Andreas Tangen



Alles zur Person "Andreas Tangen"


  • Auftakt der „Ibbenbürener Schulgespräche“

    Mo., 28.01.2019

    „Den Lehrern das Herz rausgerissen“

    Freuten sich über ein volles Haus (von links): Schirmherrin Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung, Referent Dr. Michael Winterhoff und die Initiatoren Jürgen Bernroth und Andreas Tangen.

    Dr. Michael Winterhoff lässt an der Bildungspolitik der vergangenen Jahrzehnte kein gutes Haar: „Den Lehrern hat man das Herz rausgerissen.“ Der Kinder- und Jugendpsychiater und Buchautor („Die Wiederentdeckung der Kindheit“) hatte noch andere provokante Thesen zum Auftakt der „Ibbenbürener Schulgespräche“.

  • Goethe-Gymnasium Ibbenbüren entlässt Abiturientia

    Mo., 02.07.2018

    Etwa 11 000 Unterrichtsstunden bis zum Ziel

    Die Abiturientia 2018 verlässt das Goethe-Gymnasium

    Musische Bildung macht im Goethe-Gymnasium einen wichtigen Bestandteil des Schulalltags aus. Dies wurde am Samstag während der Abschlussfeierlichkeiten der Abiturientia 2018 deutlich.

  • Podiumsdiskussion der CDU Kreis Steinfurt mit NRW-Ministerin Yvonne Gebauer

    Mi., 30.05.2018

    Schulpolitik sorgt für Dampf im Kessel

    Voller Saal am Dienstagabend bei „Mutter Bahr“ in Ibbenbüren-Uffeln. Ministerin Yvonne Gebauer (FDP) war auf Einladung der CDU Kreis Steinfurt gekommen, um über aktuelle Schulpolitik in NRW zu sprechen. Am Tisch Christoph Borgert (Bild rechts, l.), Landrat Dr. Klaus Effing und die Schulleiter Andreas Tangen (2.v.r.) und Jürgen Bernroth (r.).

    Dass „mächtig Dampf im Kessel“ ist, wie Christina Schulze Föcking die Situation beschrieb, war bereits am großen Interesse abzulesen, auf das die Podiumsdiskussion der CDU im Kreis Steinfurt gestoßen ist, die Schulpolitik im Land mit der Ressortchefin im Kabinett von Ministerpräsident Armin Laschet einmal von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Der Saal bei „Mutter Bahr“ in Ibbenbüren-Uffeln war voll und die Neugier auf Yvonne Gebauer groß. Wie

  • Abitur-Zeugnisse für 103 Goethe-Schüler

    Di., 04.07.2017

    Ein besonderer Zusammenhalt

    103 Schülerinnen und Schüler nahmen am Samstagmorgen im Bürgerhaus ihre Abiturzeugnisse entgegen.

    „Suit up – It’s gonnABI Legendary“, hatten die Abiturienten des Goethe-Gymnasiums als Motto für ihre Entlassfeier gewählt. Dem abgewandelten Ausspruch aus der TV-Serie „How I Met Your Mother“ entsprechend schick und gestylt erschienen die 103 Schülerinnen und Schüler am Samstagmorgen im Bürgerhaus, um ihre Abiturzeugnisse entgegenzunehmen.

  • Ibbenbürener Goethe-Gymnasium verabschiedet 93 Schülerinnen und Schüler

    So., 19.06.2016

    „What’s Abi ?“

    93 Abiturienten sind am Samstag am Goethe-Gymnasium verabschiedet worden.

    93 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums durften am Samstag ihr Abiturzeugnis im Bürgerhaus entgegen nehmen. Ihre Entlassfeier stellten die Abiturienten – in Anspielung auf soziale Netzwerke – unter das Motto „What’s Abi ?“.

  • 137 Abiturienten des Goethe-Gymnasiums werden verabschiedet

    Mi., 02.07.2014

    Abschluss des Circus – Abi Galli

    Alle zusammen: Diese jungen Frauen und Männer haben am Goethe-Gymnasium Abitur gemacht.

    137 Abiturienten feierten am Samstag ihre Entlassung vom Goethe-Gymnasium. Für ihre letzte Schulzeit – so stand es auch auf dem Programm – hatten sie das Motto „Circus - Abi Galli“ gewählt. Ganz dieser Devise entsprechend gab es eine amüsante „Abschlussvorstellung“.

  • 271 Goethe-Gymnasiasten nahmen ihre Abiturzeugnisse entgegen

    Mi., 10.07.2013

    Eine erfolgreiche Synergie

    Das Goethe-Gymnasium  in Ibbenbüren hat seine Abiturienten verabschiedet.

    Mit 271 Abiturienten zählt das Goethe-Gymnasium in diesem Jahr zu den jahrgangsstufenstärksten Abiturjahrgängen in ganz Nordrhein-Westfalen.