Andreas Wolff



Alles zur Person "Andreas Wolff"


  • Europameisterschaft 2020

    Fr., 28.06.2019

    Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe

    Hat mit dem DHB-Team für die EM 2020 Norwegen, Österreich und Schweden zugelost bekommen: Bundestrainer Christian Prokop.

    Die deutschen Handballer wollen bei der EM im kommenden Jahr eine Medaille ins Visier nehmen. Auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale stehen nur zwei hohe Hürden im Weg.

  • EM im Januar

    Mo., 17.06.2019

    Prokops schweres Handball-Puzzle

    Tobias Reichmann zeigte gegen den Kosovo eine starke Leistung.

    Nach dem lockeren Abschluss in der EM-Qualifikation richtet sich der Blick der Handballer bereits auf das Turnier im Januar. Für den Bundestrainer beginnen nicht nur wegen der Rückkehr von Tobias Reichmann komplizierte Personalplanungen.

  • Sieg gegen Kosovo

    So., 16.06.2019

    Makellose EM-Quali: Handballer mit Kantersieg in Sommerpause

    Der deutsche Keeper Andreas Wolff jubelt über einen gehalten Ball.

    12:0 Punkte: Besser hätten die deutschen Handballer die EM-Qualifikation nicht abschließen können. Beim klaren Sieg gegen Außenseiter Kosovo spielen sich einige Jung-Nationalspieler in den Vordergrund.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Do., 13.06.2019

    Gelungener Debütanten-Ball: Klimpke hält, Büdel trifft

    Bundestrainer Christian Prokop war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

    Beim klaren Sieg der deutschen Handballer in Israel liefern Till Klimpke und Nico Büdel ein gelungenes Debüt ab. Allerdings darf wohl nur einer von beiden auf eine große sportliche Zukunft hoffen.

  • Handball

    Di., 11.06.2019

    Zeit des Feierns ist vorbei: Nord-Handballer planen Zukunft

    Flensburgs Mannschaft posiert mit der Meisterschale vor einem Flugzeug während der Heimreise.

    Der THW Kiel geht mit dem neuen Trainer Filip Jicha ins Rennen, die SG Flensburg-Handewitt muss in der kommenden Saison ihren Abwehrchef Tobias Karlsson und den kreativen Kopf Rasmus Lauge ersetzen.

  • Wechsel nach Polen

    Mi., 05.06.2019

    Torhüter Wolff verlässt THW Kiel nicht im Groll

    Torwart Andreas Wolff hat mit dem THW Kiel den EHF-Pokal gewonnen.

    Kiel (dpa) - Der scheidende Torhüter Andreas Wolff sieht seine dreijährige Zeit beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel zwiespältig.

  • DHB-Kader

    Mo., 27.05.2019

    Reichmann zurück im Handball-Nationalteam

    Tobias Reichmann steht im DHB-Kader.

    Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Europameister Tobias Reichmann kehrt erstmals nach fast einem halben Jahr in die deutsche Handball-Nationalmannschaft zurück.

  • Handball-Bundesliga

    So., 26.05.2019

    Kiel macht Druck auf Flensburg - Aufsteiger stehen fest

    Die Spieler des THW Kiel gewinnen gegen Minden deutlich.

    Der THW Kiel hält das Titelrennen in der Handball-Bundesliga offen. Tabellenführer Flensburg darf sich auf der Zielgerade der Saison keinen Patzer leisten. Während die beiden Aufsteiger vorzeitig feststehen, ist die Abstiegsfrage weiter offen.

  • Handball

    Di., 05.02.2019

    VfL Gummersbach holt kroatischen Nationaltorwart Ivic

    Gummersbach (dpa) - Der VfL Gummersbach hat den kroatischen Handball-Nationaltorwart Filip Ivic verpflichtet. Der 26-Jährige schließt sich im Sommer mit einem Zweijahresvertrag dem Handball-Bundesligisten an, wie der Club am Dienstag mitteilte. Ivic, der zuletzt nicht zum WM-Aufgebot gehörte, spielt derzeit für den polnischen Serienmeister PGE Vive Kielce. Sein eigentlich noch bis 2020 laufender Vertrag dort sei zuletzt zum Saisonende einvernehmlich aufgelöst worden. Zu den Polen wechselt nach dieser Saison der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff (THW Kiel).

  • Dreher, Tricks - und Belastung

    Fr., 01.02.2019

    Das All-Star-Game hat nicht nur Freunde

    Bundestrainer Christian Prokop tritt beim All-Star-Game mit einer DHB-Auswahl gegen ein von den Fans ausgesuchtes Bundesligateam an.

    Beim All-Star-Game gegen eine Liga-Auswahl werden die deutschen Handballer nochmal von einer ausverkauften Halle empfangen. 6200 Zuschauer in Stuttgart wollen die DHB-Auswahl für eine begeisternde WM feiern. Aber für Freude sorgt die Partie nicht bei jedem.