Andy Gummich



Alles zur Person "Andy Gummich"


  • Handball | Damen-Verbandsliga

    Fr., 22.04.2016

    Paukenschlag: Ahlener SG gerettet, SVE in Relegation?

    Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk erhielt ASG-Trainer Andy Gummich, als er erfuhr, dass seine Mannschaft nun nicht in die Relegation muss.

    Was für eine Nachricht: Die Handballerinnen der Ahlener SG müssen nicht mehr in die Relegation und haben kampflos die Klasse gehalten. Für die eigentlich schon abgestiegenen Damen von Eintracht Dolberg gibt es möglicherweise neue Hoffnung – sofern sie denn wollen.

  • Handball: Damen-Verbandsliga

    So., 13.03.2016

    ASG-Damen gehen gegen Kinderhaus baden

    Unsanft gestoppt wurden Cynthia Fitzek und die ASG-Handballerinen von ihren Konkurrentinnen von Westfalia Kinderhaus.

    Es klingt nicht nur nach Klatsche, es war auch eine. Die ASG-Damen waren zu Hause gegen Westfalia Kinderhaus chancenlos, verloren 14:28. Schuld daran war ein „absoluter Einbruch“ in der zweiten Hälfte, wie Trainerin Claudia Gatzemeier sagte.

  • Handball-Verbandsliga: ASG-Damen kommen zu 23:23 gegen Brambauer

    So., 15.11.2015

    Der letzte Nadelstich gehört der ASG

    Einen Punkt erkämpften sich Melanie Dodt und die ASG-Handballerinnen gegen den VfL Brambauer.

    Da war mehr drin, aber auch weniger. Gegen den VfL Brambauer verspielten die Verbandsliga-Handballerinnen der Ahlener SG einen Vier-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause. Mit Glück und Geschick sicherten sie sich aber in den Schlusssekunden noch einen Punkt - mit dem letzten Nadelstich.

  • Handball-Verbandsliga

    So., 25.10.2015

    ASG-Damen leisten Dolberg Aufbauhilfe

    Die Zähne ausgebissen hat sich die ASG mit Verena Vorspohl (Mitte) an der Dolberger Defensive aus Jennifer Polex (2) und Vanessa Gleffe (14).

    Fünf Spiele lang warten die Dolberger Verbandsliga-Handballerinnen nach ihrem Aufstieg vergeblich auf einen Punkt. Und wann fährt die Mannschaft dann ausgerechnet den ersten Sieg ein? Natürlich im Derby gegen die gut gestartete Ahlener SG. Während die Eintracht feierte, durften sich die Gäste über ihre Aufbauhilfe ärgern.

  • Handball-Verbandsliga: ASG-Frauen siegen 22:21 gegen RSVE Siegen

    So., 20.09.2015

    Viel Kampf und viel Krampf

    Sarah Adam (links) und Merle Klement verrichteten gewissenhaft ihre Abwehrarbeit.

    Gut’ Ding’ will eben Weile haben. Und so ließen sich Ahlens Verbandsliga-Handballerinnen eine Hälfte lang Zeit, bis sie sich gegen den RSVE Siegen am Riemen rissen. Zwischenzeitlich drohte der Ahlener SG schon eine Klatsche. Und dann kam die Wende.

  • Handball-Verbandsliga 2 Frauen – Ahlener SG

    So., 06.09.2015

    Gerne weniger Spannung

    Die ASG-Damen: (hinten v.l.) Trainer Andy Gummich, Sarah Adam, Amelie Gorden, Merle Klement, Jessica Bruland, Sarah Rohmann und Trainerin Claudia Gatzemeier: (vorne v.l.) Vanessa Kunert, Katharina Thiel, Melanie Dodt, Anna Bolte, Svenja Osthues, Isabell Longo und Verena Vorspohl.

    Dass unverhofft tatsächlich oft kommt, darauf sollten sich die Verbandsliga-Handballerinnen der Ahlener SG besser nicht verlassen. Nicht jedes Jahr dürfte es passieren, dass sie – wie nach der vergangenen Saison durch eine Fusion in der 3. Liga – dem sportlich besiegelten Verbandsliga-Abstieg nachträglich noch entrinnen.

  • Mc Donald’s-Cup der Handballer abgesagt

    Mi., 04.06.2014

    „Telefoniert wie ein Verrückter“

    Da kämpften sie noch: 2013 fand der Mc Donald’-Cup im Sportpark Nord regen Anklang. Nun musste ihn Mitorganisator Andy Gummich mangels Interesse absagen.

    Eine Traditionsveranstaltung des Ahlener Handballs muss in diesem Jahr ausfallen. Für die 19. Auflage des Mc Donald´s-Cups, dem größten Rasen-Kleinfeld-Turnier im Kreis, haben sich nicht genügend Teams angemeldet. Über die Gründe und Konsequenzen sprach unser Redaktionsmitglied Henning Tillmann mit Mitorganisator Andy Gummich von der Ahlener SG.

  • Medaillenregen für das HLZ im Sportpark Nord

    Mo., 08.07.2013

    Sonne satt und massig Zuschauer

    Begeistert feierte die männliche D-Jugend des HLZ den Finalsieg über Altenbögge. Zuvor das Team durch ein gewonnenes 7-Meter-Werfen in das Endspiel eingezogen..

    Die Resonanz war mal wieder überwältigend: Beim Kleinfeld-Rasenturnier der Ahlener SG und des Handballleistungszentrums (HLZ) waren am Wochenende 68 Mannschaften am Start. Rund 1000 Zuschauer verfolgten das Geschehen im Sportpark Nord.

  • Szymanski-Sieben erfolgreich

    So., 30.09.2012

    Erster Sieg ist eingetütet

    Szymanski-Sieben erfolgreich : Erster Sieg ist eingetütet

    Mittagsstund hat Gold im Mund: Die Zweitvertretung der Ahlener SG sicherte sich gegen den ASC 09 Dortmund den ersten Saisonsieg. Ob es an der ungewöhnlichen Anwurfzeit lag?

  • Ahlener Jugend gewinnt Handball-Kreispokale

    Mo., 11.06.2012

    Die Revanche ist dem HLZ geglückt

    Gleich zweimal setzte sich das HLZ Ahlen im Finale des Kreispokals durch. Die weibliche D-Jugend und die männliche E-Jugend wussten ihre Gegner in die Schranken zu weisen.