Andreas Sommer



Alles zur Person "Andreas Sommer"


  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 03.07.2019

    09 startet mit ehrgeizigen Zielen

    Der Kader steht, mit vielen Neuzugängen und fast dem kompletten Aufgebot starteten die 09-er in die Saisonvorbereitung.

    Die Fußballer des SC Greven 09 sind in die Vorbereitung gestartet – und hoffen auf den großen Wurf.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 10.06.2019

    Starker Anfang – schwaches Ende

    Die Begeisterung hält sich in Grenzen, die Enttäuschung ebenso. Die Bezirksliga-Bilanz des SC Greven 09 fällt durchwachsen aus. Unterm Strich bewertet Trainer Andreas Sommer den fünften Tabellenplatz an angemessen. Im Saisonrückblick erklärt er, woran es gehakt hat.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 29.05.2019

    Hochkaräter für den SC Greven 09

    Felix Krasenbrink wechselt vom FC Gievenbeck nach Greven und soll die Defensive stabilisieren.

    Der SC Greven 09 rüstet auf und will in der kommenden Saison ganz oben angreifen. Mit Felix Krasenbrink wechselt nun ein weiterer potenzieller Leistungsträger vom FC Gievenbeck zum Bezirksligisten.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 25.05.2019

    Mennemeyers Abschiedsvorstellung

    Zum vorerst letzten Mal im 09-Trikot: Johannes Mennemeyer.

    Mit Johannes Mennemeyer verliert der SC Greven 09 eine wichtige Stütze in der Defensive. Der Abwehrstratege bestreitet an diesem Sonntag sein letztes Spiel im 09-Trikot. Zu Gast in der Schöneflieth ist die Ibbenbürener Spielvereinigung.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 19.05.2019

    Greven 09 beweist beim SV Burgsteinfurt Charakter

    Jens Krumschmidt (l.) und Nicholas Kriwet warfen beim SV Burgsteinfurt alles in die Waagschale. Die Einstellung passte zwar, doch die Nullneuner unterlagen mit 0:2.

    Es mag für den SC Greven 09 nicht leicht sein, sich mit Blick auf die Tabelle für die letzten Saisonspiele aufzuraffen. Das weiß auch Trainer Andreas Sommer und forderte gegen den SV Burgsteinfurt die richtige charakterliche Einstellung. Seine Elf gehorchte und lieferte beim 0:2 (0:1) spannende 90 Minuten ab.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 19.05.2019

    Zwei Youngster und ein Routinier

    09-Trainer Andreas Sommer (r.) mit zwei seiner Neuzugänge, Altin Sadiku (Mitte) und Laszlo Berges (links). Beide sind aktuell noch in Münster aktiv.

    Der SC Greven 09 meldet die ersten Neuzugänge. Zwei Youngster und ein Routinier hat der Bezirksligist unter Vertrag genommen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 17.05.2019

    09 fährt ohne Druck zum Titelanwärter

    Neu bei 09: Altin Sadiku..

    Es geht zum Aufstiegsaspiranten nach Burgsteinfurt. Dennoch wollen die Fußballer des SC Greven 09 unbedingt dreifach punkten. Sie vermelden zudem einige Neuzugänge.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 12.05.2019

    Das hat Spaß gemacht

    Der Auftakt: Patrick Fechtel trifft per Elfer für 09.

    Hereinspaziert, verehrte Freunde des Spektakels! Für Greven 09 geht‘s seit vergangener Woche um gar nix mehr – das hindert Andreas Sommers Team jedoch nicht daran, flotten Fußball zu spielen. Jedenfalls meistens gegen Lengerich.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 11.05.2019

    Auf dem Boden der Tatsachen

    Gesperrt: Emre Kücükosman.

    Beide Mannschaften haben sich einen anderen Ausgang der Saison vorgestellt. Während der SC Greven 09 im Titelrennen keine Rolle mehr spielt, muss sich der SC Preußen Lengerich seit dieser Woche mit dem Gedanken anfreunden, in der kommenden Saison A-Liga zu spielen. Am Sonntag treffen die beiden Teams in der Schöneflieth aufeinander.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 05.05.2019

    Dabei statt mittendrin

    Julian Höfker (in grün) und der SC Greven 09 verloren das Auswärtsspiel beim TuS Recke mit 0:3. Andreas Sommers Team versuchte aus der unterdurchschnittlichen Gesamtsituation das Beste zu machen – war von etwas Zählbarem aber doch weit entfernt.

    In zwei Wochen fährt Greven 09 zum Auswärtsspiel nach Burgsteinfurt. Dann könnte Andreas Sommers Mannschaft noch mal entscheidend in den Aufstiegskampf eingreifen. Jedoch werden sie nach dem gestrigen 0:3 in Recke dann nur noch dabei, aber nicht mehr mittendrin sein. Und das kam so.