobleme für Eintracht Dolbergs Coach Andreas Schwartz gegen VfL Kamen

    Simon Krabus und Eintracht Dolberg treffen am Samstag auswärts auf den VfL Kamen, der wohl die bisher größte Herausforderung darstellen wird.

    Mit zuletzt zwei Siegen haben die Bezirksliga-Handballer von Eintracht Dolberg Selbstbewusstsein getankt. Das und den vollen Kader nebst einer guten Tagesform werden sie am Samstag auch brauchen. Mit dem VfL Kamen wartet die mutmaßlich bisher größte Herausforderung.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 03.11.2019

    Eintracht Dolberg braucht gegen TuS Overberge erst die Gardinenpredigt

    Ende gut, alles gut. Die Dolberger Handballer hatten nach einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei gut lachen.

    Dass er aber auch immer erst laut werden muss... SVE-Coach Andreas Schwartz hat seine Bezirksliga-Handballer gegen Eintracht Overberge deutlich daran erinnern müssen, dass Handball eine Bewegungssportart ist. Offenbar kam die Botschaft an. Nach der Pause dominierten die Dolberger nach Belieben.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Do., 31.10.2019

    Mit Tempo zu zwei Punkten: SV Eintracht Dolberg gegen TuS Overberge

    Pechvogel bei den Dolberger Handballern: Nils Rödelbronn (Mitte) fällt mit einem Kahnbeinbruch erneut längerfristig aus.

    Klare Sache: Dieses Ding müssen die Dolberger Handballer gewinnen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Gegen den Tabellenletzten TuS Eintracht Overberge hat die Bezirksliga-Truppe von Andreas Schwartz am Samstag (19.15 Uhr) Heimrecht. Die Gäste haben bislang 0:10 Punkte gesammelt.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 27.10.2019

    Von der Intensivstation runter: SV Eintracht Dolberg gewinnt in Ennigerloh

    Carsten Schröer und die Dolberger Eintracht hat in Ennigerloh einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt und gewonnen.

    Vor der langen Pause hatten die Dolberger Bezirksliga-Handballer zuletzt einen ganz schwachen Auftritt in Soest hingelegt. Den hat die Eintracht nun einigermaßen wiedergutgemacht. Beim TV Deutsche Eiche Ennigerloh sah Coach Andreas Schwartz jedenfalls deutliche Zeichen der Besserung.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 25.10.2019

    SVE Dolberg gegen TV Deutsche Eiche Ennigerloh auf Standortsuche

    Schluss mit lustig: Nach der Schützenfest-Pause müssen die Dolberger Handballer um Adrian Heißt zeigen, wo sie stehen.

    Nur halb so viele Spiele wie alle anderen haben die Dolberger Bezirksliga-Handballer bisher ausgetragen. Und die bisherigen Ergebnisse gaben keinerlei Auskunft über die Konkurrenzfähigkeit. Zumindest hat Coach Andreas Schwartz in der langen Pause aber an den bekannten Schwächen arbeiten können.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 29.09.2019

    Brutale Wahrheit: Eintracht Dolberg werden in Soest die Grenzen aufgezeigt

    Andreas Schwartz

    Nichts zu holen war für Eintracht Dolberg beim Soester TV 2. Das Team von Andreas Schwartz erwies sich für Soest als idealer Aufbaugegner. Trainer Schwartz sah sich danach in seinem Urteil bestätigt.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 27.09.2019

    Mit dem Rücken zur Wand: Soester TV 2 erwartet Eintracht Dolberg

    Matthias Litwin

    Eintracht Dolberg ist siegreich in die Saison gestartet. Glücklich war Trainer Andreas Schwartz trotzdem nicht. Beim Soester TV 2 hat die Runde mit zwei Pleiten begonnen. Vor Begeisterung springen sie auch nicht im Dreieck.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 22.09.2019

    Beherzter Biss in die Zitrone: Eintracht Dolberg besiegt Ahlener SG 3

    Verrenken musste sich niemand, auch wenn es bei Torben Sczech (rechts), hier im Duell mit Nils Rödelbronn, so wirkt.

    Saisonstart geglückt. Sogar einen Derbysieg gegen die Ahlener SG 3 gefeiert. Also alles in Butter bei Eintracht Dolberg, oder? Mitnichten. Trainer Andreas Schwartz war nach Abpfiff mächtig angefressen.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 20.09.2019

    Weg von der Eindimensionalität: Eintracht Dolberg erfindet sich neu

    Möchte an Kredit zurückgewinnen – Eintracht Dolberg (obere Reihe von links) Trainer Andreas Schwartz, Maximilian Brentrup, Mathias Litwin, Simon Krabus, Niklas Heising, Nils Rödelbronn, Björn Johannwiemann, Carsten Schröer, Co-Trainer Michael Schlenker; (untere Reihe von links) Sebastian Supenkamp, Lars Westhues, Rene Schlieper, Robin Muer, Lucas Mächling, Tobias Lodenkemper, Adrian Heißt und Julian Lauf.

    Der Abstieg war bitter, aber womöglich auch heilsam. Eintracht Dolberg hat den Sommer genutzt, um sich neu auszurichten. Die Mannschaft hat an vielen Stellen hart an sich gearbeitet – und hat neue Ziele entwickelt.