Andreas Weber



Alles zur Person "Andreas Weber"


  • Fußball: Frauen-HKM

    Fr., 11.01.2019

    VfL Senden und TuS Ascheberg schielen auf die Endrunde

    Die ernste Miene täuscht: VfL-Coach Annika Scheunemann und Co-Trainer Dirk Michelt (halb verdeckt) hoffen vor allem darauf, dass ihre Spielerinnen Spaß haben bei der HKM.

    Der VfL Senden und der TuS Ascheberg sind in Warendorf am Start, der VfL sogar mit zwei Teams. Der SV Herbern ist nicht mit dabei. Und hat seine Gründe.

  • Zehn Jahre Literatur-Show „Die 2“

    Mi., 09.01.2019

    Achterbahn durchs Absurde

    Der Hamburger Andy Strauß gilt als der wohl schillerndste Vogel der Poetry-Slam-Szene.

    Zum zehnjährigen Bestehen ihrer Literatur-Show „Die 2“ präsentieren Andreas Weber und Micha El Goeh­re am Freitag im Kreativ-Haus eine „Best of“-Version. Zu Gast ist dann Andy Strauß.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    So., 09.12.2018

    Union Wessum ohne Anstand, SV Herbern ohne Faden

    SVH-Trainer Weber

    Der SV Herbern nutzte seine Chancen nicht, Union Wessum dagegen schon. Dann verloren die Gäste ihren Anstand und der SVH den Faden.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Mo., 03.12.2018

    Mit Anna Donner übernimmt eine engagierte Perfektionistin GW Nottuln

    Übernimmt ab sofort bis zum Saisonende die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln: Trainer-Eigengewächs Anna Donner. Trainerin der B-Juniorinnen des Clubs bleibt sie ebenfalls noch.

    Dreieinhalb Stunden verbringt sie künftig montags und mittwochs auf dem Trainingsplatz, an den Spieltagen werden es nicht weniger, doch das macht ihr nichts: Anna Donner übernimmt die Fußballerinnen von GW Nottuln ab sofort als Trainerin. Gleichzeitig trainiert sie auch weiterhin die U17-Mädels des Vereins. Für sie aber kein Problem.

  • Fußball: Frauen-Kreispokal Münster

    Do., 29.11.2018

    Trotz Niederlage: SV Herbern zieht sich achtbar aus der Affäre

    Mit einer Mannschaft, die in dieser Konstellation bislang noch nicht zusammengespielt hatte, zogen sich die Landesliga-Fußballerinnen des SV Herbern gegen den Westfalenligisten DJK Wacker Mecklenbeck achtbar aus der Affäre.

  • Fußball: Frauen-Kreispokal Münster

    Di., 27.11.2018

    Ohne Hoffnung: SV Herbern empfängt DJK Wacker Mecklenbeck

    SVH-Spielerin Lara Krieger (r.) fällt mit Verdacht auf Bänderriss für den Rest des Jahres aus. Damit ist sie „in guter Gesellschaft“, nämlich Teil einer ellenlangen Ausfallliste.

    Für Vorfreude könnte das bevorstehende Viertelfinale gegen Westfalenligist Wacker Mecklenbeck beim SV Herbern sorgen. Doch der Landesligist geht personell auf dem Zahnfleisch – und rechnet sich nur theoretische Chancen aus.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    So., 18.11.2018

    SVH-Frauen gehen in Coesfeld unter

    Bedient: Andreas Weber

    Vor Wochenfrist hatte der SV Herbern beim Sieg über Borussia Emsdetten noch groß aufgetrumpft. Am Sonntag, bei der SG Coesfeld, folgte die eiskalte Dusche.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    So., 04.11.2018

    SVH-Frauen zu generös – 3:3 bei Teuto Riesenbeck

    Andreas Weber 

    Einen Zähler hat Landesliganeuling SV Herbern beim 3:3 in Riesenbeck geholt. Es hätten aber auch drei sein könnten, findet SVH-Coach Andreas Weber

  • Fußball: Landesliga bis Kreisliga B

    Sa., 20.10.2018

    Zwischen lösbar und äußerst anspruchsvoll

    Tobias Tumbrink (Mitte, Trainer von Union Lüdinghausen)

    Die heimischen Kicker von der Landesliga bis zur Kreisliga B sind am Sonntag wieder im Einsatz. Die Aufgaben, die auf sie warten reichen dabei von lösbar bis äußerst anspruchsvoll.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    So., 14.10.2018

    Totalausfall in Scheidingen – SV Herbern verliert mit 0:5

    Erst machtlos, dann unglücklich: Janine Dartmann.

    Der bis dato so starke Neuling SV Herbern hat bei SuS Scheidingen mit 0:5 (0:2) verloren. Es war aber weniger die Niederlage an sich, sondern vielmehr deren Zustandekommen, das SVH-Coach Andreas Weber fuchste.