Andreas Siebert



Alles zur Person "Andreas Siebert"


  • Aktionstag am Sachsenhof

    Mo., 08.07.2019

    Gyros nach Art des Mittelalters

    Frisch gedünstete Forellen mit Brennnessel-Aroma gab es an diesem Stand zu probieren. Sie wurden so zubereitet, wie es die Sachsen einst auch taten.

    Wenn die Sachsen im Mittelalter Hunger hatten konnten sie nicht in den Supermarkt gehen. Essen zuzubereiten war Arbeit, das wurde beim Aktionstag am Sachsenhof deutlich. Besucher probierten es aus: Vor dem Backen musste zum Beispiel Getreide gemahlen werden.

  • „HaviGalli“ in der Zweifachsporthalle

    So., 22.07.2018

    Toben nach Herzenslust

    In eine große Abenteuerlandschaft wurde die Zweifachturnhalle für den Ferienspaß „HaviGalli“ umgestaltet.

    In der Zweifachsporthalle an der Gesamtschule ist noch bis Donnerstag richtig was los: „HaviGalli“ zieht wieder die Kids an.

  • Aktionstag am Sachsenhof

    Mo., 04.07.2016

    Die Tricks der ollen Sachsen

    Rund um den primitiven Töpferofen stehen die Gefäße, die später in die 600 Grad heiße Glut gelegt werden. Produziert werden die Gefäße von den Kindern am Töpferstand ein paar Meter weiter.

    Das Thema Töpfern stand in diesem Jahr im Mittelpunkt des Aktionstages am Sachsenhof. Kinder konnten an einem Stand die Gefäße töpfern, die dann anschließend in den primitiven Öfen gebrannt wurden. Als lukullisches Highlight gab es unter Zugabe von Brennnesseln geräucherte Forellen.

  • Greven

    Mo., 12.07.2010

    Der Sachse als modischer Trendsetter

  • Havixbeck

    Do., 12.07.2007

    Hoch hinaus und rasant bergab