Andy Steinmann



Alles zur Person "Andy Steinmann"


  • Regionalliga: Lottes dritter Sieg im dritten Testspiel – 6:1 gegen US-College-Auswahl

    Sa., 08.08.2020

    Lernfähige Sportfreunde

    Grund zum Jubeln hatten Marvin Wema (Nr. 22) und Mika Becker (re.) auch am Samstag in Schüttorf.

    Die neu formierte Regionalliga-Mannschaft der SF Lotte zeigt Fortschritte, und auch die Handschrift der neuen Trainerin Imke Wübbenhorst ist bereits zu erkennen. Das jedenfalls war der Eindruck beim 6:1-Testspielsieg der Sportfreunde gegen eine US-amerikanische College-Auswahl am Samstag in Schüttorf.

  • Sportfreunde Lotte: Sobotta nach Offenbach / Neues Betreuer-Duo

    Fr., 05.06.2020

    Bislang sieben Spieler unter Vertrag

    Während Lottes Torjäger Kevin Freiberger (2. von li.) seine Zukunft offen lässt, wechselt Marcel Sobotta (re.) zu den Offenbacher Kickers

    Die Sportfreunde Lotte haben die Planungen für die Regionalliga-Saison 2020/21 aufgenommen. Erste Ergebnisse liegen vor. Das betrifft auch den Betreuerstab der Blau-Weißen.

  • Regionalliga West: Frauenpower bei den Sportfreunden

    Fr., 17.04.2020

    Imke Wübbenhorst Cheftrainerin in Lotte

    Stationen einer Karriere (oben von links im Uhrzeigersinn): Lottes neue Cheftrainerin Imke Wübbenhorst am Freitag im Stadion mit ihrem künftigen „Co“ Andy Steinmann, bei der Preisverleihung des Walther-Bensemann-Preises 2019 zwischen Torhüterin Almuth Schult (links) und Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, an der Seite von Trainer Julian Nagelsmann und Teambetreuer Babacar N`Diaye als Hospitantin bei RB Leipzig sowie bei ihrer Präsentation Freitagmittag auf dem Videoportal Youtube neben Daniel Körber und Steinmann.

    Heiß wurde in den vergangenen Wochen darüber spekuliert, wer der Traineramt bei Fußball-Regionalligist Sportfreunde Lotte besetzen wird. Die Verantwortlichen zauberten eine Lösung herbei, die wohl kaum jemand auf der Rechnung hatte.

  • Sportfreunde-Lotte-Interimstrainer über seine Arbeit

    Di., 31.03.2020

    Andy Steinmann: „Ich habe keinen fixen Karriereplan“

    Interimstrainer der Sportfreunde Lotte: Andy Steinmann hofft, seine Fußball-Philosophie noch zeigen zu können. Foto:

    Andy Steinmann ist seit dem Weggang von Ismail Atalan Interimstrainer der Sportfreunde Lotte. Wegen der Corona-Krise musste (oder durfte) er noch kein Pflichtspiel absolvieren. Er beschreibt seine Situation in einem Interview.

  • SF Lotte 2:2 im Test bei U 23 von Hannover 96

    So., 08.03.2020

    SF Lotte: Die positiven Eindrücke überwiegen

    Erhan Yilmaz traf zum 1:0 für Lotte.

    Nachdem Lottes Punktspiel der Regionalliga West beim SV Lippstadt am Freitag abgesagt worden war, reagierten die Sportfreunde und vereinbarten kurzfristig einen Test bei der U 23 von Hannover 96 am Samstagnachmittag. Die Partie erfüllte in mehrfacher Hinsicht ihren Zweck.

  • Regionalliga: Steinmanns Debüt fällt aus

    Fr., 06.03.2020

    Lottes Spiel beim SV Lippstadt abgesagt

    Andy Steinmann wollte nichts dem Zufall überlassen. Deshalb hatte er sich am Mittwoch nach Bonn begeben, wo in der Partie zwischen dem Bonner SC und dem SV Lippstadt Lottes kommende Gegner aufeinandertrafen. Die Fahrt war nicht umsonst, auch wenn Lottes Auswärtsspiel in Lippstadt am Freitag abgesagt wurde.

  • Regionalliga: Steinmanns Debüt fällt aus

    Fr., 06.03.2020

    Lottes Spiel beim SV Lippstadt abgesagt

    Andy Steinmanns Debüt als Chefcoach auf der SF-Trainerbank fällt heute aus.

    Andy Steinmann wollte nichts dem Zufall überlassen. Deshalb hatte er sich am Mittwoch nach Bonn begeben, wo in der Partie zwischen dem Bonner SC und dem SV Lippstadt Lottes kommende Gegner aufeinandertrafen. Die Fahrt war nicht umsonst, auch wenn Lottes Auswärtsspiel in Lippstadt am Freitag abgesagt wurde.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 04.03.2020

    Wird Steinmann zur Dauerlösung bei den SF Lotte?

    Sitzt am Samstag beim Gastspiel der Sportfreunde Lotte in Lippstadt auf der Trainerbank: Andy Steinmann (Mitte), hier an der Seite von GmbH-Geschäftsführer Thorsten Cloidt und Daniel Körber, ehrenamtlicher Leiter Lizenzspieler.

    Im Gastspiel der Sportfreunde Lotte beim SV Lippstadt wird am Samstag erneut Andy Steinmann auf der Trainerbank der Sportfreunde sitzen. Möglicherweise trainiert er die Mannschaft sogar längerfristig.

  • Kolgeci: Verdacht auf Nasenbeinbruch

    Sa., 29.02.2020

    SF Lotte 2:0 im Test gegen BSV Rehden

    Jeron Al-Hazaimeh (re.), hier gegen den Rehdener Rilind Neziri, stand am Samstag erstmals wieder in Lottes Startelf.

    Das Testspiel, das die Sportfreunde Lotte am Samstag gegen den Nord-Regionalligisten BSV SW Rehden unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestritten, war nicht nur wegen des 2:0-Sieges der Sportfreunde von Wert. Vielmehr meldete sich ein viele Monate verletzter Akteur zurück. Es gab aber auch eine schlechte Nachricht.

  • Heimspiele für SF-Nachwuchs

    Do., 20.02.2020

    Sportfreunde Lotte wollen in Runde drei

    Der U 15 der Sportfreunde Lotte winkt bei einem Sieg gegen die TSG Sprockhövel in der dritten Runde ein weiteres Heimspiel.

    Die U19 und U15 der Sportfreunde Lotte vertreten den heimischen Fußballkreis an diesem Wochenende im Westfalenpokal. Sollten sie die zweite Runde überstehen, winken in Runde drei attraktive Gegner.