Andreas Zimmermann



Alles zur Person "Andreas Zimmermann"


  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 21.11.2020

    Feuer gegen Winter-Einbruch: RW Ahlen holt Remis bei RW Oberhausen

    Paolo Maiella (Mitte), hier gegen Bastian Müller, und RW Ahlen traten bei RW Oberhausen an.

    RW Ahlen hat unter Trainer Andreas Zimmermann den ersten Punkt geholt. Bei RW Oberhausen gelang es dem Tabellenletzten, einen Rückstand noch zu egalisieren. Es was das Ergebnis einer kämpferischen Leistung.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 20.11.2020

    Selbstvertrauen im Schnellkurs: RW Ahlen reist zu RW Oberhausen

    Andreas Zimmermann beobachtet im Training seine Spieler. Der neue RWA-Coach hat die ersten Tage an der August-Kirchner-Straße genutzt, um neue Impulse zu setzen. Dabei musste er nach eigener Aussage darauf achten, seine Spieler nicht zu überfrachten.

    Um den Ist-Zustand zu verändern, braucht es aus Sicht von Andreas Zimmermann eine positive Grundhaltung. Der neue Trainer von RW Ahlen hat in den ersten Tagen gleich ehrgeizig losgelegt. Vor der Partie bei RW Oberhausen verrät er, wieso der richtige Klebstoff dabei eine Rolle spielt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 17.11.2020

    Andreas Zimmermann soll mehr rauskitzeln: Was sich RW Ahlen jetzt vom neuen Trainer erhofft

    Andreas Zimmermann stand bei RW Ahlen bereits in der Saison 2009/2010 als Interimstrainer in der 2. Bundesliga an der Seitenlinie.

    RW Ahlen hat sich am Montag von Coach Björn Mehnert getrennt. Andreas Zimmermann ist ab sofort Interimstrainer. Dass dieser Wechsel bereits länger geplant war, diesem Eindruckt tritt der Regionalligist entschieden entgegen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 16.11.2020

    RW Ahlen entlässt Björn Mehnert: Andreas Zimmermann neuer Cheftrainer

    Andreas Zimmermann

    Rot-Weiß Ahlen hat sich von Björn Mehnert getrennt. Der Tabellenletzte der Regionalliga West traut die Trendwende nur einem neuen Trainer zu. Der ist mit Andreas Zimmermann auch bereits gefunden.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 03.01.2018

    Wird Alfons Beckstedde neuer Trainer bei RW Ahlen?

    Bis Sommer vergangenen Jahres war Alfons Beckstedde drei Jahre lang als Trainer des Regionalligisten SC Wiedenbrück im Dienst. Seither ist der 55-jährige A-Lizenz-Inhaber vereinslos und nun ein heißer Kandidat bei RW Ahlen.

    Weit über 30 Bewerber sollen ihre Visitenkarte bei RW Ahlen abgegeben haben. Für den Trainerposten aber kann es nur einen geben – und der scheint mittlerweile gefunden.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 18.12.2017

    RW Ahlen hat Andreas Zimmermann als neuen Trainer im Visier

    Andreas Zimmermann (rechts), hier am Rande des Legendenspiels mit Heinz-Jürgen Gosda im Gespräch, gilt als heißester Kandidat für die Nachfolge von Erhan Albayrak als Trainer bei RW Ahlen. 

    Hat RW Ahlen etwa schon einen Nachfolger für den geschassten Erhan Albayrak gefunden? Der Oberligist soll Andreas Zimmermann für den Trainerposten favorisieren. Auch ein Co-Trainer und ein Spieler sind im Gespräch.

  • Fußball

    Di., 15.11.2016

    Schön, euch zu sehen: Legendenspiel von RW Ahlen im Wersestadion

    Die Helden von einst, hier Carlos Castilla (links) und Daniel Thioune vor zwei Jahren beim Spiel zu Ehren von Willi Pott, treffen erneut aufeinander.

    Schönes Wetter heute und so nette Leute. Ersteres kann RW Ahlen am Mittwoch nicht versprechen, Letzteres schon. Beim Legendenspiel gibt es ein Wiedersehen mit vielen Ex-Profis – aber auch prominente Absagen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 16.08.2016

    RW Oberhausen entlässt Andreas Zimmermann

    Andreas Zimmermann 

    Au Backe. Nach vier Spielen ohne Tor und Punkt hat Rot-Weiß Oberhausen die Reißleine gezogen und Trainer Andreas Zimmermann vor die Tür gesetzt. Ein Nachfolger steht schon bereit.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 31.07.2016

    RW Ahlens 4:0-Sieg: Abstiegskandidat grüßt von oben

    Könige für (mindestens) einen Tag: (v.l.) Jan Klauke, Christopher Heermann und Tim Kallenbach gewannen mit Rot-Weiß Ahlen mit 4:0 in Oberhausen und setzten sich damit vorerst an die Spitze der Regionalliga West.

    Was ein Ergebnis, was ein Einstand, was eine Ansage! Mit 4:0 hat Rot-Weiß Ahlen das erste Spiel der neuen Regionalliga-Saison bei Rot-Weiß Oberhausen gewonnen. Richtig gelesen: Mit 4:0! Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der als einer der ersten Abstiegskandidaten gehandelte Club damit vorerst an die Tabellenspitze katapultiert.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 30.07.2016

    Traumstart in Oberhausen: RW Ahlen siegt 4:0

    Doppeltorschütze in Oberhausen: Gianluca Marzullo traf beim Saisonauftakt zweifach für Rot-Weiß Ahlen.

    Kleiner Kader? Gehandelt als erster Abstiegskandidat? Nicht mit Rot-Weiß Ahlen. Der Regionalligist feierte allen Unkenrufen zum Trotz einen Traumeinstand in die Saison und setzte sich mit einem 4:0-Erfolg bei Rot-Weiß Oberhausen zumindest über Nacht an die Tabellenspitze.