Angela Müller-Muthreich



Alles zur Person "Angela Müller-Muthreich"


  • Schulleiter berichten im Fachausschuss

    Do., 20.08.2020

    Heftige Kritik am RVM-Schulbusverkehr

    Die Busse der Linie R45 werden gerne genutzt.

    Fehlende Schulbusse, wenn es Hitzefrei gibt. Überfüllte Busse, mit denen die Kinder nach Hause fahren: Die Kritik der Schulleiter ist groß an den RVM. [Mit Video]

  • Entlassfeier der Hauptschule

    Mo., 22.06.2020

    Herausforderung gemeistert

    Klasse 10 B (Klassenlehrerin Ulrike Wiemers-Küntzler):

    Die Anspannungen der vergangenen Wochen sind abgefallen: Die Hauptschüler des zehnten Jahrgangs haben ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

  • Susanne Klepek verlässt die Haupt- und Gesamtschule

    Fr., 20.12.2019

    Ratgeberin, Seelsorgerin und Mutti der Schüler

    Schulsekretärin Susanne Klepek (Mitte) wurde verabschiedet von Michael Vörckel, Angela Müller-Muthreich, Thorsten Reichel und Silke Sundermann (von links).

    Die riesigen, gefüllten Brezeln lasse es erahnen: Susanne Klepek ist bekennender Bayern-Fan. Sie liebt die Region ebenso wie den Fußball. An ihrem letzten Arbeitstag in der Haupt- beziehungsweise Gesamtschule gab es deshalb die herzhafte Leckerei. Die Schulsekretärin hört nach über 17 Jahren in Tecklenburg auf. Sie wechselt an die Grundschule in Ladbergen.

  • Hauptschule verabschiedet Zehntklässler

    So., 30.06.2019

    „Besonderer Jahrgang“ geht von Bord

    Die Entlassschüler der Hauptschule Tecklenburg erhielten am Samstag ihre Zeugnisse.

    „Ein ganz besonderer Jahrgang verlässt uns heute.“ Mit diesen Worten verabschiedete Angela Müller-Muthreich am Samstag die Absolventen der Hauptschule. Im Rahmen eines Festaktes erinnerten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer an die mit vielen Erlebnissen gespickten Jahre.

  • Mitgliederversammlung der CDU

    Di., 19.03.2019

    Anja Karliczek bleibt Vorsitzende

    Die Neugestaltung des Burgbergs ist ein Thema, das der CDU am Herzen liegt. Der Kreis übernimmt die Federführung bei der Umsetzung der Pläne

    Anja Karliczek bleibt Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde sie einstimmig in diesem Amt bestätigt.

  • Hauptschule: keine erneute Auslagerung der zehnten Klassen

    Fr., 08.03.2019

    „Die Welt ist wieder in Ordnung“

    Haupt- und Gesamtschule befinden sich in einem Gebäude. Die große Zahl der Schüler sorgt dort für Platzprobleme.

    Gute Nachricht für die Hauptschüler: Es soll künftig keine Auslagerung der zehnten Klassen mehr geben. Aktuell ist der Abschlussjahrgang in der Lengericher Bodelschwingh-Realschule untergebracht und wird dort auch bis zum letzten Schultag bleiben. Die nachfolgenden Jahrgänge jedoch können aufatmen – sie bleiben in Tecklenburg. Einen entsprechenden Beschlussvorschlag für den Stadtrat hat der Schulausschuss am Donnerstagabend gefasst. Einzige Einschränkung: Wenn denn das Konzept funktioniert, das federführend vom Kollegium der Hauptschule entwickelt worden ist.

  • Leitung der Grundschule

    Do., 23.08.2018

    Ausschreibung der Stelle läuft

    In Sachen neue Schulleitung der Grundschule (Bild oben Eingang der Krummacher-Schule in Tecklenburg) läuft die Ausschreibung. Für die Hauptschule (Bild rechts) sei nichts in Planung, so die Auskunft der Bezirksregierung Münster.

    In der nächsten Woche beginnen wieder die Schulen. Wer dann die Teutoburger-Wald-Schule, die Gemeinschaftsgrundschule der Stadt leiten wird, ist offen. Fest steht lediglich, dass Rektorin Susanne Weßendorf, die 2005 zunächst die Leitung der Grundschule Brochterbeck übernommen hatte, nicht mehr da ist. Mit Beginn des neuen Schuljahrs am 1. August hat sie eine neue Stelle in Ibbenbüren angetreten.

  • Hauptschüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse

    So., 01.07.2018

    „Es war eine geniale Zeit“

    Am Samstagmittag erhielten die Entlassschüler der Hauptschule Tecklenburg ihre Zeugnisse. Zuvor stellten sie sich am Kulturhaus für ein Erinnerungsfoto auf.

    Nun haben sie es geschafft: Jahre mit ungezählten Unterrichtsstunden, Klassenfahrten und Stundenplänen sowie die Prüfungen der vergangenen Wochen haben sie hinter sich gebracht. Den feierlichen Abschluss gab es für die Absolventen der Hauptschule am Samstag. Dem Gottesdienst folgte die Zeugnisübergabe im Kulturhaus. Viele Worte des Dankes und der Anerkennung sprachen sich Lehrer, Schüler und Eltern für die gemeinsame Zeit zu.

  • Neue Gesamtschule

    Do., 06.07.2017

    Kinder lernen ihre Klassenlehrer kennen

    Die Kinder haben ihre beiden Klassenräume schon einmal in Augenschein genommen. Auch wenn diese nach den Sommerferien komplett anders aussehen werden. Die Wände werden gestrichen, es gibt neue Fußböden und Mobiliar. Am Mittwoch waren die künftigen Gesamtschüler mit ihren Eltern zum Kennenlernabend in die Hauptschule eingeladen. Dort steht der neuen Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg ein Trakt zur Verfügung.

  • Hauptschul-Entlassfeier

    Fr., 30.06.2017

    Ein besonderer Jahrgang verabschiedet sich

    Die Hauptschüler erhielten gestern ihre Abschlusszeugnisse. Sie wurden als besonderer Jahrgang gelobt.

    „Ich bin ganz schön stolz auf Euch!“ Angela Müller-Muthreich, kommissarische Leiterin der Hautschule Tecklenburg, verabschiedete gestern einen ganz besonderen Jahrgang. 31 Schülerinnen und Schüler haben den erweiterten Hauptschulabschluss, zwölf die mittlere Reife und 18 die mittlere Reife mit Qualifikation für das Gymnasium. „Sieben davon haben mit einer Eins vor dem Komma abgeschlossen“, freute sich die Leiterin unter tosendem Applaus.