Andrew Lloyd Webber



Alles zur Person "Andrew Lloyd Webber"


  • „Cats“

    Do., 26.12.2019

    Schlampige Filmversion des Musicals

    Auch Ian McKellen als Gus kann den Film nicht retten.

    Musical-Verfilmungen sind beliebt. Diese allerdings lässt eher aufhorchen als aufschauen.

  • Musical-Film

    Do., 26.12.2019

    «Cats» mit Judi Dench, Idris Elba und Taylor Swift

    In einer Nebenrolle ist auch Ian McKellen als Gus zu sehen.

    Für seine Kinoverfilmung von Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker «Cats» holte Regisseur Tom Hooper viele Pop- und Filmgrößen vor die Kamera. Statt mit Make-up wurden Stars wie Judi Dench, Taylor Swift oder Ian McKellen am Computer zu Katzen.

  • Konzert in der St.-Magnus-Kirche

    Mo., 23.12.2019

    Weihnachtliche Kostbarkeiten

    Musica Amata überzeugte mit (v. l.) Svenja Beumers (Oboe), Thomas Kraß (Orgel) und Claudia Lawong (Gesang).

    Sängerin Claudia Lawong und Organist Thomas Kraß sind weit über die Region hinaus ein fester Begriff in der Kirchenmusikszene. Mit der Oboistin Svenja Beumers bilden sie das Ensemble „Musica Amata“, welches neben der sakralen auch stilistisch ganz unterschiedliche weltliche Musik in Programm hat. Am Freitagabend bot das Trio, zusammen mit der Münsteraner Lyrikerin Marion Lohoff-Börger, die zahlreiche ihrer besinnlichen, kurzen Gedichte verlas, ein weihnachtliches Programm in der nahezu voll besetzten St.-Magnus-Kirche.

  • Musical-Verfilmung

    Fr., 25.10.2019

    Taylor Swift schreibt «Cats»-Song mit Andrew Lloyd Webber

    Dream Team: Taylor Swift und Andrew Lloyd Webber.

    Begegnung zweier Superstars: Musical-King Andrew Lloyd Webber und Pop-Queen Taylor Swift haben ihre Talente zusammengelegt.

  • Leute

    Fr., 25.10.2019

    Taylor Swift schreibt «Cats»-Song mit Andrew Lloyd Webber

    Los Angeles (dpa) - US-Popsängerin Taylor Swift hat für die Neuverfilmung von «Cats» einen Song mit dem britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber geschrieben. «Es gab den Ehrgeiz und Anspruch, einen eigenen Song im Film zu haben. Wir hatten einfach das Verständnis, das beste Lied zu schreiben, das wir können», sagte Swift. Die Ballade «Beautiful Ghost» wird im Film von der Hauptfigur Victoria gesungen, Swift selbst hat eine Studioversion aufgenommen. Lloyd Webber steuerte die Melodie bei.

  • Tag der Katze

    Do., 08.08.2019

    K-A-T-Z-E: Eine Erkundung nach Buchstaben zum Weltkatzentag

    Sie ist Deutschlands beliebtestes Haustier und bleibt dennoch für viele ein rätselhaftes Wesen: Die Katze.

    Sie ist Deutschlands beliebtestes Haustier und bleibt dennoch rätselhaft: die Katze. Zum Internationalen Tag der Katze eine durchbuchstabierte Faktensammlung - von K wie Kralle bis E wie Einzelgänger.

  • Tod mit 91 Jahren

    Do., 01.08.2019

    Preisgekrönter Broadway-Produzent Harold Prince gestorben

    Harold Prince ist tot.

    Harold Prince brachte Erfolgsstücke wie «West Side Story» und «Phantom der Oper» auf die Bühne. Er wurde mit 21 Tony-Trophäen ausgezeichnet. Nun trauert die Musikwelt um den mit 91 Jahren gestorbenen Produzenten und Regisseur.

  • Ranking

    Do., 09.05.2019

    Schätzung: Ed Sheeran auf dem Weg zum Musik-Milliardär

    Der britische Sänger Ed Sheeran dürfte keine finanziellen Sorgen haben.

    Der britische Musiker soll einer Schätzung zufolgesein Vermögen 2018 verdoppelt haben. An Andrew Lloyd Webber oder Paul McCartney reicht er aber noch längst nicht heran.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 17.10.2018

    Idris Elba bei «Cats»-Verfilmung mit dabei

    Idris Elba will bei «Cats» mit dabei sein.

    «Cats» von Andrew Lloyd Webber mit dem Hit-Song «Memory» zählt zu den erfolgreichsten Werken des Briten. Es erzählt die Geschichte von Katzen in den Straßen von London.

  • Gala „Merci Udo“ begeistert in Steverhalle

    So., 23.09.2018

    Perfekte Show bietet viel Gefühl

    Überzeugende musikalische Leistungen, eine stimmige Inszenierung: Die Gala „Merci Udo“ erfüllte hohe Ansprüche.

    Die Gala „Merci Udo“ begeisterte die Besucher in der Steverhalle mit überzeugenden musikalischen Leistungen und einer gelungenen Dramaturgie.