Andreas Sommer



Alles zur Person "Andreas Sommer"


  • Fußball Bezirksliga: Der SC Greven 09 erwartet zum Auftakt Emsdetten 05

    Sa., 05.09.2020

    Mit Volldampf Richtung Landesliga

    Der SC Greven 09 startet mit einem 23-köpfigen Kader in die Saison.

    Ab diesem Sonntag übernimmt der SC Greven 09 erneut einen Anlauf an die Spitze der Bezirksliga. De Vorbereitung stimmt zuversichtlich, dass der erhoffte Trum vom Landesliga-Aufstieg wahr werden könnte. Glich zum Auftakt bekommt es die Mannschaft von Mirsad Celebic mit einer harten Nuss zu tun.

  • Falke Saerbeck pausiert noch / Abschied ohne Schlussstrich / Alternatives Training

    Mo., 25.05.2020

    Der langsame Weg zurück. . .

    Bei DJK wird wieder trainiert – allerdings unter Auflagen.

    Das ist auch für die heimischen Fußballer ein weiter Weg zurück zur sportlichen Normalität. Die Akteure haben – zumindest teilweise – wieder das Training auf den Fußballplätzen aufgenommen. Das ist wegen der aktuellen Bestimmungen jedoch nur eingeschränkt möglich. Dennoch freuen sich die allermeisten Klubs, dass der Ball wieder rollt. Testspiele sind jedoch weiterhin untersagt.

  • Bezirksliga: Greven hat beim 3:0 keine Probleme mit dem SV Wilmsberg

    Mo., 09.03.2020

    Rock‘n‘Roll im Regen

    Es waren oft heiße Duelle gegen den SV Wilmsberg. Am Sonntag war das allerdings anders: Da hatte Greven 09 – hier mit Jonas Rüschenschulte (weißes Trikot) keine Probleme mit dem langjährigen Rivalen. Das 3:0

    Der SC Greven 09 hat Grund zur Freude. Und das gleich in zweifacher Hinsicht. Zum einen bezwingt die Mannschaft von Andreas Sommer den SV Wilmsberg mühelos mit 3:0. Zum anderen patzt die Konkurrenz im Rennen um die Tabellenspitze. Allein das Wetter spielt nicht mit.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 06.03.2020

    Klarer Auftrag: Greven 09 muss dreifach punkten

    Im Hinspiel gelang ein deutlicher Erfolg in Wilmsberg. Gelingt nun eine Wiederholung?

    Egal, wer kommt: Der SC Greven 09 muss im Kampf um den Titel Punkte sammeln. Diesmal gegen den SV Wilmsberg.

  • Bezirksliga: SV Wilmsberg schlägt in Greven auf

    Fr., 06.03.2020

    Simon Kaminski für Jan Markfort

    Aldo Colalongo (r.) und die Piggen wollen in Greven mindestens einen Punkt holen.

    Der SV Wilmsberg möchte sich für das 0:4 vom Hinspiel gegen den SC Greven 09 – auf eigenem Platz! – revanchieren und sinnt daher in der Schöneflieth darauf, den Tabellenvierten kräftig zu ärgern.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 01.03.2020

    Mirsad Celebic wird neuer 09-Coach

    Mirsad Celebic, zuletzt noch für den SC Münster 08 im Einsatz, wird in der kommenden Saison den SC Greven 09 betreuen.

    Was sich bereits am Samstag andeutete, wurde am gestrigen Sonntag Gewissheit. Mirsad Celebic wird neuer Trainer er Grevener Bezirksliga-Fußballer. Er beerbt damit Andreas Sommer, der sein Amt nach Ablauf der Saison abgeben wird. Zur hatte Daniel Abke den Grevenern aus gesundheitlichen Gründen eine Absage erteilt. Mit Mirsad Celebic wurde der wichtige Posten nun neu besetzt.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 29.02.2020

    Gleichung mit vielen Unbekannten

    Ob die Grevener morgen in Hauenhorst auflaufen, steht noch nicht fest.

    Drei Punkte sind Pflicht, wenn die Fußballer des SC Greven 09 in Hauenhorst gastieren. Vorausgesetzt, das Spiel findet überhaupt statt.

  • Trainersuche: Harald Peppenhorst will im März eine Lösung präsentieren

    Sa., 15.02.2020

    Keine Abstriche bei zweiter Wahl

    Muss neu planen: Harald Peppenhorst.

    Die überraschende Absage von Daniel Apke, im Sommer die Nachfolge als Trainer von Andreas Sommer anzutreten, hat beim SC Greven 09 für Aufregung gesorgt. Gleichwohl bemüht sich Harald Peppenhorst, Ruhe auszustrahlen. Der Sportliche Leiter hat bereits einen Plan, der eine geeignete Lösung bringen soll.

  • Zum Gipfeltreffen erwartet der SC Greven 09 die Ibbenbürener Spielvereinigung

    Sa., 15.02.2020

    Die letzten 13 bitten zum Tanz

    Sind am Sonntag mit an Bord: Bernd (l.) und Peter Lakenbrink.

    Die Fußball-Bezirksliga erwacht aus dem Winterschlaf. Und wie. Zum Auftakt steigt sogleich das Spitzenspiel der beiden Verfolger SC Greven 09 und Ibbenbürener Spielvereinigung. Grevens Trainer Andreas Sommer wäre voller Vorfreude, müsste er sich nicht mit einem schwerwiegenden Problem herumschlagen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 12.02.2020

    Daniel Apke erteilt 09 eine Absage

    Daniel Apke musste dem SC Greven 09 eine Absage erteilen. Nun beginnt die Trainersuche.

    Die Grevener Fußballer müssen sich wieder auf die Trainersuche begeben. Daniel Apke sagte dem heimischen Bezirksligisten kurzfristig und überraschend ab.