Andreas Wissing



Alles zur Person "Andreas Wissing"


  • 33. Hammer-Straßen-Fest

    So., 04.08.2019

    Die Stadt zu Gast im Südviertel

    Der Stand mit der andalusischen Keramik erfreute sich großer Beliebtheit.

    1000 Meter Party: Am Wochenende kamen Tausende an die Hammer Straße, um bei idealem Wetter zu stöbern, zu schlemmen und zu tanzen. Für viele Anbieter war es ein lukratives Wochenende, aber nicht für alle.

  • Feiermeile im Südviertel

    Sa., 03.08.2019

    Hammer-Straßen-Fest hat begonnen

    Feiermeile im Südviertel: Hammer-Straßen-Fest hat begonnen

    Mit dem obligatorischen Fassanstich um 14.30 Uhr wurde am Samstag das Hammer-Straßen-Fest offiziell eröffnet. Bereits ab 11 Uhr hatten die etwa 150 Stände geöffnet. Hier gibt es die Impressionen vom Samstagnachmittag auf der Party-Meile.

  • 33. Hammer-Straßen-Fest

    Di., 30.07.2019

    Partystimmung auf 1000 Metern

    Die Organisatoren des Hammer-Straßen-Festes stellten am Dienstag das Programm für das Volksfest am 3. und 4. August vor (v.l.): Andreas Wissing, Dirk Andresen, Christian Stronczyk.

    Zwei Tage Party pur: Am Samstag und Sonntag (3./4. August) steigt das Hammer-Straßen-Fest – mit viel Musik und einem räumlich begrenzten „verkaufsoffenen Sonntag“.

  • Verleihung der Goldenen Peitsche

    Di., 15.01.2019

    Ausgezeichnete Außenministerin

    Die Fidelen Bierkutscher zeichneten Bernadette Spinnen und Jürgen Felmet aus. Daneben stehen die Laudatoren Hermann Brück (r.) und Andreas Wissing.

    Es ist der höchste Orden im münsterischen Karneval. Marketing-Chefin Bernadette Spinnen und Karnevalsfunktionär Jürgen Felmet sind mit der Goldenen Peitsche der Fidelen Bierkutscher ausgezeichnet worden.

  • Bilanz des Hammer Straßenfests

    Di., 07.08.2018

    Hunderttausend Besucher feiern friedlich

    Vor allem am Samstagabend herrschte auf der Hammer Straße reger Betrieb.

    Veranstalter und Polizei waren zufrieden, die Gäste – zumindest am Samstagabend – zum Teil euphorisch: Das Hammer Straßenfest war ein Erfolg.

  • Geschäftsleute erkennen Chance

    Mo., 06.08.2018

    Shoppen neben der Amüsiermeile

    Viele Läden nutzten die Chance am Sonntag ihr Angebot den zahlreichen Besuchern des Straßenfests Hammer Straße zu präsentieren.

    Einen von drei verkaufsoffenen Sonntagen in Münster gab es während des Straßenfests Hammer Straße. Längst nicht alle, aber viele Geschäftsleute nutzten die Chance, neuen und alten Kunden ihr Angebot zu präsentieren.

  • Straßenfest Hammer Straße

    So., 05.08.2018

    Der Süden auf der Straße

    An der Latino-Sommerbühne am Ludgeriplatz wurde am Samstagabend ausgelassen getanzt.

    Ruhiger Beginn, dann Hochbetrieb am Samstagabend und während des Sonntags: Das Straßenfest Hammer Straße zog am Wochenende wieder einmal viele Besucher an.

  • Verleihung der Goldenen Peitsche

    Mo., 15.01.2018

    „Wahnsinn“: Gesungene Ehrung für Brück

    Mit der Goldenen Peitsche wurden Hermann Brück (Mitte l.) und Andreas Wissing (rechts daneben) ausgezeichnet. Es gratulieren Präsident Heinz Kenter (l.) und die Moderatoren Dominik Timmermann und Felix Seeberger. Die Laudationes hielten Angelika Ober und Bernhard Averhoff.

    Der Unternehmer Hermann Brück und Ex-Karnevalsprinz Andreas Wissing wurden am Montagabend von den Fidelen Bierkutschern mit der Goldenen Peitsche ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Gräftenhof des Freilichtmuseums Mühlenhof statt.  

  • Neue Ordensträger

    Sa., 25.11.2017

    Peitsche für Brück und Wissing

    Freunde der Goldenen Peitsche (v.l.): Bernd Thiekötter, Angelika Ober, Hermann Brück, Siggi Höing (Warsteiner Brauerei), Andreas Wissing, Präsident Heinz Kenter, Bernhard Averhoff und Vizepräsident Patrick Wester

    Die Goldene Peitsche ist eine der höchsten Auszeichnungen im münsterischen Karneval. Die „Fidelen Bierkutscher“ gaben nun die neue Ordensträger bekannt.

  • Straßenfest Hammer Straße

    So., 06.08.2017

    Von der Sonne verwöhnt

    Bunte Vielfalt nicht nur beim Ballon-Anbieter: Das Hammer Straßen-Fest lockte am Wochenende Tausende an.

    Das Wetter spielte mit und vom vielfältigen Angebot waren die Besucher begeistert. Auch die 31. Auflage von Westfalens größtem Straßenfest auf der Hammer Straße in Münster war nicht nur aus Sicht der Kaufmannschaft im Südviertel ein großer Erfolg.