Andreas Wolff



Alles zur Person "Andreas Wolff"


  • EM-Qualifikation

    Di., 03.11.2020

    Angereist und wieder abgereist: Dissinger fehlt DHB-Auswahl

    Verweilte nur kurz in der Heimat: Handball-Nationalspieler Christian Dissinger (M).

    Düsseldorf (dpa) - Die deutschen Handballer müssen im EM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina auch auf den bereits angereisten Christian Dissinger verzichten.

  • EM-Qualifikation

    Mo., 02.11.2020

    Sorgen statt Vorfreude: Handballer fürchten Länderspiele

    Gibt mit Verzug sein Debüt als Handball-Bundestrainer: Alfred Gislason.

    Die zweite Corona-Welle rollt durch Europa. Das schürt auch Ängste bei den deutschen Handballern, die in dieser Woche mit zwei Länderspielen in die EM-Qualifikation starten. Ein Trio fehlt dabei.

  • Saisonabbruch

    Mo., 23.03.2020

    Nationaltorwart Wolff polnischer Handball-Meister

    Torhüter Andreas Wolff ist mit dem PGE Vive Kielce polnischer Meister geworden.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nationaltorhüter Andreas Wolff ist mit seinem Verein PGE Vive Kielce am grünen Tisch zum polnischen Handball-Meister gekürt worden.

  • Handball

    Do., 12.03.2020

    Gislason-Debüt fällt aus: Corona legt den Handball lahm

    Alfred Gislason spricht bei seiner Vorstellung als neuer Bundestrainer während einer Pressekonferenz.

    Das Coronavirus verhindert das Debüt des neuen Handball-Bundestrainers Gislason. Welche weiteren Maßnahmen darauf noch folgen werden, ist auch für den erfahrenen Isländer ein Rätsel. Aktuell herrscht große Ratlosigkeit.

  • Die Hierarchie im Handball-Tor

    Mi., 11.03.2020

    Bitter, Wolff - dann erst Heinevetter

    Deutschlands Torhüter Johannes Bitter (l) und Andreas Wolff sprechen miteinader.

    Bei der jüngsten EM haben die Torhüter Bitter und Wolff im deutschen Handball-Tor als Duo überzeugt. Für den neuen Bundestrainer gibt es daher keinen Grund, vor seinem Debüt am Freitag etwas zu ändern. Trotzdem lauert ein alter Bekannter auf seine Chance.

  • DHB-Vizepräsident

    Di., 25.02.2020

    Hanning auf Abschiedstour - WM 2027 als Geschenk?

    Will sich 2021 zum Ende seiner Amstzeit als DHB-Vizepräsident verabschieden: Bob Hanning.

    2021 hört Bob Hanning als Vizepräsident des Deutschen Handballbundes auf. Egal was der Liebhaber von schrillen Outfits sagt oder macht: Es passiert nichts ohne Kalkül. Aber der DHB hat ihm viel zu verdanken. Nun will Hanning dem Verband ein frühes Abschiedsgeschenk machen.

  • Sieg gegen die Niederlande

    Mo., 27.01.2020

    Deutsche Handballer mit glanzlosem EM-Auftakterfolg

    Marian Michalczik (r-l) aus Deutschland und Kay Smits, Toon Leenders und Ephraim Jerry aus den Niederlanden in Aktion.

    Deutschlands Handballer starten zäh in die Europameisterschaft. Beim letztlich klaren Erfolg gegen die Niederlande tut sich das Team von Bundestrainer Prokop lange schwer. Gegen Spanien muss eine deutliche Steigerung her.

  • Europameisterschaft

    Sa., 25.01.2020

    Deutsche Handballer nach Sieg gegen Portugal Fünfter

    Bundestrainer Christian Prokop gibt an der Seitenlinie Anweisungen.

    Stockholm (dpa) - Bundestrainer Christian Prokop zeigte schon Sekunden vor Schluss die Siegerfaust, seine Schützlinge bildeten kurz darauf erleichtert einen Jubelkreis.

  • Nationaltorhüter

    Di., 21.01.2020

    Handball-«Jogi» bleibt nach Top-Leistung cool

    Wehrte 54 Prozent der aufs Tor geworfenen Bälle ab: Torhüter Johannes Bitter hält einen Wurf aufs Tor.

    Im Alter von 37 Jahren zeigt Torhüter Johannes Bitter im Handball-Nationaltrikot eine sensationelle Leistung. Aber der Weltmeister von 2007 ist noch längst nicht fertig. Es gibt noch etwas, das ihn antreibt.

  • Niederlage gegen Kroatien

    Sa., 18.01.2020

    Trotz Weltklasse-Wolff: Deutsche Handballer vor EM-Aus

    Trotz einer starken Torhüter-Leistung von Wolff verlor die DHB-Auswahl das Hauptrunden-Schlüsselspiel gegen Kroatien.

    Die deutschen Handballer haben praktisch keine Chance mehr auf das Erreichen des EM-Halbfinals. Gegen Kroatien führt die DHB-Auswahl lange und muss sich am Ende doch geschlagen geben. Auch die Top-Leistung des Torhüters nutzt nichts.