Andrew Johnson



Alles zur Person "Andrew Johnson"


  • Impeachment-Verfahren

    Mo., 16.12.2019

    Demokraten wollen Trump-Mitarbeiter im Senat vorladen

    Mick Mulvaney, Stabschef des Weißen Hauses, hatte im Oktober bestätigt, dass Druck auf die Ukraine ausgeübt werden sollte, wiederrief das aber wenige Stunden später.

    Die Demokraten haben ihren Vorschlag für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump im Senat vorgelegt: Nach ihrem Willen sollen dort auch enge Mitarbeiter Trumps aussagen. Doch zunächst steht eine andere wichtige Abstimmung im Impeachment an.

  • Amtsenthebungsverfahren

    Di., 10.12.2019

    US-Demokraten stellen Anklage gegen Trump vor

    US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus.

    Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump nimmt mit der Vorlage konkreter Anklagepunkte Form an. Noch vor Weihnachten könnte das Repräsentantenhaus das Impeachment-Verfahren formell eröffnen. Dass Trump sein Amt verliert, heißt das aber noch lange nicht.

  • Fragen & Antworten

    Di., 06.11.2018

    Was man über die Kongresswahlen in den USA wissen muss

    Das Kapitol, Sitz des Kongresses.

    Vor zwei Jahren wurde US-Präsident Donald Trump gewählt, nun steht erstmals wieder eine wichtige Wahl an: Die Amerikaner entscheiden über den Kongress - und könnten Trump das Leben schwer machen.

  • Privileg des Präsidenten

    Mi., 18.01.2017

    Das Begnadigungsrecht

    Washington (dpa) - Sowohl in den USA als auch in Deutschland haben die Präsidenten das Privileg, Personen zu begnadigen.